Leserunde zu "The moment I fell for you" von Maya Hughes

Produktdarstellung
Maya Hughes (Autor)

The Moment I Fell For You

Bianca Dyck (Übersetzer)

"Ihre Stimme war einfach vollkommen. Sie brachte Dinge zum Vorschein, die so tief versteckt waren, dass sie mir Angst einjagten."

Für einen kurzen Moment fühlt es sich an, als würde Dares Welt stillstehen. Als der Highschool-Footballspieler eines Abends seine Nachbarin Bay singen hört, löst ihre Stimme etwas in ihm aus, das er noch nie gefühlt hat. Eigentlich kennt Dare seine Mitschülerin kaum: Die beiden bewegen sich nicht im gleichen Freundeskreis und Bay gehört ganz sicher nicht zu den begeisterten Fans, die Dare auf dem Football-Feld anfeuern. Doch nun gehen ihm Bays Stimme und die Gefühle, die sie in ihm auslöst, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und je mehr er über Bay erfährt, desto faszinierter ist Dare von ihr. Kurz vor dem Highschool-Abschluss bleibt ihm aber nicht viel Zeit, das Herz der Frau zu erobern, die seines so sehr berührt hat ...

"Ihr müsst dieses Buch lesen, wenn ihr New-Adult-Geschichten liebt!" NADINE BOOKAHOLIC

Band 1 der LOVING-YOU -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.09.2022 - 16.10.2022
  2. Lesen 24.10.2022 - 06.11.2022
  3. Rezensieren 07.11.2022 - 20.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Highschool Nachbarn Football Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Dare Bay Fulton University The memories we make the second we met The chances we take The rules we break Sarina Bowen Kristen Callihan Ivy Kazi New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein wundervoller New Adult Roman über die erste große Liebe, zerbrochene Träume und verletzte Gefühle, den ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann.

Nachdem ich die Bücher rund um die Fulton University mehr als nur geliebt habe, stand für mich von Anfang an fest, dass ich auch die „Loving You Reihe“ unbedingt in meinem Regal begrüßen muss. Denn die Bücher von Maya Hughes vermitteln mir beim Lesen immer ein wundervolles Gefühl und auch diesmal konnte sie mich von Anfang an in ihren Bann ziehen. Allerdings habe ich mir, als ich die Leseprobe damals gelesen habe, einen ganz anderen Werdegang der Geschichte vorgestellt und zwar dachte ich, dass nur dieses Buch die komplette Geschichte von Dare und Bay behandelt und es am Ende ein süßes kitschiges Happy End gibt, allerdings dreht sich die komplette Trilogie um die beiden. Deswegen sehen wir uns im ersten Band größtenteils mit ihrer Vergangenheit, ihrer Jugend und den ersten großen Gefühlen füreinander konfrontiert.

Das Buch beginnt quasi in der Gegenwart, vier Jahre nachdem sich Bay und Dare zuletzt gesehen haben. Danach kommt aber recht zeitig der Switch in die Vergangenheit, welche sich auch durch den gesamten ersten Band zieht. Da ich ziemlich lange mit einem Einteiler gerechnet habe, dachte ich mir nach der Hälfte, dass wir ja auch mal wieder zurück wechseln müssten, damit auch die Gegenwart adäquat beschrieben werden kann, aber als dahingehend Licht ins Dunkeln gebracht wurde, konnte ich mich der ganzen Vorgeschichte der Beiden gleich noch viel besser widmen. Und tatsächlich braucht die Geschichte auch den Raum, den sie bekommen hat, denn sie ist komplex, intensiv und voller verworrener Gefühle.

Das Cover habe ich vom ersten Moment an geliebt und es jetzt in echt in der Buchhandlung zu sehen, war einfach unglaublich. Hier hat der Verlag einen wahren Augenschmaus erschaffen!

