Leserunde zu "Repeat This Love" von Kylie Scott

Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! REPEAT THIS LOVE hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. SHEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.04.2020 - 24.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 28.06.2020
  3. Rezensieren 29.06.2020 - 12.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance große Gefühle Liebe Romantik Tattoo Second Chance Stage Dive Rockstar LYX Vi Keeland Samantha Young

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von iamreading

iamreading

Mitglied seit 06.05.2018

Man kann nie zu viele Bücher haben. Nur zu wenig Zeit, um sie zu lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2020 um 15:51 Uhr

Zitat von SonjaPresche

Wie ihr möchtet. Ihr könnt das eBook vorab erhalten und im Anschluss das Buch oder ich schicke euch direkt zum Lesestart ein fertiges Buch.

Ah. Na, das habe ich dann bei Bewerbung irgendwie übersehen. :D Jetzt habe ich ja das E-Book, dann lese ich für die LR damit. :) Edit: Ich hätte deine Mail lesen sollen und nicht anhand des Betreffs irgendwas schlussfolgern ...

Zitat von SteffiPM79

Da hast du Recht, ich konnte absolut nachvollziehen, dass er auf Ihren Blankzieher nicht richtig reagiert hat. Sie war halt noch sehr jung, eher ein Mädchen als schon eine Frau. Und ich glaube er war ja schon 30 oder so, wenn ich mich richtig erinnere.

Später fand ich es auch nicht so schlimm. Sonst hätte mir der Roman wahrscheinlich nicht gefallen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es den ein oder anderen Leser abgestoßen hat.

Fehlt da oben eventuell ein 'nicht'? Du konntest 'nicht' nachvollziehen, dass er auf ihren Blankzieher nicht richtig reagiert hat? Oder wie meintest du das? :D
Aber ja, als beide älter waren, fand ich es auch nicht schlimm oder so.

Zitat von SteffiPM79

Ich störe mich eher ganz oft an komischen Ausdrücken ... wie Feuchtgebiet oder Möse oder sowas halt.

Das scheint mir aber Geschmackssache zu sein, ich kann so was nämlich auch nicht lesen und gehöre mit Mitte 20 eher noch zur jungen Generation. ^^

Profilbild von KittyCat

KittyCat

Mitglied seit 11.04.2019

Wenn du das Licht immer nur auf deine Makel richtest, liegen all deine Perfektheiten im Schatten.

Veröffentlicht am 30.05.2020 um 18:47 Uhr

SteffiPM79 schrieb am 27.05.2020 um 18:39 Uhr

Zitat von iamreading

Jaein. Ich fand das Buch gut, aber es gab eben auch Kritikpunkte. Den Vergleich zu ihren anderen Büchern habe ich jetzt hier nur gezogen, weil wir ja über alle ihre Bücher sprachen. ;)

Ich glaube was mich wirklich etwas gestört hat war der große Altersunterschied und das Pete nicht wirklich aus den Puschen gekommen ist.

Dich hat der Altersunterschied gestört? Ich empfand das als überhaupt nicht schlimm. Ich fand es sogar irgendwie schön, da man so gesehen hat, dass Liebe nicht vom Alter abhängig ist.

Aber dass Pete so lange gebraucht hat um in Potte zu kommen, hat auch mich etwas gestört.

Veröffentlicht am 31.05.2020 um 21:21 Uhr

Zitat von iamreading

Aber ja, als beide älter waren, fand ich es auch nicht schlimm oder so.

Da hast du vollkommen Recht ... ich hab mein Text gerade nochmal gelesen und denke .. hey, was hast du da schon wieder für ein Quatsch geschrieben. Was manchmal ein Wörtchen so ausmacht. Wäre er bei dem Blankzieher über sie hergefallen, wäre er mir eher wie ein Lustmolch vorgekommen

Veröffentlicht am 31.05.2020 um 21:24 Uhr

Zitat von iamreading

Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun, dass hat mich mit 20 auch schon gestört und hat sich bis jetzt nicht geändert. Ich bin durch und durch eine Romatikerin, mag es aber auch nicht schwülstig. Ich kann durchaus mit der Betitelung Schwanz oder halt auch schlicht und einfach Penis leben ... aber wenn eine Autorin Luststengel schreibt lach ich mich scheckig.

