Leserunde zu "The Dream Of Us" von Yvy Kazi

Der erste Band der St. Clair-Campus-Reihe!
Cover-Bild The Dream Of Us
Produktdarstellung
Yvy Kazi (Autor)

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 08.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

NFL Footballer Cheerleader sportlich ehrgeizig Sports-Romance College Quarterback Sportunfall Erpressung Neubeginn Gehörlos Gebärdensprache Vorurteile große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch July Drew Sarina Bowen Kristen Callihan Elle Kennedy The Ivy Years Game on the play the deal the risk New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.10.2021

Cheerleading finde ich ja mal ein richtig spannendes Thema für ein Buch! Toll, dass die Mädels auch endlich einmal in den Vordergrund rücken und nicht immer nur die athletischen Jungs, die von ihnen angefeuert werden. Da ich selbst auch Tänzerin bin weiß ich, wie anspruchsvoll und anstrengend das Tanzen ist und habe höchsten Respekt vor den Cheerleadern! Dementsprechend gespannt bin ich auch schon auf Julys Alltag und ihr hartes Training für die NFL-Teams. Ich liebe Amerika und freue mich immer, wenn Bücher dort spielen.
Das Cover finde ich zwar hübsch, aber etwas unaufällig. Andererseits mag ich, dass es noch gar nichts über den Inhalt des Buches verrät.
Gut gefallen hat mir die Playlist zu Beginn des Buches, die absolut auch meinem Musikgeschmack entspricht - viele der Songs finden sich tatsächlich auch auf meinem Player!
Die Leseprobe hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, Yvi Kazis Schreibstil ist flüssig, authentisch, witzig und bildhaft, ich habe die beschriebenen Szenen sofort vor Augen. July als Protagonistin ist mir sehr sympathisch. Insbesondere ihren Auftritt im Coffee Shop fand ich stark - sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen! Auch mag ich ihre Einstellung, Cheerleading aufgrund der Sportart zu praktizieren und nicht aufgrund des damit verbundenen Images sehr - ein Mädchen, dass das Tanzen genauso ernst nimmt und liebt wie ich! Für mich eine absolute Identitätsfigur. Sehr gerne möchte ich sie auf ihrem Weg in ein NFL-Team begleiten - denn, dass sie ihren Traum verwirklichen wird, daran zweifle ich keine Sekunde. Neugierig bin ich aber natürlich, wie ihr das gelingen wird. Andrew macht nämlich einen zu netten Eindruck. Wahnsinn, dass er gehörlos ist hätte ich nie erwartet - schön, dass das Buch auch noch ein ernstes Thema mit aufgreift. Das Thema Gehörlosigkeit und Gebärdensprache wird meiner Meinung nach in unserer Gesellschaft viel zu selten thematisiert, insofern freue ich mich sehr, dass mit "The dream of us" gleichzeitig noch auf dieses wichtige Thema aufmerksam gemacht wird.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ich möchte gern an dieser Leserunde teilnehmen, weil YVY KAZI mich durch ihre Fantasy Werke in einem anderen Verlag begeistert hat und ich seitdem ein riesiger Fan der Autorin bin. Mein Lieblingsgenre ist unter anderem New Adult und Liebesromane.

Von der Leserunde erwarte ich eine humorvolle und gleichzeitig emotionale Liebesgeschichte.
Ich habe schon einige Leserunden mitlesen dürfen und es ist immer wieder großartig, sich mit den Lesern auszutauschen und dabei zu erfahren, wie andere Teilnehmer dieses Buch empfinden. Gerade die unterschiedlichen Eindrücke machen Leserunden für mich jedes Mal aufs Neue spannend. Über eine Teilnahme an dieser würde ich mich daher sehr freuen.

Leseeindruck:
Die Leseprobe hat mich direkt in die Geschichte von Juli gezogen und man spürt das Cheerleading schon immer ihr Ding ist. Ihr großer Traum ist es, einen Platz bei den NFL-Teams zu bekommen. Besonders ihr Bruder Bo hat mich direkt angesprochen und es ist schön, wenn man so eine Bindung hat wie die beiden. Ich habe ihren Verlust, den sie erlebt hat, aus einem unbekannten Grund gespürt. Die Szene mit Drew im Café war genial und ich denke, da kommt noch so viel mehr.

Die Charaktere

Julie ist eine sympathische Protagonistin, die ich näher kennenlernen will. Sie wirkt sehr aufgeweckt und nicht eingebildet, wie man es sonst von Cheerleadern kennt.