Beschrieben wird die Handlung aus der Sicht beider Protagonisten und erzählt wird sie in der Ich-Perspektive. Wer mich schon etwas länger kennt weiß, dass das meine liebste Kombination ist, da ich mich so am besten in die Hauptpersonen und ihre Gefühle hineinversetzen kann. Mir waren auch beide Charaktere sehr sympathisch und ich habe ihre Gedanken super gerne mitverfolgt. Der Schreibstil der Autorin Maya Hughes ist eher frisch und jung, lässt sich flüssig lesen und hat mir ein wundervolles Leseerlebnis beschert. Mit knapp 400 Seiten und 38 Kapiteln hatte das Buch in meinen Augen eine perfekte Länge mit einer idealen Aufteilung. Die Kapitel waren weder zu kurz, noch zu lang und ich habe einfach gerne Zeit zwischen diesen Zeilen verbracht, da ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Denn die Handlung ist keinesfalls leichte Kost. Sie ist schmerzhaft, intensiv, emotional und an so einigen Stellen auch romantisch und humorvoll. Die Charaktere hatten es beide bisher nicht leicht im Leben und doch finden sie irgendwie ihren eigenen Weg..

Und Gott, was habe ich mit Dare gelitten. Dieser wundervolle junge Mann, der so charmant und romantisch sein kann, hat ein ziemlich bescheidenes Leben, wenn man einmal hinter die Kulissen schauen konnte. Ich verrate hierzu nicht allzu viel, aber seine Erzählungen und Gedanken haben mir das Herz gebrochen, das kann ich euch verraten. Nichtsdestotrotz ist er ein Kämpfer, empfindet auch Leichtigkeit im Leben und versucht aus seiner Situation das Beste zu machen. Genauso wie Bay, die schon viel zu früh in ihrem Leben einen großen Verlust erleiden musste. Das hat sie ziemlich geprägt, denn sie ist eher unsicher und unscheinbar, vertraut Menschen nicht schnell und lebt lieber im Hintergrund. Doch wenn sie einmal auftaut, dann erkennt man auch das gute Herz, welches in ihrer Brust schlägt und welches voller Leidenschaft lieben kann.

Bay und Dare sind perfekt unperfekt. Sie beide haben ihre Fehler und ihr Weg ist ziemlich holprig und alles andere als einfach, aber ich habe es sehr genossen, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Das Ende kam für mich tatsächlich etwas überraschend und „undurchdacht“, da ich mit so einer Wendung nicht gerechnet habe, aber trotzdem kann ich es kaum erwarten, die Geschichte der Beiden weiterzulesen und hoffentlich zu erfahren, dass auch sie irgendwann ihr Happy End finden werden.

Ich danke der Lesejury und dem LYX Verlag für die Möglichkeit, an dieser tollen Leserunde teilnehmen zu können.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ein Moment kann alles verändern ...

In „The moment I fell for you”, dem ersten Teil einer Trilogie von Maya Hughes, geht es um die zarte Liebesgeschichte zwischen Bay und Dare. Sie befinden sich kurz vor ihrem High School Abschluss, als Dare seine Nachbarin Bay singen hört. Seitdem kann er nicht aufhören an sie zu denken und versucht die verbliebene Zeit bis zum Abschluss dafür zu nutzen, ihr näherzukommen.

„The moment I fell for you” hat mein Herz berührt. Maya Hughes ist eine Künstlerin. Sie beschreibt mit wunderschönen Worten, wie sich Bay und Dare, die beide mit Verlust und Einsamkeit zu kämpfen haben, langsam näherkommen. Dabei spielen Musik und Kunst eine zentrale Rolle. Im Buch werden heftige Themen wie Gewalt und Misshandlung sehr einfühlsam und sensibel behandelt. Die Geschichte ist aus der Perspektive von Bay und Dare geschrieben. Ich habe mit beiden Hauptfiguren mitgefühlt und auch das ein oder andere Tränchen ist geflossen. Dieses Buch ist besonders für Fans von berührenden und traurigen Liebesgeschichten geeignet.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Ein überraschender Reihenauftakt!

Worum geht es?

Worum geht es?

Hierbei handelt es sich um den 1. Band einer zusammenhängenden Reihe.

Gestaltung und Schreibstil

Ich liebe das Cover. Es war das erste, was mich überzeugt hat, dazu kommt der Klappentext, der mich neugierig machte. Die Mischung aus Blau, Lila und Pink ist die beste Metapher für Dare und Bay und die Symbiose, die sich bilden.

