Leserunde zu "Back To Us" von Morgane Moncomble

New Adult made in Frankreich!
Cover-Bild Back To Us

2. Lesen 22.03.2021 - 11.04.2021
  3. Rezensieren 12.04.2021 - 25.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bad at Love Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd K-Drama K-Pop Gaming Autor Schreiben New Adult Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Romantisch Drama LYX Buch

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 14, Seite 330 bis Ende

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 08:36 Uhr

Zitat von K2o_5C6a

sie sagt, als sie gefragt wurde, ob es sie nicht störe, dass er so viel flirte, dass sie ihn liebt, gerade weil er auch andere so liebt. Das macht für mich keinen Sinn, irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen... Wie seht ihr das?

An sich ist das "flirten" ja einfach Nikolas Art und es zeigt meiner Meinung nach, dass er ein herzlicher, liebender Mensch ist, der aber auch in gewisser Weise die Nähe oder Zuneigung anderer Menschen benötigt. Die erst genannten Charakterzüge sind vermutlich genau das, was Emmas "Wunschpartner" entspricht, da das ja auch so ungefähr die gegenteiligen Züge von ihr selbst sind (Das soll jetzt nicht so negativ klingen, aber Lilas beschreibt sie ja öfters als kühl. Das ist sie denke aber wirklich nur rein äußerlich). Außerdem kennt Emma Nicolas vermutlich so gut, dass sie weiß, dass er ihr gegenüber die meiste Liebe offenbart und dementsprechend mit Nikolas Verhalten gut klar kommt.

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 09:12 Uhr

Zitat von Celeste

Jetzt habe ich echt Lust, ein K-Drama zu schauen…

Und wie! Am liebsten würde ich auch all die schönen K-Dramen, die Morgane Moncomble aufgelistet hat nochmal schauen! Sie hat da echt eine empfehlenswerte Liste zusammengestellt

Profilbild von K2o_5C6a

K2o_5C6a

Mitglied seit 25.03.2020

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele." – Cicero -

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 09:24 Uhr

EmiLilie schrieb am 06.04.2021 um 08:36 Uhr

Zitat von K2o_5C6a

Danke, ich kann es jetzt viel besser nachvollziehen!

Profilbild von K2o_5C6a

K2o_5C6a

Mitglied seit 25.03.2020

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele." – Cicero -

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 09:25 Uhr

Zitat von EmiLilie

Ich finde die leider alle nur auf Koreanisch (manchmal noch mit englischen Untertiteln)...

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 10:07 Uhr

K2o_5C6a schrieb am 06.04.2021 um 09:25 Uhr

Zitat von EmiLilie

Ich nutze für die K Dramen immer die App "Viki" (bzw. Rakuten Viki). Da hast du eine ziemlich große Auswahl an allen möglichen K Dramen. Ich denke, dass die meisten auch deutsche Untertitel haben werden, aber ich gucke die meistens auch mit englischen, sodass ich mir da nicht so sicher bin.

Profilbild von Heyilovebooks

Heyilovebooks

Mitglied seit 24.04.2020

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 10:42 Uhr

Gestern Nacht habe ich den letzten Abschnitt gelesen und bin einfach nur begeistert! Ich habe mir zwar gedacht, dass irgendetwas Schlimmes in der Vergangenheit passiert sein muss aber ich hätte niemals mit solch einer schrecklichen Entführung gerechnet und musste auch ein paar Tränen verdrücken. Auf einmal haben Aarons Probleme einen Sinn ergeben und er kann jetzt endlich Frieden finden. Ich finde es zwar schon ein wenig schade, dass Fleur im das nicht schon früher gesagt hat, kann sie aber andererseits auch verstehen; sie wollte ihn eben schützen und wusste nicht, dass die Entführung etwas mit seinen Gedächtnislücken zu tun hat.
Schlussendlich kann ich nur sagen, dass Morgane mich auch mit diesem Buch vollkommen überzeugt hat - es waren so viele Emotionen, Geheimnisse, wunderschöne Momente und Spannungen wie ich erwartet hatte - und sogar noch mehr. Lilas und Aarons Geschichte werde ich nie vergessen und ich freue mich umso mehr darauf, noch weitere Bücher von Morgane Moncomble zu lesen!

Klare 5 Sterne, Herzensbuch, Leseempfehlung, Jahreshighlight

Profilbild von Nicki777

Nicki777

Mitglied seit 11.02.2021

Reading gives us someplace to go when we have to stay where we are. -Mason Cooley

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 11:59 Uhr

Zitat von K2o_5C6a

Es ist so viel passiert - handlungsmäßig aber auch auf der emotionalen Ebene. Man bekommt nochmal einen tieferen Einblick in die Gefühle und Gedanken der Personen. Vor allem Nikolas hat sich meiner Meinung nach verändert.

