Leserunde zu "Nightsky Full Of Promise" von Mounia Jayawanth

Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Produktdarstellung
Mounia Jayawanth (Autor)

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Berlin Studierende Studenten Student:innen eine Nacht Neuseeland Auslandsjahr Bäckerei Backen Körperakzeptanz Female Empowerment Diversität People Of Color große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sydney Luke Mehwish Sohail Laura Kneidl Anabelle Stehl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2021

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich bin total neugierig was mit Luke passiert ist und warum er sich nicht mehr erinnern kann. Ich hoffe das Buch ist eine Mischung aus Romantik, Gefühlen, Humor und einer Brise Herzschmerz. Der Klappentext deutet ja schon mal daraufhin. Außerdem finde ich das Setting auch cool. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Mir gefällt der Schreibstift. Auch das Cover ist mal wieder sehr gelungen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Die Leseprobe hat mir extrem gut gefallen und deshalb würde ich gern mein Wild Card dafür einsetzen und mir einen Platz bei der Leserunde ergattern :3

Die Plotidee ist ganz nach meinem Geschmack. Ich ...

Die Plotidee ist ganz nach meinem Geschmack. Ich brauche einfach das Drama. Und come on, wie schwer verliebt muss Sydney denn gewesen sein, um 5 Jahre für den einen Mann gewartet zu haben? Das Luke gar kein Auslandsjahr gemacht hat, hat mich auch sehr überrascht, gerade deswegen kann das Buch aber nur gut werden! Bin mega gehybt.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ich liebe da Cover. Die Farbgebung ist wunderschön und passend zum Titel und ich mag es gerne, dass man den Nachthimmel in einem kleinen Stück siehz. Außerdem finde ich die unten gezeichnete Skyline von Berlin mit dem Brandenburgertor ein super schönes und besonderes Extra. Das Cover fällt auf jeden Fall sofort ins Auge.
Der Schreibstil hat mich sehr positiv überrascht, denn ich habe gar nicht gemerkt wie schnell ich durch die Leseprobe gekommen bin. Es war sehr locker und leicht, fast etwas poetisch. Und es hat sich von Anfang an eine Stimmung aufgebaut, die zum Verweilen und Wohlfühlen einlädt. Dass die Leseprobe dann vorbei war, fand ich echt etwas traurig.
Ich liebe Sydney und muss sagen, dass ich mich gut mit ihr identifizieren kann. Sie ist lustig und offenbar ziemlich entschlossen. Und ich mag es gerne, dass sie Star Wars mag. Ich nämlich auch. Eine Veränderung in den fünf Jahren zwischen Prolog und 1. Kapitel sit auf jeden Fall spürbar. Ich finde sie wirkt viel erwachsener und etwas verletzt. Dass sie immer noch auf Luke wartet, finde ich echt interessant. Andererseits konnte man schon eine Anziehungskraft zwischen den beiden spüren und deswegen kann ich sie auch gut verstehen. Ich mochte es aber auch, dass sie sich weiterentwickeln will und ihn vergessen wollte. Ich denke, mit Sydney hat das Buch eine sehr starke, aber auch verletzliche Persönlichkeit als Protagonistin, die ich gerne weiter auf ihrem Weg verfolgen will. Ihr Stresshobby finde ich außerdem echt toll, denn wer mag keine Kuchen?
Luke machte anfangs einen sehr sympathischen Eindruck auf mich und auch wenn man schnell etwas anderes von ihm mitbekommt, hat er meine Sympathie nicht ganz verloren. Ich frage mich eher, warum er das gemacht hat. Wegen dem Geld? Seine Schuldgefühle sind berechtigt, aber ich mag es gerne dass er sich danach noch lange Gedanken über Sydney gemacht hat. Das Gespräch, dass die beiden hatten war sehr aufschlussreich und hat einen tollen ersten Eidnruck über die zwei gegeben. Seine Lüge mit dem Abi und Neuseeland war zwar nicht cool, aber ich bin gespannt wie es mit ihm weitergeht und was er sich genau dabei gedacht hat.
Ich will natürlich ganz genau wissen, was in den letzten 5 Jahren bei Luke passiert ist. Warum diese Wette? Aus Spaß? Und dann natürlich noch dringender, warum er sich nicht mehr an sie erinnert. Wir haben ihn jetzt ja noch nicht genau wiedergesehen, aber der Klappentext gibt uns ja eine Aussicht. Hatte er einen Unfall? Eine Krankheit? Es muss irgendetwas bestimmtes sein, denn die Gefühle und Gedanken, die er nach ihrem Kennenlernen hatte, werden nicht plötzlich in Fremdheit umschlagen. So jedenfalls mein Gedanke. Ich bin aber natürlich gespannt, was die Autorin sich ausgedacht hat und was die Antwort auf meine dringende Frage ist. Ansonsten bin ich vollkommen planlos, was genau auf uns zukommt. Ich denke es wird sehr gefühlvoll und romantisch. Ich habe aber auch das Gefühl, dass es etwas schmerzvoll und herzbrecherisch werden könnte. Auf jeden Fall wird es eine denkbare Liebesgeschichte. Die beiden werden sich wieder neu kennenlernen und ich bin gespannt, ob ihre gemeinsame Vergangenheit und die "Geheimnisse"/Lügen noch eine sehr große Rolle spielen werden. Ich erwarte viel von dem Buch und würde mich freuen, mitlesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Also das Cover ist der Wahnsinn. Ich liebe die Skyline und die Farbe. Die dunklen blau und lila töne passen auch perfekt zu dem Titel, weil es echt so aussieht, als ob man Nachts in die Ferne schaut. Der Titel passt auch sehr gut zu der Story, weil sie sich ja Abends versprechen sich in einem Jahr wiederzusehen.

