Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us

2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 14, Seite 330 bis Ende

Profilbild von Nicki777

Nicki777

Mitglied seit 11.02.2021

Reading gives us someplace to go when we have to stay where we are. -Mason Cooley

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 12:20 Uhr

Zitat von K2o_5C6a

Ich hätte es allerdings schön gefunden, auch mehr über das Umfeld (Freund*innen, Familie) zu erfahren

Das hätte ich auch gerne. Vor allem Fleurs kleiner Bruder ist ja gar nicht mehr richtig aufgetaucht. Dass fande ich schon ein wenig schade bei den vielen lieben Charakteren.
Und, ich möchte jetzt nicht böse klingen :), aber die Szene mit Eleanor und Quentin kam mir ein bisschen so vor, als müsse man Eleanor auch noch schnell zum Ende hin ihr Happy-End geben....
Aber ansonsten finde ich das Buch wirklich toll, und finde schön zu sehen, dass Lilas wieder an sich selbst glaubt und sogar ihren eigenen Webcomic veröffentlicht hat.

Sonnenbluemchen30

Mitglied seit 09.05.2020

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 13:00 Uhr

Wow ich konnte mich gar nicht bremsen dieses Buch fertig zu lesen. Es ist genau wie die Autorin im Vorwort sagt. Man weiß, dass es ein Happy End geben wird, aber trotzdem bleibt die Spannung bis zur letzten Seite erhalten.
Ich war wirklich schockiert, als Aarons Trauma beschrieben wird. Das ist schon echt heftig gewesen und hat mich sehr berührt. Allerdings fand ich dass es am Ende alles schlag auf Schlag ging und das Happy End nur kurz am Ende abgehandelt wurde, dass hätte meiner Meinung nach etwas mehr Raum bekommen können. Trotzdem war es allem in allem ein tolles und emotionales Buch, obwohl ich nichts mit K-Dramen zu tun habe.

Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

Mitglied seit 22.02.2021

Books are doors to another world📚💐

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 13:16 Uhr

K2o_5C6a schrieb am 05.04.2021 um 22:22 Uhr

Eine Frage noch: hört sich irgendjemand eigentlich die Songs an, die da drin stehen? Ich habe das noch nicht so ganz verstanden. Spiegeln sie einfach nur die Emotionen der Protagonist*innen wieder? Oder wurden sie von der Autorin genutzt, keine Ahnung, aus Inspirationsgründen?

Ich hab sie mir mal ab und zu angehört, aber warum genau sie dazu geschrieben wurden, weiß ich auch nicht. Von den Vier Liedern die ich gehört hatte, haben für mich nur zwei die Stimmung wiedergespiegelt, weshalb ich glaube das sie nur für die Inspiration waren.

Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Mitglied seit 04.08.2020

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. -Heinrich Heine-

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 13:23 Uhr

Der letzte Abschnitt war unheimlich gut. Hier werden sehr viele emotionale Momente geschaffen. Angefangen von Lilas mit ihren Vätern über Nicolas Fürsorge und Freundschaft für Aaron.
Ich war ebenfalls total überwältigt von dem damaligen Geschehen im Wald, das hatte ich absolut nicht erwartet.
Aarons Mutter ist mir nach wie vor unsympathisch und ich glaube ebenfalls wie ihr, dass sie Aaron mit ihrem Verhalten mehr geschadet, als geholfen hat. Er hätte viel früher professionelle Hilfe gebraucht.
Ich bin froh, dass er in Lilas seine Vertraute, beste Freundin und nun auch feste Freundin hat....die beiden gehörten seit ihren süssen Briefe aus Kindheitstagen für mich zusammen.

Der Autorin ist hier mal wieder ein wundervolles Buch gelungen. Ich habe es ebenfalls verschlungen.

Profilbild von K2o_5C6a

K2o_5C6a

Mitglied seit 25.03.2020

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele." – Cicero -

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 14:02 Uhr

EmiLilie schrieb am 06.04.2021 um 10:07 Uhr

Ich nutze für die K Dramen immer die App "Viki" (bzw. Rakuten Viki). Da hast du eine ziemlich große Auswahl an allen möglichen K Dramen. Ich denke, dass die meisten auch deutsche Untertitel haben werden, aber ich gucke die meistens auch mit englischen, sodass ich mir da nicht so sicher bin.

Super, danke!!!

Profilbild von Saumia

Saumia

Mitglied seit 24.04.2020

Das Lesen bietet mir an in eine fiktive Welt zu flüchten und die Zeit und meine Welt zu vergessen

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 14:29 Uhr

Oh mein Gott

Dieser Abschnitt war sehr intensiv und eine reine Achterbahn mit vielen Gefühlen.

Mir ist das Herz gebrochen, als ich las was Aaron durchgemacht. Das ist nur schrecklich. Noch schrecklicher wenn man nicht weiss, wieso man diese Albträume hat.

Ich kann verstehen, wieso Fleur sich die Schuld gegeben hat. Aber sie war ein Kind wie Morgane Moncomble es erwähnt, Ich finde es gut, dass sie es einzieht, dass sie Fehler gemacht und bereit ist sie geradezu biegen.

Aarons Mutter Reaktion und ihr Vorgehensweise ist verständlich, aber nicht richtig, wenn der Sohn unter schlimmen Alpträumen und Schlafmangel leidet. Sie ist eine sehr sensible Frau.

