Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.10.2020

Als allererstes zum Cover: Ich liebe es! Es ist schön schlicht gehalten (was mir persönlich sehr gut gefällt) und hat keinen Hauch von pinken Kitsch an sich. Würde ich das Buch beim Buchhändler sehen, wäre die magische Anziehung gleich vorprogrammiert.

Die Widmung ist, wie ich finde, etwas ganz besonderes und bringt bestimmt einige zum Lächeln. (Bei mir war das jedenfalls so)

Nach dem Beenden der Leseprobe ist für mich nahezu eine kleine Welt zusammengebrochen. Es fühlte sich so an als ob jemand den Fernseher genau an der spannendsten Stelle in einen Film ausgeschaltet hat.

Was soviel heißt, dass ich nach der ersten Zeile schon so tief in der Geschichte versunken bin.

Die Rückblenden in die Kindheit der beiden brachte mich öfters zum Schmunzeln.
Jedoch andere Stellen, wie die Frage nach dem ersten Date, brachte mein Herz ebenso schnell zum Schlagen wie Demis.

Allen voran mag ich die beiden Charaktere nach den wenigen Seiten die ich bis jetzt über sie lesen durfte sehr gerne und ich brenne darauf zu erfahren wie es weitergeht. Wieso kommt Royal nicht mehr zurück? Wird Demi ihm das jemals verzeihen ? Wird die gesamte Familie Rosewood ihm verzeihen? Was ist passiert? Mit 1000 Fragen lässt ihr mich hier zurück. ;)

Jedenfalls hoffe ich dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf und endlich erfahre wie es weitergehen wird.
Ansonsten muss ich eben warten bis das Buch im Handel erscheint, denn ich werde es mir auf alle Fälle holen :).

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das Cover ist sehr schön und elegant. Mir gefällt vor allem der bläuliche Farbton der Schrift und des Gebildes aus Wellen im Hintergrund. Er hebt sich hervorragend von dem weißen Cover ab und harmonisiert mit der goldenen Schrift. Das handschriftliche Wort „Secrets“ sticht heraus, obwohl es doch schlicht bleibt. Die goldenen Sprenkel am Rand setzen dazu schöne Akzente. Es ist insgesamt ein friedliches Cover, dass nicht in Eindruck vermittelt, dass besagte Geheimnisse existieren. Nachdem Eindruck, den ich von der Leseprobe gewonnen habe, ist das ein starker Kontrast zum Inhalt, was ich sehr gelungen finde.

Der Schreibstil von Winter Renshaw gefällt mir bislang ebenfalls. Einige Formulierungen sind mir aufgrund ihrer Schönheit direkt ins Auge gefallen und hängen geblieben: „der Regen küsst unsere Gesichter“ und „bis dahin tauchen wir ein in diese sorglosen Sommernächte“ sind Formulierungen, die ich mir am liebsten direkt im Text markieren würde, was ich sonst nie mache. Die Beschreibungen sind etwas poetisch, zum Teil altmodisch, aber dass die Autorin sie nicht dauerhaft, sondern nur an ausgewählten Stellen verwendet, macht sie zu etwas Besonderem. Ich kann es kaum erwarten, zu lesen, wie sie das Wiedersehen von Demi und Royal in Worte fasst.

Demi scheint ein sehr emotionaler, leidenschaftlicher Mensch zu sein. Schon im Baumhaus empfindet sie ganz intensiv gegenüber Royal, auch wenn sie die Gefühle noch nie richtig einordnen kann. Auch als er mit ihr das Autofahren übt, merkt man, wie sie mit ihrer ganzen Seele dabei ist und daher Scham und Enttäuschung umso tiefer spürt. Mit achtzehn Jahren bereits von „dem einzigen Mann, den ich jemals lieben werde“ zu sprechen, scheint mir etwas übertrieben dramatisch, aber diese alles verzehrende Endgültigkeit bringt die erste Liebe einfach mit sich. Es wird sie auf jeden Fall komplett aus der Bahn werfen, Royal wiederzutreffen. Mit all diesen Gefühlen erneut konfrontiert zu werden, wird sie erschüttern.

Über Royals Charakter kann ich bis jetzt vor allem sagen, dass er zielstrebig ist. Er will das Date mit Demi und lässt sich nicht so leicht davon abbringen. Er kämpft für das, was er will. Dass er im Laufe seines Lebens scheinbar bereits mehrere Pflegefamilien durchlaufen musste, ist traurig. Umso mehr dachte ich, würde er an der Familie Rosewood hängen und nicht ohne ein Wort verschwinden. Aber ich bin mir sicher, dass noch viel mehr dahintersteckt und kann es kaum erwarten, einige der namensgebenden „Secrets“ aufzudecken.

