Leserunde zu "180 Seconds - Und meine Welt ist deine" von Jessica Park

Produktdarstellung
Jessica Park (Autor)

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Hannah Brosch (Übersetzer)

"Eines dieser Bücher, die Besitz von deinem Herz ergreifen und es nie wieder loslassen. Ihr werdet euch in Allison und Esben verlieben." THE BOOKISH SISTERS

Der große Self-Publishing-Erfolg aus den USA - endlich auf Deutsch!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.10.2019 - 10.11.2019
  2. Lesen 25.11.2019 - 15.12.2019
  3. Rezensieren 16.12.2019 - 29.12.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung Im freien Fall Flat Out Love New Adult emotional Liebesroman Colleen Hoover Laura Kneidl youtube star Angststörung College Experiment Allison Esben Liebste Liebesromane Boston Lovestory Kaffeemaschine Frauenroman WATERTOWN Suffolk County Middlesex County Leidenschaft Schicksal Pflegerin romantisch Liebesgeschichte Schwester romantische Unterhaltung Roman Rockstar Freundin Freundinnen Gefühle

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 49, Seite 122-252 (inkl. Kapitel 22)

Mitglied seit 05.02.2019

Ein Buch ist ein Freund - sei gut zu ihm und es entführt dich in fremde Zeiten und Welten.

Veröffentlicht am 02.12.2019 um 02:35 Uhr

Ich habe schon wieder mehrmals geweint. Simon macht mich echt fertig. Allison auch und Kerrys Geschichte und Esbens Schuldgefühle ebenfalls. Aber fast immer wenn. Simon erwähnt wird muss ich pausieren bis ich den Text wieder sehen kann vor Tränen. Ich freue mich einfach so, dass Allison nach allem was sie erlebt hat jetzt Simon als Vater hat, der sie so bedingungslos liebt.

Das Buch trifft bei mir echt viele Punkte und lässt mich so oft weinen wie selten. Ich schwafle euch jetzt nicht damit voll, das würde zu lange dauern. Aber ich finde das Buch bis jetzt unglaublich schön.

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 02.12.2019 um 02:38 Uhr

Ich muss gestehen,dass mir dieser Abschnitt nicht so gut gefällt. Sicherlich passiert hier sehr viel und man lernt beide deutlich besser kennen und weiß nun,wieso Esben all den Kram macht. Aber ich finde es unglaublich kitschig und irgendwie zu viel des Guten. Aber vor allem finde ich passt da etwas sehr wichtiges überhaupt nicht. Und zwar reagiert Esben völlig falsch,als Allison ihm erzählt,wie sie und Steffi sich angefreundet haben. Erst dachte ich,dass alles da passt,aber dann kam ja raus,dass seine Schwester vergewaltigt worden ist und wie er immernoch daran zu knabbern hat. Und dann dachte ich: Wie kann er dann bei Allisons Geschichte so ruhig bleiben? Ich meine wenn er da so dran zu knabbern hat,wie man das ja dann bei seiner Offenbarung gesehen hat,dann hätte schon bei dieser Geschichte ein Trigger umgesetzt werden MÜSSEN. Immerhin wäre Steffi auch fast vergewaltigt worden und das hätte ihn direkt an seine Schwester erinnern müssen und somit hätteer nicht nur "Oh Gott Allison." gesagt und so (glaube in etwa so war das),sondern er hätte da auch verstörter sein müssen. Das passte für mich also schon einmal überhaupt nicht zusammen.
Was Steffi nun angeht,glaube ich nun auch,dass sie wieder krank ist. Immerhin würde sie sich,so wie man sie kennengelernt hat,nie Weihnachten entgehen lassen,gerade weil sie sich ja auch denken kann,dass Esben auch in den Ferien auftaucht. Das würde sie niemals für eine Kreuzfahrt eintauschen. Also gehe ich davon aus,dass der Krebs zurück ist,wie das jemand gemutmaßt hatte.
Simon finde ich nach wie vor unglaublich süß. Wie er das mit seinem Expartner erzählt und Allison immer wieder die Angst nehmen will,finde ich sehr toll. Und wie er sich wegen Esben auch so viel Mühe gibt. Simon ist mein liebster Protagonist

Veröffentlicht am 02.12.2019 um 03:05 Uhr

Athene1989 schrieb am 02.12.2019 um 02:38 Uhr

Ja, das mit Steffi macht Sinn - ich sehe neue Tränen für mich kommen...

Ich bin erstmals froh darüber, dass ich nur einen Abschnitt pro Woche lesen darf, so kann ich mich davon erholen. Mich macht das Buch emotional echt ziemlich fertig. Irgendwie findet es immer wieder einen Punkt bei mir, der mich trifft.

Veröffentlicht am 02.12.2019 um 08:59 Uhr

Juchuu, es geht weiter.
Anfangs hatte ich bei diesem zweiten Abschnitt Angst, dass die Geschichte einfach nur so vor sich hin plätschert. Ich fand die Annäherung von Esben und Allison richtig süß und wunderschön. Es hat sich allerdings nicht viel getan, weswegen ich kurz davor stand zu sagen, dass es sich etwas gezogen hatte. Doch dann passierte glücklicherweise die Sache mit dem Kindergeburtstag.
Wie Esben da reagiert hatte, fand ich einfach nur wundervoll. Er hat wirklich ein großes Herz und wenn er mich nicht schon im ersten Abschnitt überzeugen konnte, hat er es spätestens in diesem Moment geschafft. Was dem armen Mädchen angetan wurde, darüber will ich einfach gar nicht nachdenken. Umso mehr freut es mich, dass Esben diese Aktion gestartet hatte.

