Leserunde zu "Mordsand" von Romy Fölck

Produktdarstellung
  • Spannung
Romy Fölck (Autor)

Mordsand

Kriminalroman. Atmosphärische Spannung aus Norddeutschland: Band 4 der SPIEGEL-Bestsellerserie

Tief im Sand vergraben - ein namenloser Toter und die Spur eines entsetzlichen Verrats ...

Friedlich und unberührt liegt die kleine Insel Bargsand inmitten der idyllischen Unterelbe. Bis zu jenem Morgen, als ein junges Paar am Strand eine grauenvolle Entdeckung macht: Aus dem Sand ragt der Schädel eines Skeletts. Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn von der Mordkommission Itzehoe stehen vor einem Rätsel. Wer war dieser Mann, der vor dreißig Jahren mit gefesselten Händen dort im Schlick vergraben wurde?
Kurz darauf wird auf einer Nachbarinsel ein Hamburger Bauunternehmer tot aufgefunden wird - bis zum Rumpf im Sand eingegraben und gefesselt wie das Opfer von Bargsand. Die Spur führt das Ermittlerduo in die damalige DDR - zu vier Jungen und einem Verrat, der Jahre später einen grausamen Plan reifen lässt ...

Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn ermitteln in ihrem vierten Fall

Raffinierter Nervenkitzel vor der atmosphärischen Kulisse der Elbinseln - der neue Roman der SPIEGEL-Bestsellerautorin

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 30.01.2021 um 13:09 Uhr

Für mich ist es nicht wirklich ein großer Trost, weil ich gerne am Montag mit dem Lesen begonnen hätte, aber es beruhigt mich zumindest ein wenig, dass ich nicht alleine bin. Ich hoffe, dass Manuskript kommt dann Montag, spätestens Dienstag mit der Post.
Ansonsten nichtsdestotrotz allen ein schönes Wochenende. Sieht ja wohl so aus, als wäre die große Nässe erst einmal vorbei und wir können alle mal wieder vor die Tür ein wenig Luft schnappen.

Profilbild von buchwurm05

buchwurm05

Mitglied seit 26.03.2019

Veröffentlicht am 30.01.2021 um 14:54 Uhr

Auch heute am Samstag ist kein Manuskript gekommen. Montags kommt in der Regel keine Post. Schade. Ich hoffe jetzt nur, dass das Manuskript nicht zu spät kommt, sonst wird es eng mit lesen in der ersten Woche. Zumal die Ebookler dann auch schon einen Vorsprung haben.

Profilbild von Nina1234

Nina1234

Mitglied seit 05.05.2016

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt!

Veröffentlicht am 30.01.2021 um 15:42 Uhr

Schade, auch mein Exemplar ist nicht pünktlich angekommen. Montags gibt es bei uns keine Post, so dass ich auch nicht passend mit dem Lesen beginnen kann.... :(

Profilbild von Raeubertochter

Raeubertochter

Mitglied seit 16.08.2016

"Jedes einzelne Buch hat eine Seele.

Veröffentlicht am 30.01.2021 um 16:05 Uhr

Bei mir ist heute leider auch nichts angekommen. Ich hatte geplant, den ersten Abschnitt schon am Wochenende zu lesen, da ich während der nächsten Woche kaum Zeit dafür finden werde. Aber es ist ja beruhigend zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die noch kein Manuskript hat.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 30.01.2021 um 16:15 Uhr

Ich habe mein Exemplar leider auch noch nicht bekommen Schade, bin gespannt wann wir das Glück haben. Da sind die TeilnehmerInnen mit den ebook im Vorteil und können das Buch direkt genießen. Hoffe es kommt spätestens Mitte der Woche sonst wird das mit dem ersten Abschnitt u.U. knapp...

Profilbild von dru07

dru07

Mitglied seit 12.12.2016

Bin wie die Raupe Nimmersatt. Nimmersatt von Büchern.

Veröffentlicht am 30.01.2021 um 17:08 Uhr

hat noch jemand das e-book bekommen und könnte mir evtl. helfen? hab ein problem mit der seitenzahl (s.h. frage an das team) danke

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 30.01.2021 um 17:10 Uhr

XesLady schrieb am 30.01.2021 um 16:15 Uhr

Da frage ich - gibt es hier jemanden mit der Printversion, der sein Exemplar erhalten hat?

Profilbild von Jutpri

Jutpri

Mitglied seit 10.06.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen!

Veröffentlicht am 30.01.2021 um 19:10 Uhr

dru07 schrieb am 30.01.2021 um 17:08 Uhr

Ich habe diese mal ein Manuskript da mein E-Book spinnt. Leider ist es bei mir heute auch nicht angekommen.

Sonst hatte ich auch schon E-Books. Du musst dich da an die Kapitel halten. Das steht ja glücklicherweise auch da. Die Seitenzahl passt da nicht. Also nächste Woche darfst du bis einschließlich Kapitel 10 lesen.

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 30.01.2021 um 19:31 Uhr

Meret schrieb am 30.01.2021 um 17:10 Uhr

Ich glaube nicht... bin gespannt woran es liegt.

Profilbild von Tine13

Tine13

Mitglied seit 29.12.2017

Veröffentlicht am 30.01.2021 um 20:10 Uhr

dru07 schrieb am 30.01.2021 um 17:08 Uhr

Mein e-book ist auch angekommen, und auch schon auf dem Reader.
Lese mit e-pub in i-books. Habe gerade mal geschaut, der erste Abschnitt ist ja bis Ende 10. Kapitel.
Das ist bei mir auf Seite 626 von insgesamt 1892 Seiten zu Ende. Hochkant gesehen bei 288 von 871. Ist aber sicherlich beim mobi-Format anders. Welches Problem hast du denn?