Leserunde zu "Mordsand" von Romy Fölck

Produktdarstellung
  • Spannung
Romy Fölck (Autor)

Mordsand

Kriminalroman. Atmosphärische Spannung aus Norddeutschland: Band 4 der SPIEGEL-Bestsellerserie

Tief im Sand vergraben - ein namenloser Toter und die Spur eines entsetzlichen Verrats ...

Friedlich und unberührt liegt die kleine Insel Bargsand inmitten der idyllischen Unterelbe. Bis zu jenem Morgen, als ein junges Paar am Strand eine grauenvolle Entdeckung macht: Aus dem Sand ragt der Schädel eines Skeletts. Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn von der Mordkommission Itzehoe stehen vor einem Rätsel. Wer war dieser Mann, der vor dreißig Jahren mit gefesselten Händen dort im Schlick vergraben wurde?
Kurz darauf wird auf einer Nachbarinsel ein Hamburger Bauunternehmer tot aufgefunden wird - bis zum Rumpf im Sand eingegraben und gefesselt wie das Opfer von Bargsand. Die Spur führt das Ermittlerduo in die damalige DDR - zu vier Jungen und einem Verrat, der Jahre später einen grausamen Plan reifen lässt ...

Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn ermitteln in ihrem vierten Fall

Raffinierter Nervenkitzel vor der atmosphärischen Kulisse der Elbinseln - der neue Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 20:52 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin gerade hin und weg, dass ich auch den nächsten Krimi von der wunderbaren Romy Fölck lesen darf.

Mein Name ist Armin, 53, wohnhaft in Bergkamen, Nähe Dortmund und ich lese am liebsten Krimis, Thriller und Historienromane.
Ich bin schon sehr gespannt auf unsere gemeinsame Verbrecherjagd und auf unseren regen Austausch.

Profilbild von Meret

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 20.01.2021 um 02:55 Uhr

Wie toll, ich bin auch dabei, freu! Dann stelle ich mich mal kurz vor:
Ich heiße Susanne, komme aus Hamburg, bin 60+ und Vielleserin, hauptsächlich Krimis und Thriller, aber zwischendurch auch gern historische Romane. Ich wünsche uns allen spannende Unterhaltung, ich freue mich schon sehr auf das Buch!
LG

susehost schrieb am 20.01.2021 um 02:55 Uhr

Wie toll, ich bin auch dabei, freu! Dann stelle ich mich mal kurz vor:
LG
Susanne

Wie schön, noch jemanden zu kennen!

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 20.01.2021 um 11:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich kann es auch kaum fassen, dass ich bei diesen vielen Bewerbungen eine der glücklichen LeserInnen bin

Kurz zu mir, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und komme vom schönen Niederrhein. Zur Zeit darf ich als Lehrerin im Distanzunterricht unterrichten und da bin ich froh, wenn ich mit meinen Gedanken beim Lesen 'verreisen' darf. Ich freue mich immer besonders über Bücher, die an der See o.ä. spielen. Generell lese ich am liebsten Krimis und Thriller und freue mich somit doppelt auf das Buch!

Ich wünsche uns viel Spaß bei der Leserunde und freue mich auf den Austausch mit euch

Veröffentlicht am 20.01.2021 um 12:54 Uhr

gagamaus schrieb am 19.01.2021 um 14:48 Uhr

Hurraaaaa, es ist ausgelost und ich darf dabei sein. Mordsmäßige Mordsfreude auf Mordsand.

Ich liebe diese Krimireihe. Für mich als Münchnerin ist das jedes Mal wie Urlaub im hohen Norden. Inzwischen mit Freunden... als Frida und Haverkorn und jetzt auch noch mit Euch allen in einer Leserunden. Perfekt.

Gerade jetzt in diesen Lockdown-Zeiten sind die Leserunden ein richtiger Event für mich. Ich freue mich auf das Buch und die Runde.

Vielen Dank dafür, liebes Lesejury-Team, danke liebe Maren.

huhu - ich schau aus dem fenster und winke zu dir rüber

Veröffentlicht am 20.01.2021 um 12:55 Uhr

Tine13 schrieb am 19.01.2021 um 16:12 Uhr

Auch von mir ein Hallo in die Runde:)
Bin wirklich mega happy dabei zu sein! Bin nämlich total begeistert von dieser mörderischen Serie:))

Mein Name ist Kerstin (53) wohne am anderen Ende der Republik, in Bayern, München, hatte aber das Glück schon mal am Elbstrand gewesen zu sein, eine tolle Ecke!
Freu mich schon auf das neue Lesefutter, ist gerade richtig "schönes" Lesewetter mit greulichen Schneeregen draußen.....nicht mal der Hund mag vor die Türe;)

huhu - ich schau aus dem fenster und winke ganz lieb zu dir rüber

Veröffentlicht am 20.01.2021 um 12:57 Uhr

XesLady schrieb am 20.01.2021 um 11:50 Uhr

Hallo zusammen,

ist es für euch lehrer auch so schlimm wie für die schüler, mein sohn jammert, so viel vorm pc sitzen und immer in den bildschirm schauen und dann noch die ganzen extra aufgaben (unsere klasse sitzt immer ganz schön lange bis sie alles erledigt haben, wir eltern haben das gefühl, dass sie in ein paar fächern im videochat zu fast nix kommen und dann alles als hausaufgabe nacharbeiten müssen)

Profilbild von Jutpri

Jutpri

Mitglied seit 10.06.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen!

Veröffentlicht am 20.01.2021 um 12:58 Uhr

Clemens schrieb am 19.01.2021 um 20:52 Uhr

Bis bald

Ich glaube wir sind uns auch schon bei Eva Almstädt begegnet. Schön bekannte Namen/Bilder zu sehen.

Profilbild von Brinderl

Brinderl

Mitglied seit 03.11.2020

Veröffentlicht am 20.01.2021 um 13:36 Uhr

Hallo,

Ich bin Sabrina, 28 Jahre und komme aus dem schönen Schwaben😊
Ich freu mich schon sehr auf das Buch und die Leserunde mit euch zusammen.

Viele Grüße und bleibt alle gesund