Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an die Autorin Anabelle Stehl

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 09:42 Uhr

Liebe Anabelle,

vielen lieben Dank, dass du dir Zeit für uns und unsere Fragen nimmst.

Erst einmal ein großes Kompliment, dass diese Geschichte mal in Deutschland spielt!

Wie bist du denn auf Berlin gekommen? Verbindet dich etwas mit der Stadt oder hast du die als Schauplatz "frei gewählt"?

LG,
Jasmin

Profilbild von isabels_buecherwelt

isabels_buecherwelt

Mitglied seit 18.07.2020

Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann 🤗

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 15:14 Uhr

Liebe Anabelle,
was mich sehr interessieren würde ist was denn deine Lieblingsszene aus dem ersten Abschnitt ist ? 🤗🤗❤️

Profilbild von AnabelleStehl

AnabelleStehl

Mitglied seit 14.10.2020

Nothing could come between her and her faith in literature. – Sputnik Sweeheart, Murakami

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 18:24 Uhr

jas_min_0612 schrieb am 16.11.2020 um 09:42 Uhr

Liebe Anabelle,

vielen lieben Dank, dass du dir Zeit für uns und unsere Fragen nimmst.

LG,
Jasmin

Hallo Jasmin,

vielen Dank, dass du dir Zeit für Breakaway nimmst! Das bedeutet mir wirklich viel. Und danke auch für die lieben Worte. :)

Ich habe 2018 selbst eine Weile lang in Berlin gelebt – ein wenig wie Lia, bin ich relativ planlos (und genauso unterkunftslos) nur mit einem Koffer bewaffnet in die Hauptstadt, um dort für ein paar Monate bei einem Verlag zu arbeiten. Es war sogar auch im Sommer und total schön, beim Schreiben dorthin zurückzukehren. :)

Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen!

Profilbild von AnabelleStehl

AnabelleStehl

Mitglied seit 14.10.2020

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 18:30 Uhr

isabels_buecherwelt schrieb am 16.11.2020 um 15:14 Uhr

Liebe Isabel,

puuuuuh. Ich mag die Boxszene sehr gern – und hab gerade schon mal in eure Leseeindrücke reingelesen und freue mich, dass ihr sie auch mögt!

Meine liebste ist aber glaub ich die in der Galerie. Ich glaube, weil sie bei Lia viel lostritt, aber auch, weil ich noch genau weiß, wann und wo ich sie geschrieben hab und wie ich mich dabei gefühlt habe. Da war ich gerade im Wanderurlaub in den Bergen, ohne Internet und alles, und das Schreiben ist so richtig geflutscht. :)

Liebe Grüße <3

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 18:47 Uhr

Zitat von AnabelleStehl

Liebe Anabelle,
ist es im Leben nicht oft so, dass man blockiert, sobald etwas unbedingt "MUSS"?!
Wenn man dann die Möglichkeit hat die Gedanken schweifen zu lassen, mal an etwas anderes denkt und sich Zeit für sich nimmt, kommen einem die kreativsten Ideen in den Sinn...

Auch von mir ein riesen Kompliment für den starken 1.Abschnitt!

Profilbild von damarisdy

damarisdy

Mitglied seit 30.03.2020

Ich les mir meine Welt, wie sie mir gefällt :P

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 21:15 Uhr

AnabelleStehl schrieb am 16.11.2020 um 18:24 Uhr

Hallo Jasmin,

Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen!
Anabelle

Gibt es diese tolle Eisdiele mit dem essbaren Keksteig und den verschiedensten Eissorten dort denn wirklich?? :O <3 Oder ist die von dir erfunden? :D

Profilbild von damarisdy

damarisdy

Mitglied seit 30.03.2020

Ich les mir meine Welt, wie sie mir gefällt :P

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 21:16 Uhr

Zitat von AnabelleStehl

Diese Szene ist mir richtig im Gedächtnis geblieben und hat auch mich berührt. Nicht nur durch die authentische Schilderung, wie es Lia damit geht, sondern auch von deiner Beschreibung des Filmes her! :)

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 00:04 Uhr

Hallo Anabelle

Wie schön, dass du hier mitmachst

Ich lese schon sehr gerne New Adult und dein Buch hat mein Interesse vor allem dadurch geweckt, dass es mal in Deutschland spielt. Die meisten New Adult Romane - auch von deutschen Autorinnen! - spielen ja im Ausland. Ich folge dir noch nicht lange, aber mir ist schon aufgefallen, dass du auch einige dieser Autorinnen kennst. Man sieht dich in ihren Danksagungen und sie in deiner. Ich lese die ja sehr gerne und halte da Ausschau nach bekannten Namen

Nun meine Frage(n):
Warum hast du dich dafür entschieden, ein Setting in Deutschland zu wählen? Hattest du auch Angst, dass das manche Leser vielleicht abschreckt?

Kamst du als Autorin in diese "Gruppe" mit den anderen Autorinnen oder schon als Bloggerin oder noch früher? Hat es dir geholfen bzw. dich motiviert, schon einige erfolgreiche NA-Autorinnen zu kennen?

Liebe Grüße,

Vielen Dank für deine Antwort 😊❤️

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 19:44 Uhr

Hallo Anabelle

erstmal ein großes Lob an dich. Der erste Leseabschnitt war schon richtig Klasse und das Setting, vor allem das die Geschichte in Deutschland spielt, einfach wunderbar.

Darauf bezieht sich nun auch meine Frage. Ich konnte es nicht lassen und musste einfach nach Lias Heimatort suchen, war dann aber verwirrt. Hast du ihn dir nur ausgedacht oder ist damit das Halingen in Menden, Kreis Sauerland gemeint?

Liebe Grüße
Steffi