Leserunde zu "Breakaway" von Anabelle Stehl

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anabelle Stehl (Autor)

Breakaway

Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Laura Kneidl Bianca Iosivoni Ava Reed Liebesroman Liebesgeschichte romantisch dramatisch Deutsche Autorin New Adult Berlin Feminismus Female Empowerment Me Too

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 47, Seite 1 bis 229, inkl. Kapitel 22

Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

Mitglied seit 18.02.2020

Reading is dreaming with eyes open

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 08:04 Uhr

Endlich ist Montag und ich kann meine Meinung zum ersten Abschnitt von “Breakaway” mit euch teilen. Ich konnte es nicht mehr abwarten und habe schon am Donnerstag mit dem ersten Abschnitt angefangen. Der hatte es ja schon echt in sich 😅

Erstmal zum Cover. Ich liebe schlichte Cover und ich finde hier die Farbauswahl super gelungen. Auch die Beschaffenheit des Covers finde ich total toll, weil sie nicht glatt ist, sondern sich anfühlt wie Papier. Besonders schön finde ich die Rückseite des Buches 🥰

Schon die Leseprobe hat es mir angetan. Ich mochte Emilia/ Anna und Noah auf den ersten Blick und auch Phuong fand ich schon damals toll. AUch die Idee hinter der Story hat mir sehr gut gefallen. Mein Lieblingsaspekt ist, dass das Buch in Deutschland spielt. Endlich mal 🙈 Der Schreibstil von Anabelle Stehl gefällt mir super gut. Er ist sehr flüssig, weshalb ich nur so durch den Abschnitt geflogen bin. Ich war direkt in der Geschichte drin und habe direkt mit den beiden mitgefühlt. Noah und Lia haben beide ihre Päckchen zu tragen und versuchen auf unterschiedliche Weise damit um. Noah versucht seine Probleme direkt zu konfrontieren und Lia läuft lieber davor weg oder versucht sie zu ignorieren.

Ich habe mit Lia mitgefühlt. Sie tat mir leid, wobei man ja noch gar nicht richtig weiß, was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Ich bin super gespannt wann das rauskommt und wie Noah dies aufnehmen wird. Dass sie gar nicht Emilia/Lia heißt, sondern Anna, hat mich dann doch umgehauen. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich frage mich immer noch, warum sie sich anders genannt hat, obwohl sie so weit weg von ihrer Heimat ist und sie in Berlin (eigentlich) keiner kennt.

Noah mochte ich von der ersten Sekunde an. Er hat einen tollen Humor und die Ausflüge, die er mit Lia/Anna unternommen hat, fand ich richtig toll. Ich finde es total schön, wie er sich für seinen Bruder einsetzt und sogar sein Auslandspraktikum für ihn abbricht. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit Elias noch nicht so richtig klar komme. Ich verstehe nicht, warum er so gemein zu Noah ist, obwohl dieser sich ja nur um ihn kümmern möchte. Ich bin gespannt, was mit Christopher und der Frau rauskommt und was tatsächlich geschehen ist 🤗

Ich hoffe, dass wir vielleicht die Nebencharaktere noch ein bisschen öfter zu Gesicht bekommen werden 🥰

Profilbild von isabels_buecherwelt

isabels_buecherwelt

Mitglied seit 18.07.2020

Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann 🤗

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 08:37 Uhr

Hallo ihr Lieben 🤗
Da ich erkältet bin und heut Nacht nicht ganz so gut schlafen konnte, habe ich direkt mal angefangen zu lesen und bin mit dem ersten Abschnitt schon durch.
Ich hatte ja sehr hohe Erwartungen an das Buch und wirklich Angst, dass diese nicht erfüllt werden können, aber sie wurden sogar getoppt. Ich liebe die Geschichte um Lia und Noah. Lia, ist allein schon so ein schöner Name :)
Das Buch ist super spannend, man möchte mehr über die Hintergründe herausfinden und fliegt nur so durch die Seiten. Ich liebe es wie Lia und Noah zusammen harmonieren und sich gegenseitig gut tun.
Meine liebste Szene ist bisher die Boxszene :) ich finde Kampfsport persönlich mega toll und die Szene schweißt die beiden noch mal so sehr zusammen.
Ich bin so gespannt was es mit Elias und Lias Geheimnissen auf sich hat :) und kann es kaum erwarten weiter zu lesen !!!

Der Schreibstil von Anabelle ist sooooo angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten dieser wunderschönen Liebesgeschichte. Ich habe mitgefiebert, mitgeweint und mitgelacht.
Danke dir Anabelle, dass du diese Geschichte geschaffen hast !!!

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 09:46 Uhr

Zitat von carinas_bookish_world

Ich muss gestehen, dass mir die glatten Oberflächen bei Büchern besser gefallen. Bei den rauen Covern hab ich immer irgendwie das Gefühl, ich muss besser mit meiner Kaffeetasse aufpassen, um es nicht einzusauen...

Aber das Cover an sich mag ich auch total gerne!