DieGeschichte wird wechselweise aus der Sicht von Dare und Bay erzählt,wodurch man einen Einblick in die Gedankenwelt beider Charaktere erhält. Das besondere an dem Buch ist, dass es in der Gegenwart beginnt. Dann folgt ein Sprung in die Vergangenheit, in der die Lesenden die Charaktere begleitet und beobachten, wie sie sich kennen und lieben lernen. Zum Ende hin (für ein letztes Kapitel) ist man nochmal in der Gegenwart und es endet mit einem leichten Cliffhanger.

Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und fesselnd.

Ich glaube ich bin nicht die erste, die sagt, dass der Anfang leicht irritierend war.

Ich dachte, dass es eine Second Chance Romance wird, wo man Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit erwarten kann. Doch es kommt ganz anders. Als ich genauer recherchiert habe, fand ich heraus, dass es sich hierbei um eine zusammenhängende Trilogie handelt. Im erstern Band erwarten uns die Highschool-Jahre, dann das College und später die erwachsenden Jahre.

Das Konzept der Reihe ist einfach grandios. Ich habe noch nie von dieser Idee gehört, muss aber sagen, dass es mich fasziniert. Jetzt bin ich umso gespannter, wie es mit Dare und Bay weitergeht. Man kann sich in die Charaktere besser hineinversetzten. Man lernt sie über 3 Teile kennen und wird hoffentlich die Charakterentwicklung sehen.

Maya Hughes bedient sich hier an einem Klischee. Das unscheinbare Mädchen und der Footballstar. Aber hier gibt es nicht die typischen Teenie-Dramen, die mich oftmals in YA-Geschichten aufregen. Natürlich spielen die Eltern eine Rolle, aber sie stehen nicht wirklich mit im Vordergrund. Sie spielen eine Nebenrolle.

Außerdem wurde mal das Thema Periode angesprochen, was noch viel zu selten in Büchern vorkommt und normalisiert werden sollte. Es ist kein Tabuthema. Zumindest sehe ich das so.

Ich finde es schön zu sehen, wie sie sich langsam näher kommen. Die Skepsis von Bay ist nachvollziehbar, da Dare auf einmal Interesse an ihr entwickelt. Aber dadurch merkt man auch erst, dass Dare das schwarze Schaf des Footballteams ist. Er ist kein klassischer Badboy. Ihm ist der ganze Ruuhm überhaupt nicht wichtig. Er versteckt sein wahres Gesichte vor der ganzen Highschool.

Das Ende hat mich fertig gemacht. Es ist nomal richtig emotional geworden, weshalb ich unbedingt den nächsten Teil brauch.

4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 15.11.2022

Dare & Bay 🎶

Als ich die Leseprobe gelesen habe und mich somit für diese Leserunde entschieden habe, habe ich mich sofort in die Geschichte von Dare und Bay verliebt. Die Atmosphäre im Buch war die gesamte Zeit sehr leicht und angenehm. Es gab keine über dramatisierten Szenen und generell nicht so viel Drama. Ebenfalls hat mir der Schreibstil aus genau den Gründen gefallen, es war leicht zu lesen, aber trotzdem hat es eine gewisse tiefe mitgebracht und hat mich gefesselt.
Die Charaktere waren mir beide sehr sympathisch und ich finde man konnte das Buch über eine tolle Entwicklung bei beiden erkennen und hat somit auch die Beweggründe für ihre Handlungen nachvollziehen können. Es gab viele Stellen im Buch, die mir sehr sehr gut aufgrund des Humors von Dare & Bay gefallen haben. Ich musste oft schmunzeln und vielleicht habe ich mich ein bisschen in Dares Humor verliebt. Es ist genau der richtige grad zwischen Bad Boy und ein junger Mann mit ganz viel Herz.
Die Beziehung zwischen Bay und ihrer Mutter war gut dargestellt und auch hier hat man für die Mutter ganz viel Sympathie empfinden können.
Der Einstieg in das Buch war für mich grandios, da man sofort neugierig auf die Handlung wird und natürlich auch wissen möchte, was hinter der ganzen Geschichte steckt.
Das Thema der Musik hat mich in dem Buch sehr begeistern können und es wurde auch super umgesetzt. Man hat gemerkt, wieviel Bay die Musik bedeutet und auch die Hintergrundstory dazu hat mir sehr gut gefallen, aber auch das was es in Dare ausgelöst hat fand ich sehr schön.
Ich könnte noch jede Menge positives über das Buch schreiben, möchte jedoch auch nichts vorwegnehmen.

