eBook Leserunde zu "My Image of You - Weil ich dich liebe" von Melanie Moreland

Eine bewegende und gefühlvolle Liebesgeschichte - romantisch, dramatisch und sexy
Cover-Bild My Image of You - Weil ich dich liebe
Produktdarstellung
Melanie Moreland (Autor)

My Image of You - Weil ich dich liebe

Britta Lüdemann (Übersetzer)

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu ...

"Eine Liebesgeschichte, die auf die Leinwand gehört!" USA Today

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.06.2018 - 15.07.2018
  2. Lesen 23.07.2018 - 12.08.2018
  3. Rezensieren 13.08.2018 - 26.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe The Contract Beneath the Scars Fotograf, Neuanfang Gedächtnisverlust Adam Kincaid Alexandra Robbins Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.08.2018

"Es trifft einen mitten ins Herz und noch viel tiefer."

"MY IMAGE OF YOU-Weil ich dich liebe" ist eine tolle Geschichte mit viel Herz, Schmerz und wahren Worten!

Der Prolog spielt in der Gegenwart und beginnt schon sehr vielversprechend. So traurig und emotional.

Ein ...

Ein Bad-Boy-Fotograf, der niemals aufgibt, die Liebe seines Lebens für sich zu gewinnen... Darf ich vorstellen das ist Adam.. Er fotografiert Naturkatastrophen und ist viel unterwegs. Nach einem Unfall lernt er Alex im Krankenhaus kennen und es ist Liebe auf den ersten Blick.

Spätestens nach der Erwähnung seiner Vorliebe für Lollies hatte Adam mich vollkommen für sich gewonnen. Ein richtiger Beschützer und ein Mann der alles für die "Richtige" tut! Schmacht

Auch Alex mag ich super gerne. Sie hat eine tragische Vergangenheit hinter sich, die ziemlich schnell offenbart wurde. Ihren Beruf als Krankenschwester erfüllt sich mit Leidenschaft. Die Beschreibung von ihr gefällt mir auch sehr gut, mit ihrer roten Mähne und ihren blauen Augen. Sie ist von der Vergangenheit geprägt und trotzdem ein starker Charakter.

Insgesamt muss man ein großes Lob an die Autorin aussprechen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und trotzdem sehr gefühlvoll! Und ein mega Talent ist es, wie viel Tiefe und Gefühle die Charaktere besitzen. Ich könnte mir Alex und Adam sofort an der nächsten Straßenbiegung bei einem Spaziergang vorstellen.

Überhaupt ist die die Geschichte zwischen ihnen ist so wahnsinnig intensiv und lässt das Herz mitfiebern. Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Wie bei jedem Roman gibt es diese "eine Wendung". Ich habe von Anfang an überlegt, wie diese aussehen könnte. Die Idee der Autorin war dann völlig überraschend und genial umgesetzt.

Die letzten Kapitel und den Epilog fand ich sehr berührend. Genauso habe ich es mir gewünscht und es hat die Geschichte der Beiden perfekt zu Ende erzählt.

Melanie Morland hat da eine ganz besondere, romantische und wunderschöne Geschichte erschaffen. Adam und seine Nightingale sind für mich ein perfektes Paar und ich konnte mich in die Geschichte völlig fallen lassen.
Ich kann euch den Roman nur von Herzen empfehlen!

Ein großes Dankeschön an die Lesejury für das Rezensionsexemplar und die tolle Leserunde

Veröffentlicht am 25.08.2018

My Image of you

Die Story
Adam und Alex finden durch einen Unfall von Adam zusammen. Alex ist Krankenschwester und behandelt den vom Dach gefallenen Fotografen, es knistert sofort zwischen den beiden. Alex ist eine bodenständige junge Frau, aber sie hat sehr dominante Eltern, die ihre Beziehung nicht tolerieren. Außerdem ist Adam, wegen seines Jobs sehr oft unterwegs. Wird die Beziehung diese Schwierigkeiten überstehen?

Das Cover
Mir gefällt das Cover sehr gut, ich liebe die Unterbrechungen im Bild, dass man aus einem Bild 3 gemacht hat. Ich finde, die beiden sich zugewandten Personen drücken die Emotionen des Buches sehr gut aus.

