Leserunde zu "Feeling Close to You" von Bianca Iosivoni

Die "Was auch immer geschieht"-Reihe geht weiter ...
Cover-Bild Feeling Close to You
Produktdarstellung
Bianca Iosivoni (Autor)

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

2. Lesen 24.02.2020 - 15.03.2020
  3. Rezensieren 16.03.2020 - 29.03.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Firsts Reihe Der letzte erste Blick Der letzte erste Kuss Die letzte erste Nacht Der letzte erste Song Sturmtochter Soul Mates New Adult Liebesroman romantisch Gamer Gaming Youtube Star Falling Fast Flying High Hailee und Chase Mona Kasten Laura Kneidl Teagan Parker

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 10, Seite 150 bis 305, inkl. Level 15

Profilbild von Phinas-books

Phinas-books

Mitglied seit 05.06.2018

library is infinity under a roof

Veröffentlicht am 02.03.2020 um 03:00 Uhr

Abschnitt 2 hat mir so viel besser gefallen als Abschnitt 1. Ich liebe Parker und Teagen, die beiden haben wirklich eine tolle Chemie und sie passen einfach zusammen, aber auf eine wirklich angenehme, nicht toxische Art und Weise.
Die Con war einfach cool, ich fand es super interessant wie alles beschrieben wurde und ich mag Alice, sie si wirklich verdammt cool und ich bin ihr sehr dankbar, dass sie Teagen ein bisschen in den Hintern getreten hat. Das Parkers WG teils dabei war, hat mich sehr gefreut, denn ich liebe diese WG, ich würde dort auch super gerne wohnen. Ich hoffe ja auf noch einen Band über Cole, ich hab das Gefühl er ist ein vielseitiger Charakter.
Jetzt noch mal etwas zu Teagens Vater, ich kann ihn einfach nicht leiden, er ist kein guter Vater und wie er Teagan beim Essen behandelt hat, war einfach nicht ok, denn sie hatte ja recht. Zudem ist sie seine Tochter und dass er sie überhaupt nicht unterstützt ist einfach nur, ich weiß auch nicht, ich kann es nicht verstehen. Wie er sie dann zuhause behandelt hat geht gar nicht, ich bewundere Teagen dafür, dass sie nicht ausgerastet ist. Wäre ich sie gewesen, hätte ich mich echt vergessen und ihm mal so die Meinung gegeigt, dass ihm danach erst mal ordentlich schwindelig gewesen wäre. Wie der Vater sich verhält, stößt er seine Tochter nur noch weiter Weg. Teagen tut mir allgemein leid, ihre Familie ist echt irgendwie ein Misthaufen. Auch das die Mutter einfach gegangen ist. Ich bin wirklich gespannt, ob diese noch auftaucht.
Dass Teagan dann einfach geht kann ich verstehen und ich liebe Parker dafür, dass er ihr das angeboten hat. Die ganze Zeit bei Parker war einfach toll zu lesen und ich konnte gar nicht mehr aufhören.
Der Stream zwischen den Beiden war so cool, es war lustig und wie die beiden sich geneckt haben war irgendwie heiß, zwischen den beiden knistert es wirklich sehr, dass genau da der Abschnitt aufhört ist echt gemein.
P.S. ich bin sehr froh das die Beiden über ihre negativen Erfahrungen gesprochen habe, ich hätte es mit etwas ausführlicher gewünscht, aber so war es auch schon super und ich bin weitaus zufriedener
Ich hoffe jetzt bald wieder etwas von Parkers Familie lesen zu können und wie Teagen vll noch näher an Parkers inneres herankommt