Endlich haben wir auch mehr über Esbens Vergangenheit erfahren. Etwas schlimmeres hätte einem großen Bruder fast nicht passieren können. Ich kann verstehen, dass er sich immer noch die Schuld dafür gibt und das Geschehene immer noch nicht verarbeitet hat. Das ist wirklich harter Tobak. Wie Allison ihm versucht hat zu helfen, hat mir richtig gut gefallen. Man merkte da, dass sie wirklich auf einer Wellenlänge sind.
Wie Kerry mit alldem umgeht fand ich wirklich beeindruckend. Sie hat ihren Weg gefunden, das zu verarbeiten und scheint trotz allem im Leben angekommen zu sein. Sie scheint überhaupt keine Wut oder ähnliches in sich zu tragen, sondern ist einfach, wie sie es selbst sagt, richtig glücklich. Sie hat echt meinen höchsten Respekt.

Insgesamt finde ich Kerry einfach richtig toll. Sie ist so ein herzlicher und liebevoller Mensch. Auch wie sie mit Allison umgeht finde ich einfach nur fantastisch.

Die Entwicklung von Allison finde ich ebenfalls sehr toll und nachvollziehbar. Ich finde, sie hat auch genau das richtige Tempo. Außerdem finde ich es gut, dass sie sich immer noch nicht alles zutraut, sondern nach und nach immer mehr wagt. Man merkt, was für einen guten Einfluss Esben auf sie hat, was mir richtig gut gefällt.

Steffis verhalten finde ich im Übrigen sehr, sehr merkwürdig im Moment. Sie ist so schweigsam, erzählt nichts und will nicht Skypen. Findet ihr auch, dass sie Allison etwas verschweigt? Irgendwie kann ich auch nicht so recht glauben, dass sie auf einer Kreuzfahrt ist, denn es wird bestimmt dort Wlan geben, sodass sie mit Allison zumindest schreiben könnte. Ich vermute ja gerade das schlimmste, nämlich, dass ihre Krankheit zurückgekehrt ist und das Allison nicht sagen will. Ich hoffe, dass ich mich irre, denn gerade jetzt wo es Allison so gut geht und sie sich so toll gemacht hat, wird das sicherlich ein wahnsinniger Rückschlag werden. Zu der Geschichte würde es aber gerade deshalb passen. Allison und Esben sind ein Paar und sind glücklich, da muss auf den letzten paar Seiten noch etwas passieren.

Besonders toll und so richtig kitschig fand ich das Weihnachtsfest – sowohl den Teil mit Esben, als auch ohne. Hach, da geht einem doch das Herz auf. Simon ist ein wahnsinnig toller Vater und ich hatte ein richtig fettes Grinsen im Gesicht, als Allison ihn auch endlich als Vater bezeichnet hat. Und wie sie sich über die Wonder Woman Sachen gefreut hat – einfach herrlich. Das Geschenk, was sie für Simon hatte, fand ich ebenfalls zuckersüß.

Im Großen und Ganzen also einfach genau das, was ich mir von einem Buch für diese Jahreszeit wünsche.

Veröffentlicht am 02.12.2019 um 09:00 Uhr

Dark_Rose schrieb am 02.12.2019 um 02:35 Uhr

Da kann ich dir nur zustimmen!

Veröffentlicht am 02.12.2019 um 09:01 Uhr

Zitat von Athene1989

Aber ich finde es unglaublich kitschig und irgendwie zu viel des Guten.

Da stimme ich dir zu, aber ich finde das eher positiv. Ich glaube zwar, wenn ich das im Sommer gelesen hätte, hätte es mir nicht so gut gefallen, aber gerade jetzt zur Weihnachtszeit, kann ich gar nicht genug von kitschigen Sachen bekommen.

Veröffentlicht am 02.12.2019 um 09:02 Uhr

Das denke ich auch.

Veröffentlicht am 02.12.2019 um 09:31 Uhr

Alice9 schrieb am 02.12.2019 um 09:01 Uhr

Zitat von Athene1989

Aber ich finde es unglaublich kitschig und irgendwie zu viel des Guten.

Das stimmt! Ich bin auch gespannt, ob da noch was kommt. Irgendwie hab ich das Gefühl... Esben ist einfach u gut um wahr zu sein und ich bin gespannt, ob er noch eine andere Seite hat, die er vielleicht nicht oft von der Leine lässt.

Profilbild von tessahlf

tessahlf

Mitglied seit 02.05.2018

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 02.12.2019 um 09:58 Uhr

Zitat von Dark_Rose

Ich habe schon wieder mehrmals geweint.

Oh ja, da kann ich dir wirklich nur zustimmen. Dieses Buch ist einfach unfassbar emotional.

Profilbild von tessahlf

tessahlf

Mitglied seit 02.05.2018

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 02.12.2019 um 10:00 Uhr

Zitat von Alice9

Wie Esben da reagiert hatte, fand ich einfach nur wundervoll.

Oh ja, das zeigt nur noch einmal, was für ein guter Mensch er im Herzen doch ist, finde ich.