eBook Leserunde zu "My Image of You - Weil ich dich liebe" von Melanie Moreland

Eine bewegende und gefühlvolle Liebesgeschichte - romantisch, dramatisch und sexy
Cover-Bild My Image of You - Weil ich dich liebe
Produktdarstellung
Melanie Moreland (Autor)

My Image of You - Weil ich dich liebe

Britta Lüdemann (Übersetzer)

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu ...

"Eine Liebesgeschichte, die auf die Leinwand gehört!" USA Today

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.06.2018 - 15.07.2018
  2. Lesen 23.07.2018 - 12.08.2018
  3. Rezensieren 13.08.2018 - 26.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe The Contract Beneath the Scars Fotograf, Neuanfang Gedächtnisverlust Adam Kincaid Alexandra Robbins Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.08.2018

Meine Rezension zu "My Image of you."

Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich sofort in das Buch verliebt. Es ist einfach wunderschön und ansprechend.

Die Leseprobe hat mich total mitgerissen und ich wollte unbedingt weiterlesen.

Als ...

Die Leseprobe hat mich total mitgerissen und ich wollte unbedingt weiterlesen.

Als ich das E- Book dann hatte, habe ich sofort angefangen es zu lesen. Schon bis Kapitel 9 fand ich es richtig gut und sehr gefühlsvoll.

Die Charaktere werden gut beschrieben und do habe ich mich sofort in sie verliebt. Alex Vergangenheit hat mich total berührt und durch ihre Neigung zu Adam wurde die Geschichte einfach perfekt. Ally hat es mir sehr angetan.

Ich fand die Geschichte ein bischen zu erotisch und hthe mehr gehofft, dass die eigentliche Geschichte mehr zum Ausdruck gebracht wird.

Im Allgemeinen ist "My Image of you", aber eine sehr gelungene Liebesgeschichte, mit dem richtigen Maß an Dramatik.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Eine Geschichte, die so richtig das Herz berührt!

Das Cover hätte in der Buchhandlung ganz bestimmt meine Aufmerksamkeit erregt, denn es verspricht dem Leser eine tolle Liebesgeschichte! Die kurze Inhaltsangabe verstärkt diesen ersten Eindruck.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin ist locker und leicht verständlich, ich konnte mich ohne Probleme von Anfang an in der Geschichte rund um Alex und Adam zurecht finden. Beide Hauptprotagonisten sind mir super sympathisch, auch wenn die beiden Charaktere ziemlich unterschiedlich dargestellt werden.

Alex Vergangenheit hat mich total berührt. Hier ist es der Autorin wunderbar gelungen, sämtliche Gefühle auf die richtige Art und Weise hervorzuheben, sodass die Geschichte von Alex weder übertrieben noch unglaubwürdig erscheint. Und da sich Teile von Alex Vergangenheit durch das komplette Buch ziehen wie der sogenannte rote Faden, habe ich zugegebenermaßen während der kompletten Geschichte einen richtigen Kloß im Hals gehabt. Schwer vorstellbar (für mich persönlich!), dass es eine solche Beziehung zwischen Eltern und ihrem Kind auch im realen Leben tatsächlich geben kann...

Auch Adam ist einfach nur klasse! Die Tatsache, dass er einfach nicht aufgibt, ist romantisch und erinnert irgendwie an einen Prinzen auf seinem weißen Pferd...

Natürlich darf hier das perfekte Happy End einfach nicht fehlen. Wer also einen romantischen und gefühlvollen Liebesroman erwartet, der wird sicherlich und ganz bestimmt auf seine Kosten kommen. Meiner Meinung nach ist das Ende vielleicht ein kleines bisschen zu perfekt, doch etwas anderes hätte wohl einfach nicht so richtig zu diesem Roman gepasst.