Oh ja!!! Da muss ich dir zustimmen. Den letzten Abschnitt finde ich auch am besten, weil er mega emotional ist und richtig ins Herz geht; mit Lilas und ihren Selbsvorwürfen und dem Gespräch mit ihren Papas. Mit Aaron und dem wahren Grund für seinen Gedächtnisverlust und den Panikattacken.

Nikolas hat mir auch in dem Abschnitt viel, viel besser gefallen, weil er einfach so plötzlich für Aaron da war und dass dann noch so sanft und nett und nicht immer seine komischen Witze gerissen hat :D

Profilbild von Nicki777

Nicki777

Mitglied seit 11.02.2021

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 12:04 Uhr

Zitat von K2o_5C6a

Die Mutter ist mir immer noch nicht ganz ans Herz gewachsen.

Mit ihr bin ich auch nicht ganz warm geworden. Ich verstehe ja, dass sie ihn vor den traumatischen Erinnerungen beschützen wollte. Aber ich finde, sie kann Aaron dass ja nicht sein Leben lang vorenthalten. Es gehört schließlich zu seinem Leben dazu und wie man merkt, hat ihn dass doch nur verrückter gemacht, nicht Bescheid zu wissen. Da wäre es schön sinvoller gewesen, Aaron zu einem Artzt/ Therapeuten zu schicken, damit er jemanden zum reden hat.

Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert

Mitglied seit 17.11.2020

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 12:08 Uhr

Ich habe den letzten Abschnitt auch bereits beendet und wieder in einem Rutsch gelesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Mir hat der letzte Abschnitt fast am besten gefallen, gerade weil einfach einiges passiert ist und so viele Emotionen eine Rolle gespielt haben. Ich habe es wirklich geliebt zu lesen! Man hat mit den beiden mitgelitten und Tränen in dem Augen.
Es hat gedauert, bis Aaron die Wahrheit erfahren hat, und vielleicht hätte es Fleur ihm früher sagen müssen, aber ich kann sie verstehen, dass sie einfach Angst hatte.
Aaron ist als Kind wirklich schreckliches widerfahren! Es tut einem so leid was er ertragen musste. Das ist wirklich schockierend und klar, dass es ein Trauma auslöst, was einem im Leben nie wieder loslässt. Und jetzt kann man ihn auch wirklich verstehen, warum er so ist wie er ist und was er alles getan hat.
Ich finde es toll, wie er mit dem ganzen umgegangen ist, wie er versucht sich seinen Erinnerungen zu stellen und auch dass er Fleur verziehen hat und die Liebe stärker ist als alles andere.

Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und fand ich passend. Besonders schön finde ich, dass der Brief erwähnt wurde. Das Buch hat wirklich wichtige und ernste Themen auf tolle Art rübergebracht.

Und das Buch vermittelt tolle Botschaften:
Dass es sich lohnt, sich seinen Ängsten zu stellen und nicht aufzugeben.
Das jeder akzeptiert wird und gut ist wie er ist.
Man seine Träume niemals aufgeben sollte und man dem Glück und der Liebe immer wieder eine Chance geben sollte. Den jeder hat eine zweite Chance verdient
Und dass eine Frau unabhängig ist und für sich selbst einstehen darf! Niemand muss sich von jemanden abhängig machen. Jeder hat die Fäden selbst in der Hand, seine Leben zu gestalten und zu leben.

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht und überzeugt. Mir hat es sehr gut gefallen :) Fleur und Aarons Geschichte ist wirklich besonders.

Profilbild von Celeste

Celeste

Mitglied seit 26.09.2020

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. Marcus Tillius Cicero

Veröffentlicht am 06.04.2021 um 12:12 Uhr

K2o_5C6a schrieb am 05.04.2021 um 22:22 Uhr

Eine Frage noch: hört sich irgendjemand eigentlich die Songs an, die da drin stehen? Ich habe das noch nicht so ganz verstanden. Spiegeln sie einfach nur die Emotionen der Protagonist*innen wieder? Oder wurden sie von der Autorin genutzt, keine Ahnung, aus Inspirationsgründen?

Ich habe mir ein paar von den Liedern angehört und ich glaube, wenn das Buch ein K-Drama wäre, würden sie als Hintergrundmusik laufen. Allerdings verstehe ich die Texte nicht, weshalb ich nicht beurteilen kann, ob sie gut zur Szene passen, aber die Stimmung kommt schon rüber