Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us

2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 14, Seite 330 bis Ende

Profilbild von Saumia

Saumia

Mitglied seit 24.04.2020

Das Lesen bietet mir an in eine fiktive Welt zu flüchten und die Zeit und meine Welt zu vergessen

Veröffentlicht am 07.04.2021 um 14:20 Uhr

Zitat von NaddlDaddl

ass Aaron nicht wegen dem, was in seiner Kindheit passiert ist, sauer auf Lilas ist, fand ich super und sehr nachvollziehbar, genauso wie sein Gefühl, von allen belogen zu werden. Das Drama hier war also für mich gerechtfertigt und nicht so unnötig, wie es mir sonst oft erscheint.

Das hat die Autorin gut hingekriegt. Es wurde nicht überdramatisiert. Es war realistisch in meinen Augen.

Profilbild von Meeresrauschen

Meeresrauschen

Mitglied seit 27.02.2021

Veröffentlicht am 07.04.2021 um 18:35 Uhr

Zitat von Saumia

Ich muss gestehen, so blöd das jetzt vielleicht klingen mag, ich war froh darüber das der Grund für all das "Drama" am Ende tatsächlich gerechtfertigt war und nicht nur heiße Luft um nichts gemacht wurde. Es war ein in sich stimmiges Buch, hat immerwieder für Überraschungen gesorgt. Ich fand es zunächst erfrischend leicht und am Ende gab es doch einiges das einen zum Nachdenken gebracht hat und viele Aussagen die einen selbst dazu bewegen mehr an sich zu glauben. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Profilbild von Meeresrauschen

Meeresrauschen

Mitglied seit 27.02.2021

Veröffentlicht am 07.04.2021 um 18:44 Uhr

Zitat von time_to_read

Ich hätte gerne noch erfahren, wie sie darauf gekommen sind zu sagen "ich liebe dich mit all meinen tentakeln". Ist sehr süß aber auch neu für mich. Kannte das schon jemand? Oder habe ich verpasst, was für eine Bedeutung das für sie hat? ^-^

Diese Aussage fand ich auch super süß und Mal ganz anders. Das am Ende aber so gar kein Grund für die Tentakel genannt wird ist tatsächlich etwas schade. Ich hatte auch erwartet das mehr dahinter steckt. Zumindest ist es für die beiden zu einem bedeutsamen Insider geworden. Es hat mich aufjedenfall sehr berührt die Worte am Ende von Aaron zu lesen und war für mich der perfekte Liebesbeweis :)

Cloudy-ju

Mitglied seit 08.11.2020

Veröffentlicht am 07.04.2021 um 19:13 Uhr

Ich habe eben den letzten Abschnitt beendet und alles was ich sagen kann ist, dass ich das Buch liebe! Es ist einfach nur süß und herzergreifend und die Charaktere sind wunderbar, dass einem immer wieder schwer fällt das Buch zur Seite zu legen. Ich weiß wirklich nicht wie ich es in den letzten Wochen geschafft habe.

Der letzte Abschnitt hat mir sehr gefallen. Die Enthüllung wie Aarons Traum entstanden ist, hat mich sehr überrascht, da ich das so gar nicht erwartet habe. Obwohl man nun besser versteht warum seine Mutter ihm verheimlicht hat was geschehen ist, mag ich sie dennoch nicht, weil sie einfach nicht ein sieht, dass sie Aaron durch das Verschweigen seiner Vergangenheit eher geschadet hat.
Ich liebe die Momente in denen Fleur, Dana und Eleanor zusammen sind, weil in diesen Momenten wichtige Punkte zum Thema Feminismus vermittelt werden.
Allgemein liebe ich es, dass Morgane Moncomble in ihren Büchern das Thema immer wieder erwähnt und einem wichtige Werte mitteilt.

Ich liebe das Buch. Ich liebe die Figuren. Ich liebe die Story.
Und ich kann einfach nicht glauben, dass das Buch wirklich schon zu Ende ist ... :(

Cloudy-ju

Mitglied seit 08.11.2020

Veröffentlicht am 07.04.2021 um 19:54 Uhr

Zitat von mellyszeilen

Er krallt sich ja förmlich an Aaron hahh ;D... Und die Szene wo Aarons Vater dachte, dass die beiden zusammen wäre, war auch eine echt gute Szene.

Diese Szene war einfach fantastisch, weil man das so gar nicht erwartet hat:). Aber die Szene, in der Nicolas zu Aaron gesagt hat, dass er sich in sie verliebt hat, fand ich auch sehr witzig ;)

Profilbild von K2o_5C6a

K2o_5C6a

Mitglied seit 25.03.2020

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele." – Cicero -

Veröffentlicht am 07.04.2021 um 20:56 Uhr

Zitat von Meeresrauschen

Ja ich auch, vielleicht war damit ja irgendwie gemeint, dass sie sich nicht "einfach" lieben, sondern "mehrfach". So, als wäre mehr gar nicht möglich. Ich weiß jetzt nicht, ob das so Sinn macht bzw. verständlich war...

Profilbild von time_to_read

time_to_read

Mitglied seit 02.09.2018

"Wer zu viel nachdenkt, setzt sein Glück auf's Spiel" ~ Alice Oseman

Veröffentlicht am 07.04.2021 um 21:02 Uhr

Meeresrauschen schrieb am 07.04.2021 um 18:44 Uhr

Zitat von time_to_read

Ja genau, es ist ein Insider der beiden, von dem der Leser leider ausgeschlossen wird.

Oh ja, das finde ich auch! ♡

Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Mitglied seit 30.01.2017

Veröffentlicht am 08.04.2021 um 07:53 Uhr

Zitat von Meeresrauschen

Da stimme ich dir zu. Das ist manchmal wirklich nervig, wenn es so unnötig und überdramatisiert ist...

Profilbild von mellyszeilen

mellyszeilen

Mitglied seit 28.02.2021

Reading is Dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 08.04.2021 um 10:06 Uhr

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie - J.Daniel

Veröffentlicht am 08.04.2021 um 14:03 Uhr

Zitat von words_betweenworlds

Oh mein Gott...
Ich hab so einiges erwartet, aber das hat mich dann doch Kalt erwischt.
Ich hab immer noch Tränen in den Augen...
Als Morgane Moncomble enthüllt hat, worin Aarons Trauma begründet ist, habe ich so geweint wie schon lange nicht mehr bei einem Buch. Es ist einfach so schrecklich und ein so sensibles Thema...

Jaaa! Das war soo schrecklich!!! Ich wusste gar nicht mehr wohin mit meinen Gedanken! Das hat mich ganz schön mitgenommen