Veröffentlicht am 02.03.2020 um 08:38 Uhr

Ich bin einfach nur hin und weg. Mir gefällt das Buch richtig, richtig gut.
Parker und Teagan finde ich einfach super toll. Sie harmonieren wunderbar miteinander und ich finde sie zusammen einfach nur richtig süß. Die Liebe zum Gaming, die sie teilen und auch einfach ihre Art miteinander zu reden finde ich toll.
Außerdem gefällt es mir gut, dass Teagan Parker schon in ihre Situation zu Hause eingeweiht hat und er nun auch weiß, dass sie gerade die Schule beendet hat usw. Ich hoffe, Parker wird sich jetzt auch ihr gegenüber bezüglich seiner Mutter öffnen.
Die WG ist einfach der Hammer. Jetzt die ganze Situation dort aus Teagans Perspektive zu erleben fand ich einfach nur urkomisch und ich musste wirklich lachen, als Teagan die WG mit den Sims verglichen hatte – weil es einfach auch stimmt. Wirklich witzig und ich liebe diese Momente in dem Buch einfach.
Teagans Vater finde ich mittlerweile richtig schlimm – und auch seine ganze Familie. Wie kann man nur so sein? Deren Ansichten und Haltungen sind einfach so überholt und schrecklich, da kann ich verstehen, dass Teagan der Kragen geplatzt ist. Jetzt wundert es mich auch gar nicht mehr, warum Teagans Vater so ist. Er kennt es anscheinend ja nicht anders. Ich verstehe, warum Teagans Mutter da abgehauen ist, denn er scheint ja schon immer so gewesen zu sein und es war nicht das Verschwinden von Teagans Mutter, die den Auslöser gab, wie ich zuerst vermutet hatte. Aber warum Teagans Mutter den Kontakt zu ihrer Tochter so komplett abgebrochen hat verstehe ich überhaupt nicht. Sie haben doch eine so tolle Beziehung zueinander gehabt, warum hat sie dann nicht probiert den Kontakt zu halten? Oder hat sie es vielleicht sogar probiert, indem sie Teagan Briefe geschrieben hat und ihr Vater hat sie ihr nur nicht gegeben?
Im Übrigen bin ich mittlerweile fest überzeugt, dass der Super-Gau noch kommt: Nämlich, dass Teagans Vater ihr die Zusage von ihren Lieblingscolleges unterschlägt. Entweder sind sie schon gekommen und er hat sie direkt aussortiert (denn Teagan scheint ja nicht selbst regelmäßig die Post zu holen, das hatte sie ja jetzt nur gemacht, weil sie kein Wlan hatte) oder er lauert jetzt auf die Briefe, wo Teagan gar nicht zu Hause ist. Das traue ich ihm zu einhundert Prozent zu und ich denke, dass das auch so kommen wird.
Herrje, dieses Buch macht mich echt fertig und ich bin schon richtig gespannt, wie es ausgehen wird.

Veröffentlicht am 02.03.2020 um 08:39 Uhr

Zitat von Phinas-books

Da stimme ich dir echt zu. Ich hätte nicht mal erwartet, dass er Teagan in ihrer Ansicht der Tante gegenüber unterstützt, dass sie da das Stück Kuchen vertauscht hat. Aber zumindest mal, dass er ihr beisteht, als alle auf ihr rumgehackt haben. Das wäre doch wirklich etwas, was jedes Elternteil für sein Kind tun sollte.

Veröffentlicht am 02.03.2020 um 08:40 Uhr

Zitat von Phinas-books

Das fand ich auch toll!

Profilbild von Akantha

Akantha

Mitglied seit 12.12.2017

Veröffentlicht am 02.03.2020 um 09:06 Uhr

Das war ein richtiger schöner Abend auf der After-Show-Party. Ich finde es toll, dass sich hier das Gaming Thema fortgesetzt hat und nicht „nur“ trinken, quatschen, tanzen auf der Agenda steht. Das könnte ich mir bei Teagan auch schlecht vorstellen.

Das Abendessen bei Teagans Familie war nur furchtbar. Ich habe so mit ihr gelitten. Die ganzen Anschuldigungen gegen sie und gegen ihre Mutter schüren bei ihr noch die Vorwürfe, die sie sich selbst macht, dass ihre Mutter sie verlassen hat. Btw, warum sprechen sie eigentlich da die ganze Zeit alle mit ihrem vollen Namen an („Ramona“ ist doch ihr Nachname, oder?)? Sowohl die Verwandten vor Ort, als auch später ihr Vater.
Btw, hier wäre das auch geklärt: Ihr Vater war vorher auch schon der absolute Workaholic, also ist das keine Trauerbewältigung. Ich nehme mögliche Verteidigungsstrategien aus Abschnitt 1 zurück, es ist unverantwortlich, was er macht.

