Leserunde zu "Eisige Flut" von Nina Ohlandt

Mit Autoren-Begleitung

Nina Ohlandt (Autor)

Eisige Flut

Nordsee-Krimi

Eiskalte Morde an der Küste - der neue John-Benthien-Krimi von Spiegel-Bestsellerautorin Nina Ohlandt

An einem bitterkalten Februarmorgen wird John Benthien zu einem einsamen Haus in der nordfriesischen Marsch gerufen. Der Kommissar traut seinen Augen nicht: Vor der Tür des Hauses steht eine Tote, von Kopf bis Fuß in Eis gehüllt. Die geschockten Hausbewohner identifizieren sie als ihre seit Wochen vermisste Tochter. Doch warum hat der Mörder ihre Leiche auf so groteske Weise inszeniert? Benthiens Ermittlungen verlaufen zunächst ergebnislos, bis zwei weitere "Eisleichen" auftauchen, die letzte auf Amrum. Nach und nach entschlüsselt der Kommissar das bizarre Rätsel - und entdeckt eine Verbindung zu seiner eigenen Vergangenheit ...

1. Bewerben 04.12.2017 - 01.01.2018
  2. Lesen 15.01.2018 - 04.02.2018
  3. Rezensieren 05.02.2018 - 18.02.2018

Bereits beendet

Ein sympathischer Ermittler, ein kniffliger Kriminalfall und viel nordisches Lokalkolorit: "Eisige Flut" ist der 5. Fall für Kommissar John Benthien und sein Team von der Flensburger Kriminalpolizei!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns, dass die Autorin Nina Ohlandt die Leserunde begleiten wird! Sie wurde in Wuppertal geboren, wuchs in Karlsruhe auf und machte in Paris eine Ausbildung zur Sprachlehrerin, daneben schrieb sie ihr erstes Kinderbuch. Später arbeitete sie als Übersetzerin, Sprachlehrerin und Marktforscherin, bis sie zu ihrer wahren Berufung zurückfand: dem Krimischreiben im Land zwischen den Meeren, dem Land ihrer Vorfahren.

Cover: hat etwas Mystisches; spricht mich an
Schreibstil: flüssig, lässt mich mittenrein in die Geschichte, fast so als schaute ich mir einen Film an
Charaktere: Menschen aus dem Leben, gut beschrieben, ...

Cover: hat etwas Mystisches; spricht mich an
Charaktere: Menschen aus dem Leben, gut beschrieben, haben nichts Gekünsteltes an sich
Fortgang der Handlung: Warum hat es Anja, laut Aussage von Martha, nicht anders verdient, als ermordet zu werden? Gibt es da etwa ein eisiges Familiengeheimnis?

Veröffentlicht am 01.01.2018

Besonders auffällig ist die Möwe und der Schreibstil ist angenhem und flüssig.
Der Ermittler John scheint ein angenehmer Zeitgenosse zu sein.
Ich erhoffe mir mehr über Johns Geheimnisse zu erfahren und ...

Besonders auffällig ist die Möwe und der Schreibstil ist angenhem und flüssig.
Der Ermittler John scheint ein angenehmer Zeitgenosse zu sein.
Ich erhoffe mir mehr über Johns Geheimnisse zu erfahren und dass geklärt wird werv und warum deer Täter war.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Die Atmosphäre wird sehr gut rüber gebracht, mir wurde beim Lesen bereits kalt.

Wer hat Anja umgebracht? Und warum? Irgendwas muss sie sich ja zu Schulden kommen lassen. Hat das was mit ihrem Sohn zu tun?
Die Art, wie Anja vor dem Haus ihrer Eltern "drapiert" wurde, ist wirklich erschreckend. Kein Wunder, dass ihre Eltern das nicht verkraftet haben.
Die Leseprobe macht sofort Lust darauf, weiterzulesen.
Da ich noch kein Buch dieser Autorin kenne, würde ich mich sehr freuen, Kommissar Benthien und seine Kollegen kennenzulernen und sie bei der Lösung dieses Falles zu begleiten.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Das Cover ist in der gewohnten Art der Nina Ohlandt Krimis gestaltet und auch der Schreibstil ist wie immer flüssig und schön zu lesen. Schon in der Leseprobe kommt Spannung auf und verspricht ein tolles Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Das Cover gefällt mir gut, es vermittelt eine düstere Winterstimmung.

Das Cover gefällt mir gut, es vermittelt eine düstere Winterstimmung.
Die kurze Leseprobe hat mit sehr gut gefallen, ich war sofort gefesselt. Es ist, als würde man alte Bekannte wiedertreffen, John, Annika und Fitzen kenne ich schon aus den anderen Bänden. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.