Leserunde zu "The Dream Of Us" von Yvy Kazi

Der erste Band der St. Clair-Campus-Reihe!
Cover-Bild The Dream Of Us
Produktdarstellung
Yvy Kazi (Autor)

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 08.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

NFL Footballer Cheerleader sportlich ehrgeizig Sports-Romance College Quarterback Sportunfall Erpressung Neubeginn Gehörlos Gebärdensprache Vorurteile große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch July Drew Sarina Bowen Kristen Callihan Elle Kennedy The Ivy Years Game on the play the deal the risk New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ich möchte im Voraus schon einmal erwähnen, dass meine Bewerbung einzig und allein auf den letzten Drücker kommt, da ich es einfach nicht aushalten würde länger als nötig auf die Auslosung zu warten und für dieses vielversprechende Buch zu hibbeln.
Das Cover ist einfach ein Traum. Schon seit einiger Zeit bin ich ein richtiger Fan von minimalistischen Dingen und dazu passt es einfach perfekt. Das schlichte weiß mit einem leichten rosa Unterton und dazu das perfekt passende Gold, für das Tüpfelchen auf dem I. Ich liebe es wie der LYX Verlag es einfach immer schaffen zu scheint total mit der Zeit und dem Trend zugehen. Schon seit dem Cover Reveal auf Instagram ist mir dieses Cover und vor allem diese Geschichte nicht mehr aus dem Kopf gegangen und ich habe schon total gehofft, dass es tatsächlich eine Leserunde hierzu geben wird.
Ich bin nämlich immer Hals über Kopf in die Bücher verschossen, die an einem College spielen, da es selber schon länger ein Traum von mir ist nach der Schule an ein typisches Amerikanisches College zu gehen. Daher liebe ich es einfach mich mit Büchern dort hinzuträumen und mit den Charakteren fühlt es sich an, als wäre ein Stück von mir auch dort und würde diese tolle Erfahrung machen.
Besonders bestärkt wird dieses Gefühl in dem Buch auch von July, da sie genau wie ich Freude am Tanzen findet. Denn schon seit ich 4 bin tanze ich und Cheerleaderin zu sein fand ich schon immer total cool. Leider wird das Hobby aber doch in Büchern etwas abgewertet, durch total zickige Anführerinnen, daher freue ich mich, dass hier die überaus sympathische July dem Sport wieder ein etwas schöneres Aushängeschild verleiht. Daher fiebere ich umso mehr mit, dass sie ihr Happy End mit Drew bekommt OHNE dafür ihre hart erarbeitete Karriere aufgeben zu müssen. Ich weiß noch nicht genau, wie streng diese Regel gehalten wird, doch ich hoffe, dass eine zufriedenstellende Lösung am Ende dafür gefunden wird.
Was mich neben der der Protagonistin noch total anspricht ist die Art der Liebe. Ich liebe es einfach wenn man in den Romanen sofort bemerkt, wie es zwischen den Charakteren prickelt und sich nichts mehr wünscht, als das die Beiden zusammen sein können. Der Klappentext hat dahingehend ja schon freudige Versprechungen gemacht, die meine Ansprüche auf jeden Fall gehoben haben. Besonders süß finde ich es, wie man schon in der Leseprobe merkt, dass Drew neben July total schüchtern wird und seine Worte mehrmals hinter denkt. Für mich ist das immer so ein eindeutiges Zeichen, an dem man fest machen kann, dass eine Person wirklich etwas von der Gegenüberliegenden hält und auch eine gewisse Anziehung vorhanden ist. Die haben Drew und July meiner Meinung nach auf jeden Fall! Außerdem freue ich mich immer, wenn in Büchern auch der Junge/ Mann ein mal der etwas sensiblere sein darf. Es ist doch schön, dass man auch ohne diese Stereotypen eine solch wundervolle Romanze miterleben kann.
Zusätzlich muss ich sagen, dass der Chatverlauf von Drew und July mich total positiv überrascht hat, ich bin kein wirklicher Fan von Beziehungen die einzig und alleine auf Nachrichten aufbauen, aber hier merkt man, dass dieser lockere Umgang übers Handy beiden den Anfang ein wenig leichter macht und daher freue ich mich noch mehr auf die menschlichen Interaktionen der Beiden, denn da erwarte ich das die Funken sprühen!
Von Yvy Kazi habe ich vor dem Cover Reveal damals auf Instagram noch nie etwas gehört, da ich mich aber wirklich für das Buch interessiert habe, habe ich einmal durch ihre Seite gestöbert und muss sagen ihr ästhetischer Feed hat mir sofort zugesagt und auch ihre kleinen Einblicke in die Entstehung des Buches. Diese Sympathie zu ihrer Person habe ich auch als Können im Schreibstil wiedergefunden. Ich wurde restlos überzeugt von ihrer lockeren, aufgeschlossenen Art zu erzählen und kann es kaum erwarten weiterzulesen, wie July und Drew sich noch besser kennen und lieben lernen. Denn Yvy Kazi hat definitiv ein Händchen dafür die richtigen Worte zu finden und eine tolle Atmosphäre mit diesen zu bilden. Ich fühle mich jetzt schon richtig wohl am Campus und wäre nur allzu gerne dort vor Ort.
Für den Fortgang der Handlung bin ich recht offen, aber wie schon oben erwähnt erhoffe ich mir wirklich sehr, dass July an ihrem Traum festhalten darf und das mit dem bezaubernden, unterstützenden Drew an ihrer Seite!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Zunächst war ich schockiert von der Länge der Leseprobe. Aber kaum angefangen, hatte ich sie schon durchgelesen. Die Kapitel waren zwar recht lang, aber lesen sich super flüssig, sodass es nicht so auffällt.

