Leserunde zu "180 Seconds - Und meine Welt ist deine" von Jessica Park

Produktdarstellung
Jessica Park (Autor)

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Hannah Brosch (Übersetzer)

"Eines dieser Bücher, die Besitz von deinem Herz ergreifen und es nie wieder loslassen. Ihr werdet euch in Allison und Esben verlieben." THE BOOKISH SISTERS

Der große Self-Publishing-Erfolg aus den USA - endlich auf Deutsch!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.10.2019 - 10.11.2019
  2. Lesen 25.11.2019 - 15.12.2019
  3. Rezensieren 16.12.2019 - 29.12.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung Im freien Fall Flat Out Love New Adult emotional Liebesroman Colleen Hoover Laura Kneidl youtube star Angststörung College Experiment Allison Esben Liebste Liebesromane Boston Lovestory Kaffeemaschine Frauenroman WATERTOWN Suffolk County Middlesex County Leidenschaft Schicksal Pflegerin romantisch Liebesgeschichte Schwester romantische Unterhaltung Roman Rockstar Freundin Freundinnen Gefühle

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 49, Seite 122-252 (inkl. Kapitel 22)

Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Mitglied seit 23.09.2017

Veröffentlicht am 12.12.2019 um 20:31 Uhr

aenneken schrieb am 03.12.2019 um 21:01 Uhr

Genau das war schon mein Gedanke im ersten Abschnitt.
Allison agiert ständig so gegen meine Vorstellung. Das macht sie für mich überhaupt nicht greifbar

Grade dieses gegensätzliche Verhalten macht es spannend, finde ich :D

Mitglied seit 25.10.2016

„If my eyes could show my soul, everyone would cry when they saw me smile.“ —  Kurt Cobain

Veröffentlicht am 14.12.2019 um 19:25 Uhr

Auch in diesem Abschnitt hat mir Simon wieder einmal bewiesen, dass er der absolute Wahnsinn ist. :) Es ist unfassbar toll, dass Simon sich so um Allison kümmert und sie so behandelt, wie sie es schon immer verdient hat.

Allisons und Steffis Freundschaft wirkte auf mich zu Beginn so harmonisch und wahnsinnig fest, dass ich mich gewundert habe, dass sie auf einmal so distanziert ist und sich bei Allison kaum bis gar nicht mehr meldet.
Wie sich die Beziehung zwischen Esben und Allison entwickelt ist süß und dennoch muss da noch was kommen. Irgendwas schien da definitiv noch im Busch zu sein, denn so kommt er mir viel zu perfekt vor. Trotz seiner Schuldgefühle fand ich sein Verhalten und seine Perfektion immer mal anstrengend und auch die Geschichte plätscherte Stellenweise vor sich hin, sodass ich mich manchmal motivieren musste weiterzulesen. Mich hat die Geschichte noch nicht so gepackt wie sie vielleicht sollte.
Ich hatte allerdings das Gefühl, dass da noch was kommen muss, denn sonst wäre die Geschichte viel zu platt.

Veröffentlicht am 14.12.2019 um 19:27 Uhr

Zitat von larissatsc

Richtig merkwürdig war dann auch Steffis Absage zu Weihnachten. Ich war echt schockiert und hätte es ehrlich gesagt nicht so locker weggesteckt, auch wenn ihr natürlich eine Kreuzfahrt gegönnt sei.. Ich vermute auch, dass da noch irgendwas kommt und bin gespannt.

Das ging mir genauso wie dir. Fand das super merkwürdig und dachte mir auch, dass da noch was kommen muss.

Veröffentlicht am 14.12.2019 um 19:33 Uhr

Zitat von pastellherz

Es geht alles so schnell.
Von heute auf morgen ist Allison mutig, offen und lebensfroh. Verabredet sich mit Menschen, unterhält sich viel und lacht viel. Ist natürlich schön für sie, aber unglaublich realitätsfern. Ich fände es gut, hätte sie noch ein paar Tage gehabt, wo sie alleine in ihrer Wohnung sein möchte. Aber das scheint ja gar nicht der Fall zu sein..

Kann ich dir nur zustimmen. Selbst als nicht ganz so sozial abgeschotteter Mensch ist es schwierig sich von jetzt auf gleich so einzubinden und aufzublühen. War für mich persönlich nicht sehr glaubhaft und nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 15.12.2019 um 13:26 Uhr

xx_yy schrieb am 08.12.2019 um 20:00 Uhr

Zitat von Lili-Marie

Wie Allison und Esben sich kennenlernen und sich immer näher kommen ist schön mitzuerleben und ich finde ihre Beziehung geht auch nicht zu schnell wie es oft in Büchern passiert.

Stimmt das ist mir auch aufgefallen. Die beiden "landen nicht sofort in der Kiste", sondern verbringen einfach Zeit miteinander und kommen sich mit der Zeit auch einfach immer näher.

Das stimmt.

Veröffentlicht am 15.12.2019 um 13:29 Uhr

lisa_lake schrieb am 10.12.2019 um 10:13 Uhr

Ich finde es da etwas merkwürdig, dass er das unbemerkt geschafft hat, aber gleichzeitig auch süß, weil es nochmal zeigt, wie aufmerksam er ist.

Das sich Steffi so zurückzieht, hat mich auch sehr misstrauisch gemacht.

Veröffentlicht am 15.12.2019 um 13:29 Uhr

lisa_lake schrieb am 10.12.2019 um 10:13 Uhr

Ja :)

Veröffentlicht am 15.12.2019 um 13:31 Uhr

mienchen112 schrieb am 14.12.2019 um 19:33 Uhr

Zitat von pastellherz

Es geht alles so schnell.

Ja, es ist nicht zu 100% nachvollziehbar.
Die 180 Sekunden haben etwas in ihr bewirkt und eine Nähe geschaffen ja, aber vor allem vor ihrem Hintergrund geht es einfach zu schnell voran.

Profilbild von Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages

Mitglied seit 02.01.2019

Veröffentlicht am 15.12.2019 um 14:11 Uhr

Ellysetta-Rain schrieb am 15.12.2019 um 13:31 Uhr

Ja, es ist nicht zu 100% nachvollziehbar.

Ja, das stimmt schon... Das einzige was ich mir da als Erklärung vorstellen könnte, ist, dass Allison sich soo sehr nach einer Änderung sehnt, dass sie alles hinter sich lässt, was sie auch nur im Geringsten an ihre Vergangenheit erinnert. Sie möchte nicht mehr dieses zurückgezogene Mädchen mit nur einer Freundin sein, die keiner bei sich behalten wollte. Deshalb versucht sie vielleicht offener zu sein und mehr Menschen in ihr Leben zu lassen. Ich glaube auch, dass die Beziehung zu Simon ihr dabei hilft. Immerhin hat sie jetzt jemanden, der sich dafür entschieden hat, sie zu adoptieren, auch wenn Simon dafür seine Liebesbeziehung opfern musste...

Profilbild von Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages

Mitglied seit 02.01.2019

Veröffentlicht am 15.12.2019 um 14:12 Uhr

Zitat von mienchen112

Mir ging es da genauso... So ein Verhalten hätte ich vorher garnicht von Steffi erwartet. Ich bin sehr gespannt, was da so alles hintersteckt.