Leserunde zu "The Dream Of Us" von Yvy Kazi

Der erste Band der St. Clair-Campus-Reihe!
Cover-Bild The Dream Of Us
Produktdarstellung
Yvy Kazi (Autor)

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 08.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

NFL Footballer Cheerleader sportlich ehrgeizig Sports-Romance College Quarterback Sportunfall Erpressung Neubeginn Gehörlos Gebärdensprache Vorurteile große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch July Drew Sarina Bowen Kristen Callihan Elle Kennedy The Ivy Years Game on the play the deal the risk New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.10.2021

Bisher gefällt mir das Buch anhand der Leseprobe schon echt sehr gut. July und Drew kommen mir beide sehr sympathisch vor und ich wüsste nicht warum sie nicht ein wenig Glück verdient hätten. Von dem Fortgang erhoffe ich mir ein einfaches Happy-End!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut, die zarten Farben und das Design wirken einfach stimmig. Ich freue mich immer, wenn ich zu Beginn eine Playlist finde und beim Lesen die passende Musik hören kann. Hier gefällt mir die Playlist besonders gut, da sie einige mir bekannte Stücke enthält, die ich gerne mag. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und wirkt sehr lebendig. Gut gefallen mir auch die kurzen Kapitelüberschriften mit der Alliteration, da bin ich gespannt wie das weitergeht.

July und Drew sind zwei seht starke Charaktere und ihr erstes Aufeinandertreffen hat mich direkt zum Schmunzeln gebracht.

Ich bin sehr gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht und könnte mir vorstellen, dass es eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt wird bis die beiden zusammenfinden, davon gehe ich nämlich stark aus.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Schon nach wenigen Zeilen bin ich in der Geschichte versunken, fiebere mit und möchte so gerne wissen, was das Schicksal für Julys und Drews (gemeinsames?) Leben bereithält. Mit "The dream of us" in meinem gemütlichen Lesesessel den Herbst einläuten - ein Traum!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Wie oben bereits erwähnt hat das Cover mich sofort angesprochen. Mir gefallen Farben und Design äußerst gut und, da ich mir die Cover der Folgebände schon angesehen habe, denke ich, dass diese auch gut zusammen passen und die verschiedenen Farben super harmonieren.

Den Schreibstil finde ich auch echt toll. Daran, wie schnell ich mich auf eine Geschichte einlassen und darin versinken kann, merke ich, wie sehr mir ein Schreibstil zusagt. The dream of us hat mich bereits bei der ersten Seite abgeholt und verschlungen, weshalb ich sagen kann, dass mir der Schreibstil von Ivy Kazi sehr gut gefällt und auf mich äußerst angenehm wirkt. Zusätzlich gefallen mir ihre Einleitungen der Kapitel. Dass die Wochentage mit einem weiteren Wort näher beschrieben werden, macht mir den Schreibstil noch sympathischer und die Verwendung von Alliterationen verleiht dem ganzen eine amüsante Seite.

Mir gefällt wahnsinnig gut, wie July und Drew zum ersten Mal aufeinander treffen. Oftmals ist es so, dass die erstmaligen Begegnungen der Protagonisten in New Adult Romanen auf sehr ähnliche Art und Weise ablaufen. Das ist hier, finde ich, nicht der Fall. Das Aufeinandertreffen ist richtig originell und mit einer humorvollen Note, was mir richtig gut gefallen hat.

Auch sonst fand ich die Handlung bisher echt toll und ich hoffe, dass zwischen July und Drew noch eine schöne und herzerweichende Liebesgeschichte mit allem Drum und Dran entsteht, die dann auch ein Happy End hat.

Abschließend noch ein paar Worte zu den Protagonisten: July und Drew sind in meinen Augen zwei seht strake Charaktere, die sich gegenseitig die Stirn bieten können. Man spürt von Anfang an eine gewisse Spannung zwischen ihnen, die mit jedem weiteren Aufeinandertreffen der beiden wächst - was nicht nur an Julys Vorhaben liegt, einen großen Bogen um alle Football-Spieler zu machen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weiter geht und welche individuellen Entwicklungen sie durchmachen werden.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Das Cover ist wunderschön, so zart mit den Pastellfarben. Ich fand die Leseprobe toll. Der Schreibstil schafft es, mit der ersten Seite zu fesseln, was vor allem an der Protagonistin liegt. July wirkt auf mich nicht wie das typische, unsicher, unerfahrene Mädchen, sondern nimmt die Dinge selbst in die Hand und verteilt auch mal einen Spruch, wenn ihr etwas nicht in den Kram passt. Auch die Nebencharaktere wirken alle auf ihre eigene Art speziell, wodurch sich sicher die ein oder andere lustige Gesprächssituation ergibt. Ich bin gespannt, wie es mit July und Drew weitergeht. Bezüglich Drew - ich kann July verstehen, ich bin auch ein Fach von Wuschelhaaren! Zu guter Letzt noch der Cheerleader-Aspekt - ich bin gespannt, wie hier mit dem Klischee des blonden Cheerleaders gespielt wird und wie July trotz Vorurteilen und einem anziehenden Love-Interest ihre Träume verfolgt.