Fazit:
Dieses Buch ist auf jeden Fall zu einem Herzensbuch geworden und ich kann das Buch jedem "Enemies to Lovers - New Adult Fan" nur raten. Es ist die perfekte Mischung zwischen Wohlfühlatmosphäre (nicht vom Setting sondern allgemein), Herzschmerz, Humor und ganz viel Gefühl. Ich bin sehr gespannt wie es in Teil 2 & 3 weitergeht und freue mich sehr darauf wieder etwas von Bay & Dare zu hören.
Bis ganz bald,
Bella

Veröffentlicht am 08.11.2022

Tolles Buch mit tiefgründigen Themen

Bay ist im letzten Jahr an der Highschool und lebt für die Musik. Seit dem Tod ihres Vaters ist die Gitarre eine sehr persönliche Erinnerung an ihn. Doch seit ihrem ersten Jahr an der neuen Schule singt sie nicht mehr vor Menschen. Dazumal hat sie bei einem Talentwettbewerb keinen Ton herausgekriegt. Kann sie so eine Musikerin sein?
Doch dann bemerkt Dare, ihr Nachbar und der beliebte Footballspieler wie sie auf der Hintertreppe ihres Gartens singt und ihre Stimme versagt nicht.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Aufgrund der Leseprobe habe ich jedoch ein komplett anderes Buch erwartet. Abgesehen vom ersten und letzten Kapitel spielt nämlich das ganze Buch in der Vergangenheit. Es ist also die Vorgeschichte, bevor es in Band 2 hoffentlich mit dem Jetzt weitergeht. Ich bin auf jeden Fall gespannt.🥰😇
Aber zurück in die Vergangenheit. Die Geschichte von Bay und Dare bringt viele Emotionen mit. Beide Protagonisten haben eine geprägte Vergangenheit. Ausserdem haben beide, aus unterschiedlichen Gründen, Probleme andere an sich heranzulassen. Doch gegenseitig können sie sich aneinander annähern.
Dare hat meine Emotionen auch ziemlich durcheinander gebracht. Wenn man bedenkt was er seit seiner Kindheit alles durchmachen musste, kann er einem nur leid tun. Ich will gar nicht dran denken. Gegen aussen wirkt sein Leben für alle perfekt, doch das ist es bei weitem nicht. Hinter dem Leben des Footballstars stecken traurige Wahrheiten.
Bay hat ein behütetes Zuhause und trotz verstorbenem Vater sorgt sich ihre Mutter liebevoll um sie. Doch Bay missbraucht das Vertrauen ihrer Mutter auch um sich nachts heimlich wegzuschleichen. Was sie dabei unternimmt müsst ihr aber selbst herausfinden.🤭
In der Schule ist Bay für alle "die Neue". Doch eigentlich ist sie mittlerweile definitiv nicht mehr der neuste Schulzugang. In der Menge geht sie unter und das stört sie auch nicht weiter. Wäre da nicht ihr Spitzname…😅
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Thema Musik gefällt mir persönlich sowieso sehr gut. Besonders das Gitarrenspielen als Thema gefällt mir sehr, da ich selber Gitarre spiele.
Ich finde es auch toll, dass das Thema der Monatsblutung aufgegriffen wird. Denn dies wird oft weggelassen und früher hätte ich mir das Thema in Filmen und Büchern oft gewünscht.$ Denn es gehört für etwa die Hälfte aller Menschen für eine sehr lange Lebenszeit dazu und darf enttabuisiert werden. Was mich manchmal etwas verwirrt hat, war der Szenenwechsel innerhalb eines Kapitels. Je nach Darstellung im eBook habe ich den Wechsel nicht direkt bemerkt und war etwas verwirrt wenn die Personen auf einmal an einem anderen Ort waren. Aber mit nochmaligem drüberlesen ist es mir meistens rasch klar geworden.
Das typische Klischee von dem coolen Highschool Typen und dem Mauerblümchen Mädchen wird hier meiner Meinung nach etwas anders erzählt. Ich vergebe dem Buch 4,5 Sterne. Ich freue mich bereits sehr auf Band 2.🥰