Vom Fortgang der Handlung erhoffe ich mir erstmal ein erdbebenähnliches Wiedersehen zwischen Demi und Royal. Ich bin sehr gespannt, wie schnell sie sich wieder annähern. Am meisten gespannt bin ich natürlich auf den Grund für Royals überstürzten Aufbruch. Hatte Robert Rosewood jetzt doch etwas dagegen, dass er mit seiner Tochter ausgeht? Genauso spannend ist aber auch die Frage, warum Royal dann jetzt plötzlich wieder auftaucht. Will er Demi zurückgewinnen? Warum genau jetzt? Ich habe das Gefühl, dass da noch etwas viel Größeres verborgen liegt.

Cover und Titel

Das Cover ist wunderschön gestaltet und mir gefallen diese Art von Covern sehr.

Cover und Titel

Das Cover ist wunderschön gestaltet und mir gefallen diese Art von Covern sehr.

Die dezente farbliche Gestaltung mit dem Türkiston und den goldenen Verzierungen auf dem weißen Hintergrund wirkt sehr edel.

Auch der Titel, der Autorenname sowie der Verlag sind ebenfalls in einem Türkiston aufgedruck, was das harmonische Cover unterstreicht und eine Einheit bildet.

Der Titel "Rixton Falls - Secrets" ist ein Titel, bei dem insbesondere "Secrets" zusammen mit der Leseprobe neugierig macht. Denn hier ist die Vermutung naheliegend, dass dies etwas mit Royala Nichtauftauchen in der Vergangenheit zutun hat.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist flüssig und man ist sofort mitten in der Geschichte, sie schafft es nach wenigen Seiten den Leser in seinen Bann zu ziehen und dass man mit Demi direkt mitfühlt.

Der Erzählstil zu Beginn hat mir auch gut gefallen, so konnte man nicht nur Demi und Royal kennenlernen, sondern auch die Entwicklung ihre Freundschaft Schritt für Schritt begleiten. Auch wenn es jeweils nur kurze Passagen waren, hatte ich dennoch das Gefühl, dass dies so genau ausreichend war und mir sogesehen auch keine Ereignisse fehlen.

Ich bin gespannt, ob sich die ganze Geschiche aus der Sicht von Demi abspielt. Ich lese beide Arten von Erzählperspektiven gerne. Hier könnte ich mir durchaus vorstelöen, dass es nur Demis Sicht sein könnte, aber gerade in Bezug auf das Ende der Leseprobe könnten so die Gründe für Royals Verschwinden länger verborgen bleiben und so Raum für Spekulationen lassen.

Erster Eindruck

Der erste Eindruck ist absolut positiv, dadurch das man zunächst Einblicke in die frühe Kindheit bis zum Ende der Teenagerzeit erhält, hat es den Anschein, dass man Demi und Royal bereits länger begleitet und vorallem in Bezug auf Demi eine Verbindung aufbauen konnte. So bin ich gespannt, wie sie sieben Jahre nach den Ereignissen der Leseprobe für eine Person ist.

Erster Eindruck zu den Charakteren

Der Fokus während der Leseprobe lag ganz eindeutig auf Demi und Royal.

Die Entwicklung ihrer Freundschaft bis zum ersten Date und dann zur Beziehung bis zum vorerst Ende ihrer Beziehung hat sich allmählich entwickelt. Auch wenn die einzelnen Schritte nur kurz beschrieben wurden, konnte man merken, dass sich ihre Beziehung immer mehr gefestigt hat, so dass man sich schließlich fragt, was für "Secrets" für das Verschwinden und damit für die Trennung verantwortlich waren.

Man hat beiden angemerkt, dass sie sich gern haben und es mit den Jahren immer mehr wurde. Vor allem Demi hat scheinbar hier länger gebraucht, um sich ihren wahren Gefühle einzugestehen. Royal hingegen hatte man das Gefühl hat nur auf den richtigen Zeitpunkt für das erste Date abgewartet und bis sich Demi auch nicht mehr gegen ihre Gefühle wehrt.

Neben den beiden Hauptcharakteren, Demi und Royal, lernen wir noch Deliliah kennen. Sie scheint ein fröhliches Kind zu sein, die mit ihrer Art einfach liebeswert erscheint. Ich kann mir vorstellen, dass sie eine Stütze für ihre Schwester nach der Trennung von Royal sein kann.