Als er Teagan den Router wegnimmt, habe ich mich so sehr in meine eigene Jugend (da spreche ich allerdings eher so von meinem 16-jährigen Ich) zurückversetzt gefühlt. Das war mir schon fast unheimlich. Ich konnte genau die Streits mit meiner Mutter wieder hören und wie unverstanden, machtlos und verzweifelt ich mich z.T. gefühlt habe.
Kurz habe ich mich gefragt, ob Teagan sich nicht einfach einen eigenen Router kaufen könnte und, wenn ihr Vater nicht da ist, den so lange anschließen und nach dem streamen / zocken wieder verstecken. Vielleicht aber auch etwas schwer zu timen. Dann kam das Angebot von Parker, bei ihnen zu wohnen und das hat mich echt umgehauen.. Teagan wohl auch. Ihre Ankunft hat nicht zu viel versprochen: Chaos pur! Der rote Glitzer war noch die Krönung. Ich wollte direkt mal gucken, wie viele Leute die WG schon in Sims erstellt haben :D. Von den Berufen her klingt es aber nicht nach Sims 4 (auch wenn ich da nicht mehr auf dem neusten Stand bin). Wahrsager und Akrobat gab es glaub ich in Teil 3. Naja, ich denke, da werden trotzdem einige in Teil 4 ihrer Kreativität freien Lauf gelassen haben. Habt ihr euch schon das Mood Board bei Pinterest angeguckt?

Richtig gut gefallen hat mir der gemeinsame Stream. Etwas überraschend und Teagan war glaube ich auch zuerst ziemlich überfahren, aber dann hatten sie eine schöne Zeit. Bianca Iosivoni hat die Chat Reaktionen aber glaube ich sehr gut abgebildet – so schnell wie sich da Gerüchte verbreiten würden, könnten sie Mods kaum blocken.

Ich freue mich auf das letzte Drittel und hoffe, dass dann etwas mehr Tempo in die Geschichte kommt. Momentan plätschert es so dahin.

Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

Mitglied seit 05.09.2018

In jeder freien Sekunde nehme ich ein Buch zur Hand.

Veröffentlicht am 02.03.2020 um 11:05 Uhr

Na toll an so einer spannenden Stelle ist der Abschnitt vorbei. Ich will jetzt wissen wie es weiter geht und nicht erst in ner Woche ;-(

Teagans Vater hat ja mal so was von überreagiert. Sie ist 18. und dann auch noch den Router wegnehmen. Als ob sie 14 wäre. Klar sie hätte es ihm auch anders sagen können aber wenigstens hat sie einen Zettel hinterlassen. Das Blah Blah von wegen Sorgen machen.
Jetzt in der Situation bei Parker in Florida hat er ja auch ganz schön lange gebraucht um sich bei ihr zu melden. Wie nervig!

Schön dass ihre Mutter wenigstens noch lebt. Ich hatte da schon schlimme Befürchtungen. Trotzdem komisch dass sie einfach so abgehauen ist. Vor allem wo sie sich doch vorher so gut verstanden haben. Irgendwie könnte ich niemals mein Kind einfach so alleine lassen.

Irgendwie finde ich es Sau süß wie Parker und Teagan miteinander umgehen. Die WG ist auch super toll. Sowas hätte ich mir auch mal gewünscht. Meine WGs waren immer viel langweiliger.
Oh man Just Dance. Wie ich OMG und where are you now hasse :DD

Dieses Buch gefällt mir immer und immer mehr <3

Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

Mitglied seit 05.09.2018

In jeder freien Sekunde nehme ich ein Buch zur Hand.

Veröffentlicht am 02.03.2020 um 11:08 Uhr

Zitat von Alice9

Tja nur blöderweise hat er halt die gleichen dämlichen Ansichten wie seine Familie. Sie passen sich halt super an und da passt Teagan auch nicht rein. Aber ich bin voll auf ihrer Seite. Was für Spießer!
Aber Teagans Vater ist auch echt ein idiot. Wenn er mal hinter seiner Tochter stehen würde auch was die College Wahl angeht. Eigentlich will man als Elternteil doch dass das Kind glücklich ist. Aber er wohl nicht weil er selbst mit seiner Situation unzufrieden ist.

Veröffentlicht am 02.03.2020 um 11:23 Uhr

AdorableBooks schrieb am 02.03.2020 um 11:08 Uhr

Zitat von Alice9

Ich denke schon, dass er das beste für Teagan möchte. Aus seiner Sicht es das aber halt, in seine Fußstapfen zu treten. Das andere Dinge Teagan glücklich machen, sieht er nicht.