Fazit:
Tolles gefühlvolles Buch, ich habe mich extrem gut unterhalten gefühlt. Wer hier jedoch eine Geschichte mit Tiefgang erwartet, ist vielleicht nicht ganz so gut bedient mit dieser Geschichte rund um Alex und Adam...

Veröffentlicht am 18.08.2018

eine absolut liebenswerte Geschichte!

Adam ist ein erfolgreicher Fotograf und tut so alles für seine Bilder. Und so landet er auch im Krankenhaus, als er von einem Dach stürzt. Dort trifft er auf die reizende Krankenschwester Alexandra, welche sich um ihn kümmert. Von ihr fasziniert, möchte er sie näher kennenlernen. Und so startet eine Liebesgeschichte, welche schöner und tragischer nicht sein könnte...

Melanie Moreland zaubert mir mit ihrem neuen Buch ein Lächeln ins Gesicht, aber auch ein absolut fassungsloses.

Zuerst einmal vorweg, dass Cover finde ich einfach traumhaft schön. Toll daran finde ich, dass man hier ein wenig mit der Fotografie gespielt hat um das Cover als Bild darzustellen.

Der Schreibstil war einfach wahnsinnig gefühlvoll, leicht und locker zu lesen. Das Buch wird fast hauptsächlich aus der männlichen Sicht von Adam erzählt, was mir richtig gut gefallen hat! Ein paar kleine Kapitel werden von Alex erzählt.

Da wir so lange Adam begleiten, konnten wir ihn richtig gut kennenlernen und lieben! Er ist ein so guter, lieber, sympathischer, motivierter, witziger und charmanter Kerl. Dazu versucht er immer wieder Alex zu beschützen und sie aus ihrem "Schneckenhaus" herauszulocken. Dazu ist er noch ernst, leidenschaftlich, eifersüchtig, stur, flucht gerne, doch er ist ein richtiger Schatz! Und er tut alles für seine Alex! Was für ein Mann!

Alex ist eine kleine energische doch auch zurückhaltende rothaarige Frau, welche sehr unsicher ist. Sie musste in ihrer Kindheit viel erleben. Da entstand dann ein Kreislauf aus dem sie so schnell nicht wieder herauskommt. Sie ist stark, hat ein riesiges Herz, ist lieb, sympathisch, doch trotzdem ist sie noch immer von der Gesellschaft "abhängig". Ihre Mutter und ihr Stiefvater wollen eine perfekte kleine "Hausfrau" welche sich fügt und alles tut, was diese verlangen.

Sie lebt sozusagen halb in einem "goldenen Käfig", woraus sie sich ein wenig durch die Hilfe ihrer Tante Elena herauskämpfen konnte, um das machen zu können, was sie wirklich arbeiten wollte und auch so leben kann, wie sie will.

Im Laufe des Buches erfährt man so einiges und schon sehr früh. Es wurde ein recht flottes Tempo vorgelegt, doch ich finde das passt recht gut. Man erkennt auch, dass man Alex Eltern am liebsten zum Mond schießen möchte. Diese sind für mich einfach abgrundtief hassenswert! Da bin ich immer noch sprachlos. Dagegen hat mir Alex Tante Elena wirklich gut gefallen, mit ihrer einzigartigen Art und Weise. Sie war einfach spitze!

Noch zu Alex möchte ich sagen, dass es wenig schade war, dass diese nicht so wirklich für sich selbst einsteht und sich bei der Konfrontation mit ihrer Mutter nicht eingebracht hat. Alex hätte mal so richtig ihre Meinung sagen können.

Jedenfalls hat mir das Buch außerordentlich gut gefallen. Es war süß, goldig, romantisch, dramatisch, tragisch, gefühlvoll, leidenschaftlich, fassungslos und einfach nur toll. Man hat direkt mit allen mitgefiebert. Mit Adam mitgelitten, verwirrt wegen dem was geschehen ist, traurig und beschämt, was sich Eltern so leisten. Vor allem was Alex zugestoßen ist, kann ich noch immer nicht fassen. Doch wie sich Adam hier verhalten hat - bombenmäßig!

