Leserunde zu "The Dream Of Us" von Yvy Kazi

Der erste Band der St. Clair-Campus-Reihe!
Cover-Bild The Dream Of Us
Produktdarstellung
Yvy Kazi (Autor)

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 08.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

NFL Footballer Cheerleader sportlich ehrgeizig Sports-Romance College Quarterback Sportunfall Erpressung Neubeginn Gehörlos Gebärdensprache Vorurteile große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch July Drew Sarina Bowen Kristen Callihan Elle Kennedy The Ivy Years Game on the play the deal the risk New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ich denke das uns eine großartige Story erwartet, mit viel Liebe und herzscherz.
Etwas das unsere Herzen höher schlagen lässt und uns ans Buch fesseld.

Etwas das unsere Herzen höher schlagen lässt und uns ans Buch fesseld.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ich habe eine wirkliche Vorliebe für amerikanische Sportliebesgeschichten. Mir gefällt die Idee des Buches wirklich gut und der Titel ist meiner Meinung nach wirklich passend gewählt wurden, sowie das Cover. Diese alltäglichen Farben und Muster passen sehr gut zum Buch und sehen zusammen echt toll aus.
Der Schreibstil von Yvy Kazi gefällt mir sehr gut und die Leseprobe lässt sich sehr angenehm lesen. Die Wortwahl und der Satzbau sind so toll gewählt wurden, dass alles sehr gut miteinander harmoniert und somit ein leichtes und auch schnelles Lesen gut möglich ist. Ich bin auch sehr angetan von dem Humor der Autorin. Diese gewisse Fröhlichkeit und auch diese Heiterkeit in der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Toll fand ich aber auch diese Leichtigkeit und Umgangssprachlichkeit, trotz höherer Sprache, die der Leser spürt. Dadurch wirkt das alles so real und echt. Es könnte wirklich sein, dass July selbst dieses Buch geschrieben hat, denn es ist so authentisch und auch so lebensnah geschrieben wurden. Viele Autoren schreiben in ihren Bücher immer hochtrabend oder so weit entfernt von dem Geschehen, dass man keine wirkliche Bindung zu den Charakteren und der Geschichte aufbauen kann, aber das kann ich hier nicht behaupten schon nach diesen 80 Seiten haben July und Drew einen Platz in meinem Gedächtnis und meinem Herzen bekommen.
Die Beziehung von Bo und July gefällt mir sehr und ich finde, dass Bo ein wirklich toller Nebencharakter ist und die Beziehung der beiden auch super zu dem Buch selbst passt. Dass die beiden Zwillinge sind und deshalb sich auf eine gewissen Art und Weise auch ähnlich sind, trotz dass sie teilweise so unterschiedlich sind finde ich einfach toll. Es interessiert mich wirklich brennend, was mit Bo damals passiert ist und welche Gerüchte über ihn am Campus herumgehen.
Wie schon erwähnt hat July schon jetzt einen Platz in meinem Herzen ergattert. Ich liebe es, dass sie ihren Sport, das Cheerleading, so sehr liebt und danach auch ihr Leben ausrichtet. Durch July zeigt das Buch aber auch wunderschön, dass die Vorurteile, die über Cheerleader bestehen, nicht immer zu treffen. Als ich gelesen habe, dass July eine Vorliebe für Bücher hat, war sie mir sofort sympathisch. Ihr Literaturstudium finde ich aber auch besonders interessant, denn zu wissen, wie dieses Studium abläuft ist faszinierend. Außerdem mag ich es, wie ihre Liebe zu Büchern und ihr Studium sich in ihrer alltäglichen Sprache wiederfinden. Diese Vorliebe für Alliteration und das problemlose Bilden von diesen, finde ich faszinierend.
Drew ist aber auch ein wirklich beeindruckender Charakter. Er ist ein Quarterback, aber macht trotzdem nicht den arroganten und playerhaften Eindruck, der von seinen Mitspielern vermittelt wird. Auf mich wirkt er eher wie ein „Good Boy“. Er ist gehörlos, aber scheint damit gut zu Recht zukommen, denn er hat es immerhin geschafft trotz seiner Gehörlosigkeit ein sehr erfolgreicher Quarterback zu werden. Außerdem finde ich, dass Drew wirklich sehr süß ist.
In der Leseprobe hat mir aber am allerbesten die Chemie und Anziehung zwischen Drew und July gefallen. Sie harmonieren beide so wundervoll miteinander und machen einen so freudigen Eindruck. Ich liebe dieses freundschaftliche Geplänkel zwischen ihnen, aber auch das „harmlose“ (oder auch nicht) flirten miteinander. Das sind zwei Charaktere, die wirklich toll miteinander harmonieren und ich glaube sie werden eine tolle Liebesgeschichte miteinander erleben.
Ich würde gerne diese Geschichte weiterverfolgen und eine Chance haben alle Fragen, die ich an die Charaktere habe, zu klären, sowie alle viel besser kennenzulernen. Ich glaube an July und Drew und daran, dass sie eine der besten Liebesgeschichten erleben können, die ich jemals gelesen habe. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich die Chance hätte, die beiden auf ihrem Weg ins Glück zu begleiten.
Meine Lieblingszitate aus der Leseprobe:
„Aber wer hat morgens ernsthaft die Muße, sich stundenlang zurechtzumachen, nur um den ganzen Tag in irgendwelchen Hörsälen zu hocken?“
„Aber bevor ich mich den Erwartungen der Gesellschaft endgültig unterwerfe, will ich noch einmal richtig frei sein und meinem Herzen folgen.“
„diese Duftmischung aus Zitrone und Drew einatme, die mich komplett einhüllt."

