Leserunde zu "Sleepless in Manhattan" von Vi Keeland und Penelope Ward

Süß, lustig und romantisch!
Cover-Bild Sleepless in Manhattan
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 09.05.2021
  2. Lesen 31.05.2021 - 20.06.2021
  3. Rezensieren 21.06.2021 - 04.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Manhattan, Brief, Single Dad Hundesitter Restaurantbesitzer Manhattan, Brief, Witwer, Tochter, neues Glück Chefkoch Dogge Hund Hundetrainerin Kolumnistin Journalistin Brief Santa große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sebastian Maxwell, Birdie Sadie Bisset Samantha Young, Sarina Bowen Kylie Scott Schlaflos in Seattle One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Park Avenue Player Story of a Love Song Sleepless in Manhattan Touchdown - Er will doch nur spielen British Player Off Limits - Wenn ich von dir träume Hate you Love you

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.05.2021

Sadie ist mir auf Anhieb sympathisch. Ihr Pech mit Männern verpackt sie echt heiter in ihren Kolumnen und auch ihre Art mit ihrer Kollegin und dem Mann an der Kasse umzugehen gefällt mir.
Die Briefe von ...

Die Briefe von Birdie sind echt herzzerreißend und Sadies Art sie zu beantworten einfach nur schön. Sie hat tolle Ideen und man merkt, dass sie sich richtig gut in die Kleine hineinversetzen kann.
Der Schreibstil ist einfach toll und ich finde, man ist sofort in der Geschichte und muss die Figuren einfach gern haben.
Ich hätte am liebsten sofort weitergelesen, um zu erfahren wie Sadie Birdie in den Central Park bekommt und wann sie ihren Papa kennen lernt und wie es dann weiter geht.
Ich hoffe sehr, dass ich dabei sein darf und erfahren kann, wie die Geschichte ausgeht.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ich bin absolut hingerissen vom Einstieg in die Geschichte!! Mal ehrlich, wem würde nicht das Herz aufgehen bei diesen liebenswerten Figuren - und dabei haben wir Birdie (und indirekt ihren Dad) bisher sogar 'nur' in Briefform kennengelernt! Zugegeben - als großer Fan vom Ward-Keeland-Autorinnen-Duo hatte ich natürlich mit einem grandiosen Schreibstil gerechnet; die beiden Damen haben es einfach drauf und enttäuschen nie! Dennoch überrascht es mich jedes Mal aufs Neue, wie spielerisch es ihnen gelingt, mich binnen weniger Zeilen emotional an die Figuren zu binden. ...nämlich nicht durch eine plumpe Aufzählung von Charaktereigenschaften à la 'Sadie ist einfühlsam, ehrlich, humorvoll etc.', sondern durch kleine Gesten und Gedanken, anhand derer wir die Protagonisten kennenlernen.

Kurz ein paar Worte zum Cover. Ich bin ja bekennender New-York-Fan und hinsichtlich des Skyline-Panoramas kann ich nur sagen: Check, gefällt mir! ABER: Wer mich kennt, weiß auch, dass ich eine kleine Elster bin - alles was funkelt und glitzert...ahhh, da springe ich total drauf an. Schlimm, ich weiß (und einer der Gründe, warum mein Mann mich immer gaaanz schnell an diversen Läden vorbeizieht :-P), doch so ist es eben. Und allein die vielen Glitzerpartikel, die ich auf dem Cover erkennen konnte - hach, herrlich! Im Buchgeschäft hätte ich aufgrund des Covers also definitiv zugegriffen - und das ist ja Sinn der Sache bei der Covergestaltung. Diesbezüglich kann ich also festhalten: Mission erfüllt. Außerdem gefällt mir, dass die Farben nicht so knallig, schreierisch und aufdringlich sind, sondern eher klassisch und dezent. Das lässt die ganze Abbildung nochmal einen Tick edler aussehen.

Sadie wirkt auf mich wie eine Frau, mit der ich gerne befreundet wäre. Herzlich, liebenswert und keinesfalls abgehoben. Was sie für Birdie - eine komplett fremde Person - tut, einfach weil sie es KANN, rührt mich total. Ich muss gestehen, ich wäre an ihrer Stelle auch versucht gewesen, dem kleinen Mädchen zu antworten oder zumindest ein, zwei Wünsche zu erfüllen. Ob ich mich zu einem 50er für 2 Fahrtickets hätte hinreißen lassen...nun, das würde von meinem Gehalt abhängen. Aber Oliven, Socken und Haarkranz hätte ich definitiv auch organisiert! :-) Ich musste richtig schmunzeln bei der Erwähnung von Birdies Dad - wie er vor der Schublade steht und sich über die lochfreien Socken freut! Und wir goldig ist es bitte, dass er sich YouTube-Videos übers Haareflechten angesehen hat?! Wäre es nicht so traurig, könnte man an dieser Stelle schon sagen: Traummann! Birdie klingt entzückend und hat das Herz am rechten Fleck, das hat Sadie ganz richtig erkannt!
Noch ein Gedanke am Rande: Es ist gar nicht soooo ein Klischee, dass man es als Single in New York schwer hat, einen Partner zu finden. Ich dachte früher immer: 'Ach, in so einer riesigen, trendigen Metropole, wo immer was los ist, sollte das doch kaum ein Problem sein'. Pustekuchen! Eine liebe Bekannte, die lange direkt in Manhattan gelebt hat - als Single -, hat mir die wildesten Geschichten darüber erzählt, wie abgebrüht die Dating-Szene dort ist. Sadies Nieten-Dates entsprechen also durchaus der traurigen Realität. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn sie ihren Mr. Right finden würde! *hüstel* Birdies Dad! *hüstel*