Ich bin sehr gut mit dem Schreibstil zurechtgekommen. Sie schreibt sehr witzig, aber auch emotional. Die ersten Seiten haben mich schon echt zum Schmunzeln gebracht.

Sydney mochte ich gleich von Anfang an. Sie ist echt sympathisch und ich finde ihre Gedankengänge auch echt lustig. Ich hätte sie echt gerne zur Freundin. Allein das sie anscheinend echt gut Backen kann ist ein Grund ;) ihre Blaubeer-Kokus-Torte klingt traumhaft. Ich würde auch mal sehr gerne zu Cofee & Books gehen. Der Laden klingt echt traumhaft.

Und nun zu Luke... Am Anfang dachte ich wirklich, dass er ein echter Traumtyp ist und dass beide mega gut zusammenpassen. Ich fand den Abschied echt traurig und musste ein paar tränen unterdrücken. Und dann war ich echt sauer. ES WAR NUR EINE WETTE? ERNSTHAFT? Und dann geht er nicht mal ins Ausland. War es auch gelogen, dass er strickt? Das fand ich nämlich echt cute. Aber wenigstens hat er auch ein schlechtes Gewissen gehabt. Ich bin echt auf die Erklärung von ihm gespannt.

Vicky und Maja mag ich auch gerne. Ich finde die beiden auch echt sympathisch.

Aber es war sowas von klar, dass Sydney ihn sehen muss, wenn sie sich endlich mal aus ihrer Komfortzone raustraut. Und natürlich endet die Leseprobe mit so einem doofen Ende.

Ich bin sehr gespannt, wie sie reagiert und was seine Begründung ist, warum er nicht da war. Ich kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Cover finde ich wunderschön und so gut zum Inhalt passend. Die Protagonisten Sydney und Luke machen auf mich einen sympathischen und nahbaren Eindruck und ich würde supergerne direkt weiterlesen, warum es zur vereinbarten Zeit nicht zu einem weiteren Treffen kam. Für das Ende des Buches wünsche ich mir, dass die beiden zusammenkommen und sich aufklärt, warum Luke nicht wie vereinbart aufgetaucht ist.