Veröffentlicht am 31.05.2020 um 21:29 Uhr

KittyCat schrieb am 30.05.2020 um 18:47 Uhr

Naja, zumindest als Adel noch jung war, da war sie fast noch ein Kind - Pete hingegen aber schon ein Mann. Ja, dass hätte ich schon komisch gefunden, wenn da schon was gelaufen wäre. Später fand ich es dann okay, weil sie dann ja auch schon erwachsen war.

Aber mal echt, Pete hätte ich schon gern mal geschüttelt. Aber das hat er zum Glück am Ende wieder gut gemacht, indem er sie gepackt hat und zu ihren Vater gefahren ist um klar zustellen, dass sie zu ihm gehört und bei ihr leben soll ... zumindest habe ich das so noch in Erinnerung.

Veröffentlicht am 31.05.2020 um 21:39 Uhr

Trina90 schrieb am 30.05.2020 um 15:38 Uhr

So geht es mir auch immer. Ich komme mit einer Menge Art von Geschichten klar, wenn mir aber derartige Wörter zu oft ins Auge fallen, macht es das Bild in meinem Kopf ein wenig kaputt. Das gleiche Problem habe ich wenn die Hauptfigur zu naiv ist. Ein wenig Naivität ist vollkommen in Ordnung, jeder macht mal etwas blödes aber wenn es sich zu oft wiederholt, wird es bei mir schwierig. Ich glaube das ist tatsächlich das blödeste das dir beim Lesen passieren kann; wenn du dich mit dem Charakter in keiner Weise identifizieren kannst oder zumindestens deren Entscheidungen nachvollziehen kannst, obwohl dir die Geschichte selbst vielleicht gefallen hat.

Ja, naive Protagonistinnen oder auch mega Macho Typen sind auch nicht so meins. Fehler machen wir alle, man sollte aber daraus lernen. Und ganz wichtig ist natürlich, dass die Protagonisten sympathisch sind ... wenn das schon bei einem von beiden nicht der Fall ist, dann kann ich auch aufhören zu lesen. Da warten zu viel Herzensbücher auf mich, die noch unbedingt gelesen werden wollen. Zum Glück hatte ich das wirklich erst zwei Mal.

Veröffentlicht am 01.06.2020 um 09:05 Uhr

iamreading schrieb am 27.05.2020 um 09:47 Uhr

Der klingt sehr gut, warum hab ich den bisher noch nicht gesehen? Muss ich dann wohl bald mal nachholen.^^

Ich hatte bis jetzt auch noch nichts von gehört. <:-0 Aber der Filmabend wird schnellstens nachgeholt.

Veröffentlicht am 01.06.2020 um 09:08 Uhr

Zitat von Salti_79

Ich muss gestehen, dies wird mein erstes Buch von ihr

Ich schließe mich dir an, aber ich denke, wir werden nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 01.06.2020 um 09:14 Uhr

Zitat von Tiffy79

Sind ja alle bis jetzt ganz redseelig hier

Das finde ich richtig schön. Hatte bis jetzt noch keine Leserunde erwischt, wo so viel geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 01.06.2020 um 09:22 Uhr

SonjaPresche schrieb am 29.05.2020 um 18:09 Uhr

Ohhh das klingt ja super

Ich habe eigentlich kein Problem mit Ebook´s, aber wenn ich rezensiere mache ich mir nebenbei immer Notizen und das ist bei einem Ebook etwas kompliziert.
Wenn das also klappen würde und keine Umstände macht, würde ich das Angebot ein Buch zu nehmen seeehr gerne annehmen.

Vielen lieben Dank schon einmal im Vorraus!!