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir auf jeden Fall eine spannende Entwicklung zum Erstkontakt zwischen Sadie und Birdie (samt Dad). Ich bin gespannt, wie sie ihnen die Tickets für das Karussell zukommen lassen bzw. die beiden dorthin lotsen wird. Ob sie Vater und Tochter dann heimlich beobachtet und feststellt, dass Birdies Dad mega attraktiv ist?! Ich könnte mir vorstellen, dass es zwischen Sadie und ihm früher oder später funkt, ohne dass er weiß, dass sie seine Vergangenheit kennt (weil sie Briefe von Birdie erhalten hatte) - und wenn er die Wahrheit erfährt...naja, ich vermute, er wird sich irgendwie hintergangen fühlen. Aber natürlich rechne ich felsenfest mit einem Happy End, ist ja klar! Es geht gar nicht anders! *schwärm*

Das Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste (seit ich es bei der Verlagsvorschau entdeckt hatte) und ich würde mich riesig, riesig freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen! <3

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover finde ich wirklich unglaublich schön und sehr gelungen. Ich mag die Farbkombination, die das Buch sehr edel wirken lässt. Ich bin sehr gespannt, wie es in natura aussieht.

Die Geschichte hat ...

Die Geschichte hat mich ab der ersten Seiten überzeugen können. Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward ist wieder einmal grandios und reißt einen direkt mit. Ich liebe, wie sie es jedes Mal aufs Neue schaffen, sowohl emotionale als auch lustige Szenen z kreieren, die dafür sorgen, dass ihre Geschichten niemals langweilig sind.

Sadie ist mir sofort sympathisch. ich mag, dass sie Birdies Brief nicht einfach ignoriert, sondern ihr ihren bescheidenen Wunsch erfüllt, nur damit das kleine Mädchen wieder ein bisschen Hoffnung in ihrem Leben hat. Ich freue mich schon unglaublich die Kleine persönlich kennenzulernen, weil ich mir sehr sicher bin, das sie das Buch zu etwas Besonderem machen und Sadies Leben bereichern wird. Auch auf Sebastian bin ich sehr gespannt und vermute, dass er nach dem Tod seiner Frau überhaupt keine Lust auf eine neue Liebe haben wird, vor allem weil er mit seinem Restaurant ja auch sehr beschäftigt zu sein scheint. Ich bin gespannt, wie die beiden zueinander finden werden und hoffe auf ein emotionales und unterhaltsames Buch, das an Hate Notes als mein Lieblingsbuch des Duos heranreicht.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover gefällt mir bereits sehr gut: Die Skyline von Manhattan, dabei aber rechts unten eine Art Sternschnuppe aus Glitzerstaub, die bereits darauf hindeutet, dass es eine bezaubernde, romantische Geschichte wird - so wie ich sie mag!
Briefe mag ich auch sehr und insofern hat mich der Klappentext sofort neugierig gemacht. Zu süß, dass die kleine Birdie das Glück ihres Papas in die Hand nehmen möchte - sofort will ich wissen, was in dem Brief steht, wie dieser an die unbekannte Frau gekommen ist und wer sie ist.
Zum Glück erfüllt bereits die Leseprobe meine Neugier auf den Briefinhalt. Oh, er ist so süß und traurig gleichzeitig, ich habe direkt Tränen in den Augen und kann mir die kleine Birdie beim Schreiben vorstellen. Bereits hier zeigt sich der emotionale Schreibstil des Autorenduos, der mir unheimlich gut gefällt. Die unbekannte Frau ist also Journalistin und heißt Sadie. Sie ist mir direkt sympathisch, ich kann mich beruflich wie persönlich gut mit ihr identifizieren. Auch Devin finde ich total lustig und hätte sie ebenfalls gerne zur Freundin. Dass es noch mehr Briefe geben wird hat mich sehr überrascht und jeder hat mich mehr berührt. Nun kann ich es kaum erwarten, bis Sadie tatsächlich zu Birdie zu Besuch kommt und ihren Daddy kennenlernt - ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass sich etwas zwischen Sadie und Maxwell entwickelt und die kleine Birdie die weibliche Bezugsperson bekommet, die sie sich wünscht.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Die Leseprobe hatte mich bereits mit Sadies Kolumne. Aber Birdie ist absolut zuckersüß! Und witzig. Ich kann nicht nur verstehen, dass Sadie ihr alle bisherigen Wünsche erfüllt, sondern auch, dass sie Sebastian gern kennenlernen würde. Und sollte der sich in sie verlieben, wäre Birdies Herzenswunsch auch erfüllt.
Der flüssige, humorvolle Schreibstil gefällt mir ebenso gut wie die Figurenbeschreibungen. Ich bin gespannt, ob Birdie bald im Central Park Karussell fährt, und wann / wie Sadie bei Sebastian aufschlägt. Über ihre schlechten Dates musste ich jedenfalls sehr schmunzeln!