Ich danke der Lesejury dafür, dass ich hier an der Leserunde teilnehmen durfte! Es ein atemberaubendes, entzückendes, romantisches und dramatisches Erlebnis, welches mir noch lange im Gedächtnis bleibt! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 17.08.2018

Enttäuschend

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Die Leseprobe hatte mich so vom Hocker gehauen, es war schön geschrieben, die Story hat mir gefallen und die Charaktere waren echt gut. Aber...
Die ersten Kapitel ...

Die ersten Kapitel ließen sich super flüssig lesen und der Schreibstil ist wirklich nach wie vor richtig gut, allerdings hat mich die Handlung im Laufe der Geschichte echt nicht mehr begeistern können. Es ist so viel passiert und immer und immer wieder kam etwas neues dazu. Alles so apprupt und nach der Hälfte war schon mehr erzählt als in manch anderen Büchern. Auch die Charaktere fand ich in der Handlung immer mehr unsympathisch und unauthentisch. Lieben nach 2 Tagen, heiraten nach 2 Wochen. Das ist doch nicht real und für mich echt zu etwas geworden, was mich absolut nicht mehr begeistern konnte. Nach der Hälfte habe ich das Buch leider abbrechen müssen. Hoffe es hat der Mehrheit viel mehr gefallen als mir.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Schön, aber ziemlich holprig

Adam Kincaid, erfolgreicher Katastrophen-Fotograf aus Toronto, liegt wegen eines Unfalls im Krankenhaus. Er will so schnell wie möglich weg, doch dann lernt er seine zuständige Krankenschwester kennen und will nur noch eins: bei ihr sein. Auch für Alexandra Robbins ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch zwischen den beiden liegt eine tiefe Schlucht aus Problemen, die nur darauf warten gelöst zu werden. Doch kann das gut gehen?
Adam war mir mega sympathisch und hat sich immer sehr bemüht, dass alles klappt – und das mit viel Witz und Charme. Alexandra, oder auch Ally genannt, ist für ihr Familienumfeld auch eine sehr angenehme Person. Sie ist eine sehr einfühlsame Person und versucht immer es jedem recht zu machen. Mein Problem bei ihr ist, dass das zur Mitte/zum Ende hin irgendwie gekippt ist. Da fand ich sie an manchen Stellen recht weinerlich und anstrengend. Gut fand ich die Ausarbeitung der Nebencharaktere: vor allem Elena! Bei jeder Szene mit ihr habe ich Tränen gelacht, da sie tolle sarkastische Spitzen, aber auch anzügliche Witze gerissen hat. Ich habe sie total in mein Herz geschlossen. Auch Allys Familie war gut ausgearbeitet, auch wenn ich sie überhaupt nicht leiden konnte.
Die allgemeine Geschichte hatte eigentlich eine schöne Entwicklung mit mehreren Tiefschlägen und überraschenden Wendungen. Allerdings hat mich an der Beziehung zwischen Ally und Adam etwas gestört: es ging einfach alles viel zu schnell! Kennenlernen – ZACK – ich liebe dich – ZACK – Zusammenziehen etc. Das fand ich alles viel zu überstürzt und an manchen Stellen auch hektisch. Die Szenen allgemein waren gut geschrieben, keine Frage, aber man hätte ihnen mehr Zeit und Raum geben müssen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Was mich positiv überrascht hat war, dass man die meiste Zeit aus der Sicht von Adam gelesen hat. Das ist für dieses Genre eher ungewöhnlich (wenn überhaupt ist es sonst maximal 50/50) und hat mich voll überzeugt.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut Es ist ein vertrautes und verspieltes Paar zu sehen und besonders, dass Allys Haarfarbe übereinstimmt, gefällt mir.
Zusammenfassend ein Buch, was zwar nett zu lesen ist, mich aber nicht vom Hocker haut.