Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us

2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von mellyszeilen

mellyszeilen

Mitglied seit 28.02.2021

Reading is Dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 23.03.2021 um 15:45 Uhr

"Ich liebe dich mit all meinen Tentakeln". S.12. Es ist ein sehr kurzes Zitat, aber ich denke, das wir diesen Satz noch oft lesen werden.

Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert

Mitglied seit 17.11.2020

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.

Veröffentlicht am 23.03.2021 um 18:02 Uhr

mellyszeilen schrieb am 23.03.2021 um 15:45 Uhr

Das Zitat fand ich auch echt süß :)

Profilbild von time_to_read

time_to_read

Mitglied seit 02.09.2018

"Wer zu viel nachdenkt, setzt sein Glück auf's Spiel" ~ Alice Oseman

Veröffentlicht am 23.03.2021 um 20:51 Uhr

ein Stinktier am liebsten allein ist, und wenn es sich bedroht fühlt, fängt es an zu stinken. Bei Aaron ist es so ähnlich.

in Folge 12

Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Mitglied seit 04.08.2020

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. -Heinrich Heine-

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 09:28 Uhr

Pollenallergie? Von wegen. Mein Karma ist einfach nur ein Miststück.

S.93 - Szene unter Aarons Schreibtisch

Profilbild von jaslovesbooks

jaslovesbooks

Mitglied seit 22.02.2021

Wenn wir lesen, sehen wir nicht nur eine Geschichte Wenn wir lesen, lernen wir eine neue Welt kennen

Veröffentlicht am 29.03.2021 um 13:11 Uhr

"Jeder ist Herr seines eigenen Schicksals. Niemand kann einem das Selbstvertrauen stehlen, wenn man sich entschlossen dagegenstellt. Im Grunde ist man sein eigener Feind, doch das muss nicht sein."

S.165

Profilbild von Saumia

Saumia

Mitglied seit 24.04.2020

Das Lesen bietet mir an in eine fiktive Welt zu flüchten und die Zeit und meine Welt zu vergessen

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 15:57 Uhr

S.194: "Du kannst alles sein, was du willst, wenn du nur fest genug daran glaubst."

Wie wahr dieser Satz ist.

Profilbild von Saumia

Saumia

Mitglied seit 24.04.2020

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 15:58 Uhr

mellyszeilen schrieb am 23.03.2021 um 15:45 Uhr

oh ja das ist nach einem Merkmal vom Buch. Ich leibe diesen Satz. Sie verbindet soviel zwischen Fleur und Aaron.

Profilbild von EmiLilie

EmiLilie

Mitglied seit 20.02.2021

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 21:31 Uhr

"Bei dieser Bemerkung kämpfe ich gegen die Tränen. Ihn zu beschützen ist alles, was ich je tun wollte."

S.201

Profilbild von mellyszeilen

mellyszeilen

Mitglied seit 28.02.2021

Reading is Dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 31.03.2021 um 16:51 Uhr

Etwas längeres Zitat, aber ich war etwas emotional da:

"...und in diesem Moment verstehe ich meinen Fehler. Ich bin nicht die Person. die er küssen wollte. Ich weiß nicht, ob ich sie je sein werde" S.253

Profilbild von time_to_read

time_to_read

Mitglied seit 02.09.2018

"Wer zu viel nachdenkt, setzt sein Glück auf's Spiel" ~ Alice Oseman

Veröffentlicht am 31.03.2021 um 18:01 Uhr

"»Du kannst alles sein, was du willst, wenn du nur fest genug daran glaubst«, habe ich als Kind immer zu Aaron gesagt . Was ist passiert, dass ich selbst vergessen habe, daran zu glauben?"

" »Meine Mutter hat mir erklärt, dass Engel über uns wachen. Und ich glaube, dass du mein Schutzengel bist.«"

"»Es ist deine Seele. Deine Seele ist die eines Engels.«"

"»Vielleicht siehst du Dinge, die andere nicht entdecken, weil du dir Zeit nimmst und die anderen zu sehr damit beschäftigt sind zu rennen.«"

"Es gibt keine Garantie für ein Happy End, und die Leute sollten das im Hinterkopf behalten, anstatt vom Schicksal zu erwarten, dass es sich an ihrer Stelle um alles kümmert."