Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ein Neuanfang erfordert viel Mut. So auch für Lia, die mit ihrer Reise nach Berlin einen neuen Lebensabschnitt beginnt. Die Leseprobe wirft einen direkt ins Geschehen hinein und man begleitet Lia auf ihrer Fahrt nach Berlin.
Besonders positiv ist mir der Schreibstil aufgrund der sehr authentischen und realitätsnahen Beschreibungen aufgefallen, wie Lia ihre Social Media Seiten löscht und ihre Gefühle beschreibt.
Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, mehr über Lias Vergangenheit zu erfahren und auch Noah als Charakter besser kennenzulernen, bisher machen beide einen sehr sympathischen Eindruck und ich freue mich vor allem, dass Noah kein typischer Bad Boy ist (nichts gegen Bad Boys!). Ich freue mich auch schon mehr über die Nebencharaktere zu erfahren, bisher habe ich in Phuong meinen Lieblingscharakter gefunden!
Ich freue mich schon unglaublich darauf Breakaway lesen zu können!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover ist wunderschön und versetzt den Leser in eine tolle Atmosphäre. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm und man ist sofort in der Geschichte drin.
Lia macht sofort einen sehr sympathischen ...

Lia macht sofort einen sehr sympathischen Eindruck. Da ich selber auch was Kreatives studiere, finde ich es sehr spannend mal über einen Hauptcharakter mit ähnlichen Interessen zu lesen. Ich bin sehr gespannt wovor sie wegläuft und wie sie sich durch ihren mutigen Entschluss weiter entwickeln wird.
Noah scheint auf den ersten Blick ziemlich konträr zu Lia. Insgesamt wirken die Charaktere sehr authentisch und vielfältig, wodurch ihre Konstellation spannend werden dürfte. Vom Vorgang der Handlung erwarte ich natürlich über die zwei mysteriösen Geschehnisse aufgeklärt zu werden die Elias und Lia noch verschweigen. Ich würde mich sehr freuen, die Charaktere weiter auf ihrer Reise zu begleiten! :)

Veröffentlicht am 01.11.2020

Es ist mutig einen kompletten Neuanfang zu wagen.
Ich möchte erfahren, was Lia weiteres auf Ihrem Neuanfang passierr und was zwischen Noah und ihr passiert.
Es ist spannend und noch so lange bis Ende November ...

Es ist mutig einen kompletten Neuanfang zu wagen.
Es ist spannend und noch so lange bis Ende November *heul *

Veröffentlicht am 01.11.2020

Zum Cover muss ich gar nicht mehr viel sagen, denn die Gestaltung ist einfach der Wahnsinn! Ich hatte mich in der ersten Sekunde schon in alle 3 verliebt. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und flüssig zu lesen und ich war sofort in der Geschichte drinnen! Ich hab gelesen und gelesen und plötzlich war die Leseprobe vorbei und ich innerlich leer und.. ich brauch mehr! Sofort am besten.
Ich persönlich vermute, dass die Charaktere mir noch mehrmals das Herz brechen werden und mir gleichzeitig graue Haare bescheren! Genau so schätze ich sie ein - dass sie mich verrückt machen werden vor lauter Gefühlen! Zum Weitergang der Handlung will ich gar nicht allzu sehr spekulieren, denn es kommt doch immer anders als man es erwartet oder? Deswegen würde ich mich einfach überraschen lassen wollen, denn ich wette, dass Anabelle die ein oder andere interessante Wendung eingebaut hat.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Das Cover gefällt mir sehr, auch wenn es nichts über die Geschichte verrät. Den Schreibstil finde ich sehr angenehm, die Seiten in der Leseprobe sind nur so dahin geflossen.

Lia finde ich sehr mutig, ...

Lia finde ich sehr mutig, ich würde mich nicht trauen, einfach so ohne Planung in eine fremde Stadt zu fahren, in der ich niemanden kenne. Aber bei ihr war wahrscheinlich sehr viel Verzweiflung mit im Spiel. Ich bin sehr gespannt, was genau ihr passiert ist, dass sich jetzt alle hinter ihrem Rücken über sie auslassen. Es hört sich so an, als habe sich Lia mit jemandem eingelassen und sei jetzt als "Schlampe" oder ähnlich verschrien. Ich finde es schrecklich, dass Frauen noch immer unter solchen Vorurteilen zu leiden haben, während es genug Männer gibt, die nichts anbrennen lassen und dafür sogar als "Weiberheld" gefeiert werden. Ich bin sehr gespannt darauf, mehr über Lia und ihr Geheimnis zu erfahren und hoffe, dass der Typ, der dafür verantwortlich ist, zur Rechenschaft gezogen wird - in welcher Form auch immer das geschehen kann.

Noah finde ich bisher ebenfalls sehr sympathisch, auch wenn man über ihn noch nicht viel weiß. Sein Geheimnis bezieht sich eher auf seinen Bruder und was in dieser Nacht wirklich geschehen ist. Seine Eltern sind mir anhand der Erzählungen momentan eher unsympathisch. Ich finde es bewundernswert, dass Noah in Südamerika war und sich, um sich diesen Traum zu erfüllen, sogar gegen seine Eltern durchgesetzt hat - und fast noch bewundernswerter finde ich, dass er seine Reise sofort abgebrochen hat, als er merkte, dass sein Bruder ihn braucht. Die beiden scheinen ein sehr enges Verhältnis zu haben, und Noah scheint ein sehr guter Kerl und Bruder zu sein.

Ich bin sehr gespannt, was sich hinter den Geheimnissen von Noahs Bruder und Lia verbirgt und erwarte eine sehr süße Liebesgeschichte zwischen Lia und Noah, bei der an tiefen Emotionen nicht gespart wird. Ich finde es übrigens auch Klasse, dass das Buch in Berlin spielt - vielleicht kenne ich noch mehr Locations, die im Buch vorkommen. :)