Andrew (Drew) ist Quarterback und schon die erste Begegnung mit Julie war voller Energie und die Chats der beiden waren genial und ich musste mehrmals lachen.

Das Cover wirkt zuerst unscheinbar, doch wenn man näher hinschaut, finde man erkennt auf den ersten Blick eine Blume.

Ich erwarte vom Fortgang der Handlung eine aufregende New Adult Geschichte, die mir eine besondere Liebesgeschichte bringt.

Über eine Teilnahme an dieser Leserunde würde ich mich sehr freuen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Das Buch hat mich direkt angesprochen mit dem dezentem Cover und der Klappentext ist sehr spannend formuliert. Außerdem gefällt mir der Schreibstil der Leseprobe.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Das Cover konnte mich vom ersten Blick an begeistern! Ich mag die schlichte Farbgestaltung, die durch das Muster noch einmal richtig aufgepeppt wird! Außerdem jedem sieht es so aus, als würde das Buch zusammen mit den Folgebänden ein Muster ergeben, was ich supercool fände - ich bin gespannt! :)
Den Titel finde ich auch einfach zum Träumen schön... ich weiß jetzt schon, dass da ganz viel Herzschmerz auf uns zukommt. Und auch die Schriftart hat mich irgendwie direkt an Football erinnert, was noch einmal einen wundervollen Bezug zur Geschichte an sich darstellt!
Der Klappentext lässt ja eher die "typische Highschool-Geschichte" erahnen... die Cheerleaderin und der Footballstar. Aber erstens habe ich irgendwie ein Faible für solche Stories und zweitens habe ich schon auf den ersten Seiten der Leseprobe gemerkt, dass dieses Buch alles andere als oberflächlich oder langweilig ist - ganz im Gegenteil!
Ich habe bisher noch kein Buch von Yvy Kazi gelesen, aber war sofort von ihrem tiefgründigen und zugleich federleichten Schreibstil verzaubert! Besonders gefallen hat mir, wie lebhaft sie die Gedanken der Charaktere beschreibt und auch für Beschreibungen den perfekten Mittelweg zwischen zu viel und zu wenig beschreiben gefunden hat.
Mein persönliches Highlight sind jedoch die Charaktere! Ich war zunächst etwas skeptisch, da das Buch ja eher mit einer... unüblichen Anfangsszene beginnt, doch das hat sich schnell gelegt, was vor allem an July liegt! Sie ist einfach so unglaublich tough, steht zu ihren Entscheidungen und auch wenn sie manchmal etwas tollpatschig ist (die Szene mit der Muskel-Wand war einfach soooo witzig!!) habe ich sie doch direkt in mein Herz geschlossen.
Auch Drew aka Mr. Alabama (dieser Name ist der Hammer!!) ist eine beeindruckende Persönlichkeit, vor allem da er eben auch nicht den ganzen Stereotypen für einen Footballspieler entspricht und *hach*... er ist einfach zu süß!!!! :)
Aber auch die Nebencharktere wie Haley oder Bo sind mit super sympathisch, besonders da sie auch bis ins harakleinste Detail ausgearbeitet scheinen!
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir vor allem ganz viele Gänsehaut-Momente! Außerdem dürfen sowohl Humor als auch Drama auf keinen Fall zu kurz kommen und natürlich darf auch das Knistern zwischen den Protagonisten nicht fehlen :)
Ich würde mich riiiesig freuen, an dieser Leserunde teilnehmen und mehr über July, Drew und ihre Geschichte erfahren zu dürfen!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Das Cover ist stilvoll, aber nichts besonderes. Das ist eins dieser eleganten Cover, wie sie aktuell viele NA/YA Romane haben. Zumindest weiß man sofort was man bekommt :)
Mir hat super gefallen, dass ...

Mir hat super gefallen, dass es zu beginn des Buches eine Playlist gibt. Ich kannte viele Lieder und ich liebe es beim Lesen leise im Hintergrund Musik zu hören. Ich finde dann kommt man noch besser in die Story rein und bekommt auch musikalisch einen Einblick in die Gefühlswelt der Protas.
July ist mir sympathisch aber schon seeeeehr cheerig. Ich bin gespannt ob Drew aka Mr. Alabama das ändern kann. Was ich aber super klasse fand, waren die SMS Konversationen der beiden. Wie lustig sind die bitte? „Ich bin gehörlos, nicht gehirnlos“. Ich habe mich schlappgelacht. Wobei ich ja sagen muss, dass die Gehörlosigkeit von Drew unerwartet kam und dem Buch nochmal eine tiefergehende Note gibt - klasse. Ich bin so gespannt wie es für die beiden weitergeht.