Leserunde zu "Repeat This Love" von Kylie Scott

Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! REPEAT THIS LOVE hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. SHEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.04.2020 - 24.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 28.06.2020
  3. Rezensieren 29.06.2020 - 12.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance große Gefühle Liebe Romantik Tattoo Second Chance Stage Dive Rockstar LYX Vi Keeland Samantha Young

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von HEARTREADER

HEARTREADER

Mitglied seit 13.05.2019

Good friends, good books, and a sleepy conscience: this is the ideal life. -Mark Twain-

Veröffentlicht am 19.06.2020 um 22:22 Uhr

"Aber musst du wirklich deine ganze Vergangenheit kennen, um mit deinem Leben weitermacchen zu können?" (S.43)

"Wir sollten uns einen Hund anschaffen. Wenn wir einen Hund hätten, könnte er dieses Sandwich essen." (S.86)

lara_buch

Mitglied seit 15.02.2020

Veröffentlicht am 20.06.2020 um 15:31 Uhr

"Ich hasse dich nicht, okay? Es ist nur noch nicht so lange her, und ein paar von den Dingen, nach denen du fragst, tun mir immer noch ein bisschen weh." (S.43)

"Man ist im Leben auf so viele Stützen angewiesen. Man verlässt sich auf Hilfsmittel, die einen aufrechthalten und einem dabei helfen zu definieren, wer man ist. Man greift auf alles Mögliche zurück, um den Tag zu überstehen. Ich will jedoch darüber hinauswachsen oder zumindest verstehen, was das alles bedeutet. Und deswegen werfe ich den ganzen Ballast ab und versuche, den Dingen auf den Grund zu gehen, um herauszufinden, was wirklich zählt. Ich will mich selbst begreifen. Das mag unmöglich sein, aber ich werde es versuchen." (S.55)

"Zu viel Zunge, Gordy. Du musst sachte mit den Mädels umgehen. Ganz behutsam, verstehst du?" (S.64)

"Wie schade. Er war immer so geduldig, wenn du ihn mit herbrachtest. Er folgte dir durch den Laden und trug deine Bücher für dich." (S.90)

"Ich durfte jeden Morgen neben dir aufwachen und dein Gesicht sehen. Das gefiel mir immer" (S.131)

Profilbild von Aliyah

Aliyah

Mitglied seit 16.12.2019

Ein Buch hält dich selbst in den müdesten Phasen wach.

Veröffentlicht am 21.06.2020 um 23:59 Uhr

Ich habe zwei Lieblingszitate, aber eines davon ist nicht nur mein Lieblingszitat, sondern hat mich auch sehr zum Nachdenken angeregt.

1. "Zwischen dem, was die Leute sagen, und dem, was sie tun, liegt oft ein himmelsweiter Unterschied." (S.20)

Ich glaube zu diesem Zitat braucht man nicht viel sagen. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und habe aus diesem Grund schon oft festgestellt, dass dies der Fall ist. Diese Tatsache hat mir aber auch die Augen geöffnet, denn ich habe im Bezug darauf auch mehr bei mir selber darauf geachtet.

2. "Denn wir die Summe unserer Erfahrungen sind, dann bin ich nichts und niemand." (S. 10)

Hier musste ich tatsächlich etwas länger drüber nachdenken, ob das wirklich stimmt. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt. Aber meiner Meinung nach stimmt dieses Zitat zur Hälfte schon, aber irgendwie auch nicht. Wir sind natürlich die Summe unserer Erfahrungen, aber wir sind auch unser Charakter. Dieser wird wiederum auch von Erfahrungen geprägt und verändert. Aber die Grundlage bleibt bestehen. Und das erkennt man ja auch an Clem. Sie hat sich verändert, aber trotz allem erkennt man sie noch wieder. Denn ein Teil von ihr hat sich nicht verändert. Wie sagt Laif so schön, zu 53% hat sie sich nur verändert.

ReadLove

Mitglied seit 01.01.2018

Nimm ein Buch zur Hand und fange an zu träumen!

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 06:08 Uhr

"... und wischt mir dann behutsam die Tränen von den Wangen. Offensichtlih hat es gerade auf mein Gesicht geregnet oder so. Man kann nicht wegen erwas traurig sein, an das man sich gar nicht erinnert." (Kapitel 8)

"Iris sagt, dass die Ehe im Grunde genommen bedeutet, dass man jemanden gefunden hat, dessen Macken man langfristig ertragen kann. Jemanden, bei dem man sich vorstellen kann, ihn für den Rest seines Lebens jeden Tag zu sehen und jeden Tag mit ihm zu reden." (Kapitel 9)

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 07:17 Uhr

Zitat von lara_buch

Da musste ich sooooo lachen :)

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 11:21 Uhr

"Ed, das ist nicht mein Mund. Brauchst du eine Karte?" (Kapitel 10)

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 22.06.2020 um 17:00 Uhr

Ich weiß nicht ob das mit den Seitenzahlen im gebundenem Buch übereinstimmt, ich habe die Markierungen aus meinem Tolino herauskopiert.