Profilbild von Ellaliest

Ellaliest

Mitglied seit 07.10.2017

Veröffentlicht am 02.03.2020 um 11:40 Uhr

Gerade tue ich mir echt super schwer nicht zuerst auf eure Beiträge zu spicken, aber ich probiere jetzt mal einfach das aufzuschreiben, was mir beim Lesen durch den Kopf ging.

Insgesamt ist der Abschnitt für mich viel schneller verflogen, als der erste. Es passiert einfach mehr und das Buch ist dadurch viel interessanter zu lesen.
Die After Show Party hat mir insgesamt gut gefallen, die beiden haben sich zwar geneckt, aber man konnte auch deutlich spüren, wie seltsam es für sie ist, sich im Chat schon so vertraut zu sein, sich aber in Wirklichkeit praktisch nicht zu kennen. Doch bald fällt auch hier ihre Unsicherheit ab und sie batteln sich wieder wie normal. Apropos Battle: ich habe mir gerade ein YouTube-Video von Beat Saber angeschaut und ich muss zugeben: Das ist echt faszinierend
Der erwartete Kuss kam dann ja erst etwas später im Hotel...Ich finde es gut, dass sie sich dagegen entschieden haben weiter zugehen, gleichzeitig finde ich dieses Zwischenstadium in dem sie sich gerade befinden auch total seltsam. Auch später in der WG: Als sie in der Nacht reden, kam mir einfach nicht deutlich genug heraus wo sie jetzt genau stehen. Eigentlich berühren sie sich die ganze Zeit oder flirten, aber am Ende schleichen sie doch wieder nur um einander herum. Ich kann die Gründe dafür schon verstehen, trotzdem hoffe ich, dass sich ihre Beziehung bald ändert, mich stört es nämlich in Liebesromanen eher, wenn die Protagonisten zu viel Zeit brauchen. Aber wie gesagt: Aktuell ist alles noch völlig im Rahmen und ein bisschen Sapnnung muss ja sein!

Die restlichen Szenen in der Wg waren einfach super schön zu lesen, es macht einfach Spaß Zeit mit dieser lieben Truppe zu verbringen! Hoffentlich erfahren wir noch mehr darüber, warum sich Sophie an dem einen Abend nicht so gut gefühlt hat...
Bei Parker bin ich ebenfalls gespannt: Was bedeuten nur die ganzen blauen Flecken und sein Kopfweh? Ich habe gerade mal gegoogelt, für Demenz ist es aber doch etwas früh, oder? Ich hoffe wirklich, dass die Autorin ihn nicht erkranken lässt, für mich wäre das nicht stimmig.

Teagan mag ich immer mehr. In den meisten Situationen wirkt sie für mich sogar älter als Parker...Besonders gut hat mir gefallen, wie sie sich für ihre kleine Cousine einsetzt. Ich finde es einfach nur noch traurig, wie präsent dieser ganze Mist mit Diäten und Abnehmen und Co in unserem Alltag ist, schön, dass das Thema kurz angesprochen wird.
Ihr Vater ist mir ein Rätsel. Ich konnte es kaum glauben, dass er ihr tatsächlich den Router weggenommen hat. (Gerade frage ich mich, wie er dann noch arbeiten kann? Mit einer Flat? Mhhh...Egal ) Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt, wie sich das weiter entwicklen wird. Irgendwo hoffe ich, dass es eine gute Erklärung für das Verhalten ihrer Mutter gibt, die beiden scheinen ja ein tolles Team gewesen zu sein...Ob Teagans Dad da ebenfalls seine Finger im Spiel hat?

Insgesamt vermute ich, dass zwischen Teagan und Parker aus welchen Gründen auch immer der Kontakt abbrechen wird, weshalb sie dann denkt er hätte sie - wie alle davor - fallen lassen.
Naja, mal schauen, ich freue mich auf den letzten Teil

Profilbild von Ellaliest

Ellaliest

Mitglied seit 07.10.2017

Veröffentlicht am 02.03.2020 um 11:41 Uhr

Alice9 schrieb am 02.03.2020 um 11:23 Uhr

Ja, das glaube ich schon auch. Viele Eltern denken eben, dass das was sie glücklich macht und finanziell gut absichert auch das richtige für ihre Kinder ist. Als sie die Zusage bekommt, scheint er sich ehrlich für sie zu freuen.