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 14:27 Uhr

Ihr Lieben,

ich habe nun auch mit dem Lesen gestartet, bin mit dem Abschnitt aber noch nicht ganz durch. Meine Leseeindrücke folgen also noch :)

Aaaaber ich wollt euch schon mal anhand einer Zeichnung von mir zeigen, wie ich mir Lia vorstelle:

Mitglied seit 10.01.2020

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one. -George R. R. Martin

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 14:36 Uhr

Ich habe mich sofort auf den ersten Abschnitt gestürzt, ich konnte es einfach kaum erwarten, endlich mit dem Buch anzufangen, nachdem ich so lange darauf hingefiebert habe.

Mir gefällt der Schreibstil super gut, er liest sich locker und schnell, aber ist dennoch intensiv und berührend, sodass ich komplett an die Seiten gefesselt war und auch fast zu weit gelesen hätte 😅

Lia mag ich richtig, richtig gerne, ich konnte auch sehr schnell mit ihr mitfühlen und finde es einfach super stark, dass sie einfach nach Berlin abhaut. Es ist ja noch nicht klar, was eigentlich passiert ist, aber ich gehe mal davon aus, dass irgendwelche Bilder von ihr gemacht wurden oder sie mit jemandem geschlafen hat, obwohl sie es eigentlich nicht wollte, da sie ja nicht gerne kurze Klamotten trägt und im Klappentext auch von „einer einzigen Nacht“ gesprochen wird.
Ich bin gleichzeitig neugierig und ängstlich zu erfahren, was passiert ist, da es mich wahrscheinlich schon sehr mitnehmen wird, da Lias Gefühle einfach so greifbar sind.

Noah habe ich auch sofort ins Herz geschlossen, er ist einfach so offen und freundlich, richtig süß gegenüber Lia und total hilfsbereit. Ich finde immer noch krass, dass er seinen Auslandsaufenthalt für seinen Bruder abgebrochen hat und versucht die Sache zu klären, woher Elias es ihm wohl nicht so wirklich zu danken weiß...

Am meisten liebe ich aber wirklich Phuong, sie ist einfach so herzlich und offen und ich hoffe, dass wir ihr noch öfter begegnen. Ich finde einfach, sie hat den Leser genau wie Lia mit offenen Armen empfangen.

Die Story liebe ich bis jetzt auch total! Schon die Ausgangslage finde ich super spannend und ich finde sie auch total gut umgesetzt bis jetzt. Die erste Begegnung von Lia und Noah fand ich total schön, sie war so locker und es war jetzt auch nicht direkt „Liebe und Anziehungskraft auf den ersten Blick“ was mir irgendwie total gut gefallen hat.
Auch die Entwicklung ihrer Gefühle hat mir super gut gefallen, es war genau das richtige Tempo für mich und super realistisch.
Was mir auch unglaublich gut gefallen hat, war das Boxen, ich fand das einfach so schön und berührend, wie Noah für Lia da war, als sie ein bisschen out of Control war...

Die Wendung am Ende des Abschnitts hat mich echt überrascht. Klar, es musste kommen, dass Noah irgendwann rausfindet, dass Lia gelogen hat, aber so?! Und dann heißt sie eigentlich auch noch anders? Das fand ich so überraschend und gut gemacht, weil nicht nur Noah sondern auch der Leser gar nichts davon wusste. Mega gut!
Und Noa ist adoptiert! Noch etwas, dass ich so gar nicht erwartet habe, aber ich find es irgendwie echt gut.
Die beiden Enthüllungen haben der Story nochmal mehr Spannung gegeben und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Ich hoffe, dass Noah und Lia bald wieder zusammen finden, dass Noah Lia die Chance gibt, alles zu erklären - ich find es nämlich immer richtig doof, wenn die Protagonisten einfach nicht miteinander reden - und bin gespannt, ob noch weitere Überraschungen auf uns warten.

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 14:39 Uhr

Zitat von carinas_bookish_world

Ich auch, ich auch, ich auch😂 Ich liebe auch das Muster, dass ja glaube ich das Straßenmuster von Berlin darstellt, aber gleichzeitig so gut zum Titel mit „Break“ passt

Zitat von isabels_buecherwelt

Danke dir Anabelle, dass du diese Geschichte geschaffen hast !!!

Da kann ich mich nur anschließen und DANKE sagen🙏🏾❤️

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 14:39 Uhr

damarisdy schrieb am 16.11.2020 um 14:27 Uhr

Ihr Lieben,

Diese Zeichnung ist so so so schön! Ganz großes Kompliment! Und meine Vorstellung von Lia hast du auch echt gut getroffen!😍

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 14:44 Uhr

Mitglied seit 18.07.2020

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 15:15 Uhr

damarisdy schrieb am 16.11.2020 um 14:27 Uhr

Ihr Lieben,

Ich habe die Zeichnung schon auf Instagram gesehen und bin so beeindruckt 😍😍😍 sie ist wunderschön 🤗😊

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 15:18 Uhr

isabels_buecherwelt schrieb am 16.11.2020 um 15:15 Uhr