Und ...

Und was ich direkt super cool finde: Die Wochentags-Namen :D Feier ich sehr! Das zeigt schon, dass der Humor mich anspricht.

Der Klappentext hat mich schon neugierig gemacht, ich war aber noch etwas skeptisch. July hatte mich aber von der ersten Seite. Sie hat zwar erst den ONS mit Kyle, aber sie ist total locker und nicht sofort auf eine Beziehung aus, das mag ich sehr an ihr. Als dann auch noch Drew ihr Kaffee klaut, musste ich wirklich kurz lachen. Sehr amüsant! July ist einfach nur super sympathisch durch ihre einfache und doch direkte Art. das merkt man in dieser Szene, aber auch beim katastrophalen Vortanzen). Sie benötigt keine Schminke oder ähnliches am Morgen. Stattdessen ist ihre Leidenschaft im Vordergrund und die spürt man als Leser sehr stark.

Auch ihren Bruder Bo und ihre Freundin Haley und Penny finde ich bisher sehr sympathisch. Finde die Freundschaft sehr angenehm und überhaupt nicht künstlich. Dazu mag ich es in Büchern, wenn es auch Nebenstränge gibt und das scheint hier der Fall zu sein.

Drew habe ich ganz falsch eingeschätzt und habe wirklich kurz gestutzt als herauskam, dass er gehörlos ist. Ich hatte sofort so viele Fragen, wie auch July. Aber sie geht wirklich sooo gut mit diesem Fakt um. Und zudem sprühten in dem Cafe nur so die Funken. Die zwei harmonieren einfach nur unglaublich gut miteinander und sind so offen, das ist sehr erfrischend! Ich habe bereits eine Liebesgeschichte zwischen einer Frau und einem Gehörlosen gelesen und ich habe es geliebt, weil es einfach viel intensiver ist.

Das Ende der Leseprobe habe ich auch gar nicht erwartet, weil ich den Tanz gar nicht so demütigend wahrgenommen habe. Aber wie auch July musste ich da nochmal drüber nachdenken. Naja, angenehm war die Situation sicher nicht, aber immerhin beweist July die Größe und will sich direkt entschuldigen..

Deswegen muss ich nochmal hervorheben: Was eine tolle weibliche Protagonistin! Stark, selbstbewusst, kann sich aber auch entschuldigen. Einfach toll. Die Leseprobe hat mir Lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Das Cover finde ich wirklich toll. Es spricht mich durch die pastellfarbenen, schlichten Farben an, wirkt aber nicht eintönig oder langweilig. Besonders im Verlauf der weiteren Bände finde ich sie sehr hübsch!
July gefällt mir bisher sehr gut. Bereits in dem ersten Kapitel hat sie bei mir damit Eindruck gemacht, dass sie die Jenige war, die den Kerl nach einem Quickie sitzen lässt und es nicht anders herum verlief, wie in den meisten Büchern & Filmen, die man kennt. Außerdem scheint sie genau so ein Morgenmuffel zu sein wie ich (auch wenn ich keinen Kaffee trinke :D).
Bei Kyle bin ich bisher allerdings noch unentschlossen, bin aber schon gespannt darauf, mir eine genaue Meinung zu beiden Charakteren zu bilden.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Fast 80 Seiten Leseprobe ... das ist bisher definitiv die längste Leseprobe, die ich für eine Leserunde gelesen habe, aber rückblickend waren die Seiten genauso schnell ausgelesen, als wären es nur 30 oder 40 gewesen. Ich wünschte, es wären noch mehr, denn OMG ich liebe Drew.