Seite 109: "»Und ich kümmere mich selbst um meine Bedürfnisse. Ich masturbiere.« Ein junger Kerl, der gerade zur Tür hereingekommen ist, bleibt stehen und blinzelt. »Willkommen im Braun’s Books«, sage ich lächelnd. »Lassen Sie es mich wissen, wenn ich Ihnen behilflich sein kann.« Er blinzelt erneut und starrt mich immer noch an. »Sofern es mit Büchern zu tun hat."
--- Da musste ich wirklich lachen.

Seite 121: "»Worüber denkst du nach?«, fragt er und legt sich auf seine Seite des Betts. »Darüber, mich eine Weile in einem Schrank zu verstecken. Morgen eine kurze Pause vom Leben einzulegen.« »Das klingt gut.« »Tja, du wärst mir sehr willkommen. Wir müssten nur einen Schrank finden, der groß genug für uns beide ist.«"
--- Ich glaube diesen Wunsch hatte doch jeder schon einmal.

Seite 123: "»Iris sagt, dass die Ehe im Grunde genommen bedeutet, dass man jemanden gefunden hat, dessen Macken man langfristig ertragen kann. Jemanden, bei dem man sich vorstellen kann, ihn für den Rest seines Lebens jeden Tag zu sehen und jeden Tag mit ihm zu reden.«"
---- Bedarf keiner weiteren Worte.

Seite 127: "»Du starrst meinen Mund an«, sagt er. Ich lege mir die Finger auf die Lippen. »Mich hat noch nie jemand geküsst. Wusstest du das?« »Nein, das wusste ich nicht.« Jetzt schaut er meine Lippen an. »Erzähl mir mehr.« »Tja, ich frage mich die ganze Zeit, was man mit der Nase macht.« Er blinzelt. »Mit der was?« »Mit der Nase. Wie entscheidet man, wer sich in welche Richtung dreht, damit sich niemand die Nase bricht?«"
Seite 197: "Und doch bringt er meine Hüften in den richtigen Winkel und stößt gegen die magische Stelle in meinem Inneren. Harry Potter ist nichts dagegen."
--- Noch zwei Stellen an denen ich wirklich laut losgelacht habe.

Seite 214: " Die Liebe und das Leben können wirklich beängstigend sein. Aber nicht das beste Leben zu führen und nicht so sehr zu lieben, wie man kann … wäre eine furchtbare Verschwendung.
--- So wahr.

Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Mitglied seit 25.04.2019

Lesen ist der Schlüssel zur Fantasie und den Herzen ❤️?

Veröffentlicht am 24.06.2020 um 15:18 Uhr

Mein Lieblings Zitat aus diesem Buch : „Und jetzt erzähl mir etwas Gutes über unsere Beziehung.“ - „ Ich durfte jeden Morgen neben dir aufwachen und dein Gesicht sehen. Das gefiel mir immer.“
(S.131)

Profilbild von kikiii04

kikiii04

Mitglied seit 29.12.2019

Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind sie völlig harmlos ;)

Veröffentlicht am 27.06.2020 um 14:03 Uhr

Ich fasse hier mal meine Lieblingszitate aus dem kompletten Buch zusammen...
Kapitel 1: "Er sähe zweifellos gut aus, wenn er mich nicht so finster anschauen würde. Eigentlich stimmt das nicht. Er sieht definitiv gut aus, daran ändert auch sein finsterer Blick nichts."
Das hat mich unglaublich zum Schmunzeln gebracht
Kapitel 2. "Für Milliarden Menschen geht das Leben weiter, egal was ich hier und jetzt erlebe."
Darüber denke ich auch so oft nach. Es ist irgendwie so unvorstellbar und entspricht trotzdem zu 100% der Realität
"Gott, Clem, geht es dir gut? Du siehst furchtbar aus."
- "Danke."

Ich habe mich halb tot gelacht Dieser Humor, diese Schlagfertigkeit... LOVE IT!
Kapitel 3: "Clem, wie geht es deinem Kopf ?"
- "Er ist immer noch da."

Und der nächste Lachflash ließ nicht lange auf sich warten
"Schwarzer Humor hat seine Berechtigung. Es wäre echt langweilig, die ganze Zeit nur deprimiert zu sein."
Meine Rede... Ich bin eigentlich auch eine Person, die versucht, alles mit Humor zu nehmen. Ist am Anfang nicht einfach, hilft aber enorm!
Kapitel 6: "Die Welt verdient Ed Larsen nicht."
So ist es wohl, oder kennt jemand von euch einen Ed ?
Achtung, großer Zeitsprung !
Kapitel 14: "Die schwere meines Herzens und die Last meiner Seele fühlen sich heute Abend viel zu echt an."
Das ist glaube einer meiner Favoriten. Ein Gefühl, das wohl jeder kennt... Und so poetisch ausgedrückt <3
Kapitel 15: "Die Liebe und das Leben können wirklich beängstigend sein. Aber nicht das beste Leben zu führen und nicht so sehr zu lieben, wie man kann... wäre eine furchtbare Verschwendung."
Mein Highlight! Das ist wohl eines der Dinge, die man aus diesem Buch lernen kann. Eine richtige Lebensweisheit

Profilbild von bromer65

bromer65

Mitglied seit 05.05.2016

Veröffentlicht am 28.06.2020 um 20:38 Uhr

Kapitel 8:
"Wenn man für Tagträume Flugmeilen erhalten würde, wärst Du jetzt schon einmal um die halbe Welt geflogen, weil Du unablässig über einen gewissen Jemand nachgrübelst."