Von Derek, ihrem Bruder, hat man bisher nur am Rande erfahren und er ist noch nicht selbst in Erscheinung getreten. Auf seine Rolle bin ich schon sehr gespannt, immerhin hat sein bester Freund seine Schwester verletzt. Ich frage mich, ob er möglicherweise nähere Hintergründe kennt, die Royals Fernbleiben betreffen.

Demis Eltern scheinen Royal mit offenen Armen in ihrer Familie Willkommen geheißen zu haben. Ich frage mich, ob sie die Hintergründe von Royals Verschwinden kennen. Haben sie es direkt von Royal erfahren oder gab es irgendwelche Gerüchte? Vor allem der Vater macht den Eindruck, als wäre er sehr wütend. Welchen Grund hat es? Geht es darum, dass er quasi sein Versprechen Demi zu heiraten nicht zuhalten scheint und sie stattdessen nun verletzt hat? Oder hat es mit den Gründen seines Verschwindens zutun?

Nach den ersten Eindrücken von Royal und seinem Bemühen um Demi ist es schwer vorzustellen, dass er sie so verletzen wollte, hier scheint mehr dahinter zubstecken. Welche Secerets verbergen sich wohl hinter seinem Verhalten? Kann es vielleicht etwas mit seinen leiblichen Eltern zu tun haben?

Zitate

Bereits zu Beginn sind mir zwei Zitate im Gedächtnis geblieben, einmal in Bezug auf den Schreibstil und der tollen Wortwahl, zum anderen in Bezug auf Royal, welches Mitgefühl für ihn geweckt hat und den Wunsch er möge sein Glück finden:

"Regen küsst unsere Gesichter"

"Jedes Bett ist zu weich oder zu hart. Das richtige habe ich noch nicht gefunden."

Handlungserwartung

Ich muss sagen, dass mir bereits nach der Leseprobe das Herz gebrochen wurde. Auch die Art und Weise wie man Demi mitgeteilt hat, dass Royal nicht mehr zurüxäckkomt, hat dies noch viel schmerzhafter gemacht.

Ich denke, dass die Handlung nach der Leseprobe nun in der Gegenwart und damit sieben Jahre später fortgesetzt wird. Auch bin ich gespannt, ob vielleicht doch die ein oder andere Situation noch aus den sieben Jahren erzählt wird.

"Secrets" (dt. Geheimnisse)

Der Titel scheint mir nach den ersten Eindrücken auf Royal zu zutreffen, was nach den Ereignissen aus der Leseprobe am sinnvollsten erscheint. Gerade die Wahl des Plurals werfen fragen auf, ob nichg vielleicht weitere Personen Geheimnisse hüten oder ob sich dies ausschließlich um Royals Geheimnisse geht.

Ich bin besonders auf ihre erste Begegnung nach all den Jahren gespannt und auf die Ausreden, die Royal Demi erzählt bis die tatsächliche Wahrheit herauskommt.

Wenn man noch den Hinweis auf eine Triggerwarnung zu Beginn der Leseprobe in Betracht zieht, dann kommen einen weitere Möglichkeiten in den Sinn für die "Secrets", die für eine Achterbahnfahrt der Gefühle und eine emotional packende Geschichte sorgen können, die noch für weitere Herzschmerzen sorgen könnten. Aber nicht ganz auszuschließen ist, dass auch eventuell Demi in der Zeit etwas passiert sein könnte. Zu diesem Zeitpunkt ist viel Raum für Spekulationen.

Die Geschichte hat in vielerlei Hinsicht das Potenzial für ein packenden und emotionalen, tiefgründigen Liebesroman.

Die Leseprobe und der Klappentext haben auf jeden Fall großes Interesse und Neugier an der Geschichte geweckt und ich bin sehr gespannt darauf, was die Autorin sich hat einfallen lassen.

Fazit

Über die Teilnahme an dieser Leserunde würde ich mich sehr freuen, denn die Geschichte hat bereits mein Herz gebrochen und es muss wieder geheilt werden. Auch mein Interesse am weiteren Verlauf ist geweckt.

Edit zur Bewerbung:
Ich bin gerade nicht sicher, ob ich ein Häkchen bei Bewerbung abschließen gemacht habe, deswegen noch einmal so: ✔

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das Buch ist einfach aber auch tiefgründig geschrieben, das Cover ist sehr schön und wenn man alle in einer Reihe stehen hätte würde es sehr schön aussehen

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ich bin Neugier und heiß auf mehr. Ich erwarte Drama, Geheimnisse und Romantik.
Das Cover finde ich außerdem auch wunderschön.

Ich bin Neugier und heiß auf mehr. Ich erwarte Drama, Geheimnisse und Romantik.
Das Cover finde ich außerdem auch wunderschön.