Am Anfang wirkte er wirklich wie der letzte Rüpel, weil man ihn ja nur durch Julys Wahrnehmung kennenlernen konnte, aber dann kam die Bombe, dass er taub ist und ich saß nur da und dachte mir ,,Oha,YES!" Das klingt jetzt fies, aber als ich damals Colleen Hoovers ,,Maybe Someday" gelesen habe, bin ich gehörlosen Protagonisten verfallen. Und vor Kurzem habe ich den zweiten Band der Redwood Reihe gelesen, wo der männliche Prota ebenfalls taub ist. Es verleiht dem Buch einfach einen ganz ganz ganz besonderen Charme, weil es eine gewisse Sprachbarriere gibt und es einfach jedes Mal spannend zu lesen, wie Menschen damit umgehen. Allein deshalb bin ich schon hellauf von diesem Buch begeistert. Außerdem finde ich die Gebärdensprache unglaublich spannend und kann das ein oder andere in deutsch, weil eine Freundin die lernt. ,,The Dream Of Us" steht sowieso schon seit das neue Lyx-Programm draußen ist, auf meiner Must-Have-Liste, aber nachdem ich Drew kennengelernt habe, hat es sozusagen noch mal einen fetten roten Kringel bekommen, weil ich es so gerne lesen würde.
Seine Taubheit ist natürlich nicht der einzige Grund, warum ich ihn so mag. Er war einfach unglaublich charmant, freundlich, lustig und absolut der Typ ,,Traumtyp". Ganz besonders neugierig macht mich aber der kleine Seitenhieb mit seinem Bruder. Wenn er July dazu einlädt, ihm bitte in die Eier zu treten, scheinen die beiden ja absolut kein gutes Verhältnis zu haben. Und mich interessiert auch brennend, warum er an die St. Clair gewechselt ist, denn wenn ich die Szene auf dem Spielfeld richtig gedeutet habe, scheint er sich nicht sonderlich viel Mühe beim Spielen gegeben zu haben, was darauf schließen lässt, dass er nicht freiwillig gewechselt ist. Außerdem trägt er ja noch die ganze Zeit Klamotten mit dem Logo seines alten Teams. Andererseits ist er viel zu freundlich und herzlich für jemanden, der einfach irgendwo hinversetzt wurde. Ich bin wirklich gespannt, was dahinter steckt. Okay, aber genug von Drew.

Nicht nur er hat es mir angetan, sondern natürlich auch July. Die Autorin hat sich hier wirklich bemüht, mit den Klischees zu brechen und mich allein deshalb schon überzeugt. July ist Cheerleaderin und Bücherwurm. Und welcher Mensch hier in der Lesejury fühlt sich nicht mit ihrem Bücherwurm-Gen verbunden? Außerdem ist sie selbstbewusst und macht sich nicht viel aus der Meinung anderer. Ich liebe starke Protagonistinnen, die für sich selbst einstehen können und sich nicht kleinreden oder unterbuttern lassen, weil ich mich damit sehr gut identifizieren kann. Ganz so selbstbewusst wie July bin ich zwar nicht, aber trotzdem kann ich mich gut mit ihr identifizieren. Und dann ihre Liebe für Alliterationen. Wie cool ist das denn bitte? Sie hat jetzt schon mein Herz.

Ich bin außerdem gespannt, was es noch mit den Gerüchten um Julys Bruder Bo auf sich hat und glaube, dass der One-Night-Stand mit Kyle auf jeden Fall noch ein böses Nachspiel haben wird. Und in der Beziehung mit ihrem Vater gibt es definitiv auch noch einiges an Redebedarf. Ihn fand ich bisher so semi sympathisch. Eigentlich ein netter Dad, aber mit krassen Helikopter-Allüren, gegen die July im Laufe des Buches aufbegehren wird. Zusätzlich zu dem Drama, das kommen wird, weil sie nicht mit Drew zusammen sein und NFL-Spielerin werden kann. Ich habe noch absolut keine Theorie, wie diese verzwackte Situation gelöst werden kann und bin daher auf die Ideen der Autorin mehr als gespannt.

Ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber irgendwer muss das hier ja auch noch lesen, deshalb versuche ich mich aber hier kurzzufassen und nur noch etwas zum Schreibstil zu sagen: Er war toll. Julys Charakter und ihre Liebe zur Literatur wurde dadurch perfekt eingefangen! Und auch Drew wirkt richtig lebendig.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Mir gefällt das eher schlichte Cover sehr gut und es passt meiner Meinung nach perfekt zu dem eher ruhigeren Charakter der Protagonistin.
Nachdem ich bereits gefühlt jeden Highschool- bzw. Collegeroman ...

Nachdem ich bereits gefühlt jeden Highschool- bzw. Collegeroman gelesen habe, freue ich mich auf die Abwechslung, dass nicht schon von Beginn an jede Cheerleaderin mit einem Footballspieler zusammen ist. Auch finde ich den Ansatz, mit dem stereotypischen Charakter einer Cheerleaderin zu brechen sehr vielversprechend.
Ich freue mich auf die Leserunde zu "The Dream of Us" von Yvi Kazi und hoffentlich auch auf die Leserunden zu den Folgebänden.