Nach der Enthüllung trifft Aaron die richtige Entscheidung einen Spezialisten aufzusuchen. Er macht Fortschritte. Er öffnet sich und schliesst mit Nicolas neue Freundschaften.

Nicolas ist nicht nur ein witziger Mann, sondern ist sehr aufmerksam und hilft Aaron ohne seine Zustimmung.

Die Nebencharaktere, die vorher verloren gegangen sind, werden in diesem Abschnitt mehr Beachtung geschenkt,
Zum Beispiel wie Eleanor selbstständig wird und sich ein Job sucht und ihre Beziehung zu Quentin auffrischt.

Ich finde es schön, dass Aaron sich die Zeit nimmt um sich zu sortieren, bevor er Fleur verzeiht und das Fleur nicht drängt.

Der Verlauf vom kindlichen Fleur und erwachsenen Fleur ist sehr gut zu sehen. Fleur steht zu ihrem Fehler, drängt andere nicht, wird langsam selbstständig und akzeptiert Komplimente und ist stolz, was sie erreicht hat und sieht langsam das Positive in ihr.

Ich finde es gut, dass Fleur mit ihren Vätern über ihre Komplexe redet und die Missverständnisse klärt und sich näher kommen und ihre Liebe und Zuneigung akzeptiert und ihre Gefühle zeigt.

Ich finde, Aarons Liebeserklärung mit K-Dramen für Fleur sehr süss. Es zeigt, wie sehr er Fleur liebt.

Profilbild von mellyszeilen

mellyszeilen

Mitglied seit 28.02.2021

Reading is Dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 15:29 Uhr

Wow. Der 3. Abschnitt war so gut. Mega krass, was alles noch kam. Ich selber habe die ganze Zeit mitgefiebert, warum Fleur sich soooo einen Kopf darüber zerbrochen hat, und vor allem warum. Und als es rausgekommen ist, war ich schockiert. Kein Wunder das Aaron Gedächnisverluste hat. Aber ich fand es von ihm süß, dass er Lilas retten wollte... Und Lilas trifft keine Schuld, fnde ich. Ich meine Entführung mit 8 Jahren, was soll sie da auch anrichten, der mann war viel Stärker. Allerdings fand ich es nicht gut, das die Eltern von Aaron es ihm verheimlich haben. Die Mutter ist mir aber nicht so sympatisch.Aber jede Geschichte braucht doch eine nicht nette Person, sonst wäre es ja sehr langweilig. Nicolas und Emma sind wirklich süß auch wenn es am Anfang für mich überrraschend war. Allerdings ist Nicolas auch sehr sympatisch. Er krallt sich ja förmlich an Aaron hahh ;D... Und die Szene wo Aarons Vater dachte, dass die beiden zusammen wäre, war auch eine echt gute Szene.

Sonst war das Buch im 3 Abschnitt definitiv tränenreich und trotzdem war alles sssssooooooooooooooooooooooooooooo süß. Ich finde die Autorin hat einen tollen Schreibstil unnd das Nivau hat sie bis zum Ende gehalten, wenn nicht noch besser gemacht.
Ich freu mich riesig auf eine ausfürhliche Rezension zu scjreiben zu allen Abschnitten. Absolute Empfehlung. Ich freu mich auf jeden Fall neue Bücher von ihr zu lesen und es war eine echt schöne Leserunde.

Profilbild von Saumia

Saumia

Mitglied seit 24.04.2020

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 15:46 Uhr

Zitat von mellyszeilen

oh jaa. Der Kommentar kam überraschend.

Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert

Mitglied seit 17.11.2020

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 15:54 Uhr

Saumia schrieb am 06.04.2021 um 14:29 Uhr

Oh mein Gott

Kann dir da nur zustimmen! :)

Profilbild von time_to_read

time_to_read

Mitglied seit 02.09.2018

"Wer zu viel nachdenkt, setzt sein Glück auf's Spiel" ~ Alice Oseman

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 18:44 Uhr

Omg ich war soo schockiert als die Szene im Wald kam in der die beiden noch Kinder waren. Dieser Mann hat mich so angewidert! Dass Aaron so mutig reagiert hat... diese Szene war absolut berührend. Und dass er sich erinnert, dass er nicht wollte, dass Fleur zurückkommt, damit sie sich rettet, war einfach herzergreifend. Fleur und Aaron sind einfach geschaffen füreinander, ich liebe die beiden zusammen.
Ich hätte gerne noch erfahren, wie sie darauf gekommen sind zu sagen "ich liebe dich mit all meinen tentakeln". Ist sehr süß aber auch neu für mich. Kannte das schon jemand? Oder habe ich verpasst, was für eine Bedeutung das für sie hat? ^-^

Insgesamt fand ich das Buch echt schön, aber ich finde es kommt auf der emotionalen Ebene nicht an Bad at love heran. Es gibt zwar sehr viele schöne Momente und auch wichtige Aussagen, aber es hat mich nicht so stark berührt. Dennoch bin ich sehr froh, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und liebe das Buch!

Vielen Dank, es hat mir viel Spaß gemacht mit euch! ♡
Ich finde es auch voll schön, dass die Autorin am Ende ein paar K-Dramen empfiehlt... Da werde ich auf jeden Fall einmal reinschauen :)