Veröffentlicht am 05.10.2021

July scheint Cheerleaderin mit Leib und Seele zu sein, die noch dazu auch nicht auf den Mund gefallen ist. Die Geschichte zwischen ihr und Drew hat mir in der Leseprobe schon gefesselt, dass ich am liebsten gleich weiter gelesen hätte!
Das Cover gefällt mir persönlich wieder einmal sehr gut, wie so gut wie alle Cover vom LYX-Verlag. :) Es ist sehr schlicht und in neutralen Farben gehalten, was ich wirklich schön finde. Auch der Schreibstil war sehr angenehm und gut zu lesen.
Besonders gespannt bin ich, wie das Thema mit der Gehörlosigkeit im Buch weitergeht. Ob July damit schon mal in Berührung gekommen ist oder sie erst lernen muss, damit umzugehen und natürlich auch wie Drew damit umgeht. Ob er seit seiner Geburt gehörlos ist oder ob erst im Laufe seines Lebens etwas passiert ist.
Ein sehr spannendes Thema!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ich denke, dass July zwar ein sympathischer Charakter ist, aber dennoch reichlich Diskussionsstoff bietet. Aus diesem Grunde würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. July und ihr Bruder Bo sind sehr sympathisch, wobei es immer wieder verschiedene Andeutungen auf Bo gab, das scheinbar auf einer Party etwas passiert zu sein scheint. Wahrscheinlich auf der Party im Prolog. July scheint gut auf dem College zurechtzukommen und liebt ihren Sport, das Cheerleading. Sie ist sehr selbstbewußt und spontan. Hierdurch kommt sie manchmal sicher in ungeschickte Situationen, wie z. B. bei ihrem Tanz in dem Cafe, der ihr einigen Ärger eingebracht hat. Allerdings scheint ihr nichts wirklich peinlich zu sein. Es war gut, dass es eine längere Leseprobe gab. Hierdurch hat man Drew auch kennengelernt und gesehen, dass er nicht arrogant ist, wie July zuerst denkt, sondern gehörlos. Der Schreibstil ist locker und lässt sich leicht lesen. Besonders gut an der Geschichte gefällt mir, dass das Thema Gehörlosigkeit angesprochen wird, das mir bisher nicht oft in Romanen aufgefallen ist und die Probleme, die damit verbunden sind. Dies bleibt sicher auch ein großes Thema in der Geschichte. Ich erwarte einen Liebesroman mit viel Humor, der jedoch auch ernste Themen beinhaltet. Bereits in der Leseprobe wurden hier verschiedene Themen angedeutet. Das Cover ist sehr einfach gehalten und erstaunlicherweise in sehr hellen Tönen, was mir jedoch gut gefällt. Es ist ein bisschen unscheinbarer als andere Cover dieses Genres, bei denen eher dunkle oder rosafarbene Töne vorherrschen.