Der Schreibstil
Das Buch ist aus der Sicht von Adam geschrieben, dadurch bekommt das Buch viele männliche Züge. Ich habe selten ein so gutes Buch aus Sicht eines Jungen gelesen. Besonders, da es von einer weiblichen Autorin geschrieben wurde. Der Schreibstil ist locker und flüssig, ich hätte das Buch am Liebsten innerhalb kürzester Zeit weg gelesen. Man hat die Emotionen gespürt und mit Adam mitgefühlt. Nur am Ende war es ein wenig langatmig.

Charaktere
Adam ist ein guter Mensch, er unterstützt Alex soweit er kann, er würde sogar seinen Traum für sie aufgeben. Alex ist ziemlich wandelbar, gegenüber Adam ist sie eine starke Frau, die genau weiß was sie will. Sobald sie aber ihren Eltern gegenübersteht ist sie vollkommen hilflos, sie haben sie in der Hand und können sie kontrollieren. Sie versucht sich gegen sie wehren, aber schafft sie es auch?

Fazit
Mir hat dieses Buch super gut gefallen, ich kann es auch allen nur empfehlen. Selbst wenn es am Ende ein wenig langatmig wurde,ist es dennoch ein Buch, das man gelesen haben sollte.

Adam und Alex als Traumpaar

Die Story
Adam, ein erfolgreicher Fotograf, erwacht nach einem Unfall im Krankenhaus. Dort lernt er die zuständige Krankenschwester Alex kennen und verfällt ihr sofort. Auch sie fühlt sich zu ihm hingezogen, aber ihre Vergangenheit stellt die Beiden auf die Probe und dann muss Adam auch noch wegen seiner Arbeit verreisen. Ist ihre Liebe stark genug um das alles zu überstehen?

Das Cover
Auf dem Cover sind zwei Personen abgebildet, die perfekt auf die Beschreibung von Adam und Alex passen. Sie wirken sehr vertraut und haben ihre Finger ineinander verschränkt. Das zeigt schon, wie sehr sich die beiden lieben und passt richtig zur Geschichte.

Der Schreibstil
Das Buch ist aus der Sicht von Adam geschrieben und hat dadurch deutlich männliche Züge, die gut umgesetzt wurden. Nicht viele weibliche Autoren schaffen es so gut aus männlicher Sicht zu schreiben. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man quasi durch das Buch fliegt. Es ist zudem sehr emotional und berührend geschrieben - eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nur am Ende zieht sich die Story in die Länge, wodurch der Gesamteindruck des Buches leidet.

Die Charaktere
Adam hat so eine neckende und kindische Art an sich, aber er ist auch mitfühlend und unterstützt Alex in allem, was sie macht.
Bei Alex ist es erstaunlich, dass sie quasi zwei Ich hat. Einmal die unbeschwerte, glückliche Krankenschwester, der man nicht mal annähernd anmerkt, unter was für einem Druck sie steht und dann die Seite, die von ihrer Vergangenheit belastet wird.
Die Verbindung zwischen den beiden und der Umgang miteinander ist so liebevoll und wunderschön, dass es einen tief im Herzen berührt.
Die weiteren Charaktere haben alle etwas Besonderes an sich und sind von Anfang an so beschrieben, dass man sie entweder wahnsinnig liebt oder abgrundtief hasst. Hier hat sich Melanie Moreland richtig Mühe gegeben, ihnen Leben einzuhauchen und das ist ihr perfekt gelungen.

Fazit
So viel Gefühl zu übermitteln schaffen Autoren selten. Der einzige Makel ist, dass die Geschichte am Anfang zu schnell läuft und sich am Ende in die Länge zieht. Aber trotzdem ist es ein gelungenes Buch über eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht.

Romantik & Spannung

My Image of you - weil ich dich liebe.

Inhalt :
In diesem Buch dreht sich alles um die Liebe zwischen der Krankenschwester Alexandra und dem Naturfotografen Adam.

Als Adam ein Auftragsfoto machen will ...

My Image of you - weil ich dich liebe.

Inhalt :

Als Adam ein Auftragsfoto machen will stürzt er vom Dach und landet im Krankenhaus.
Hier trifft er auf die Krankenschwester Ally.
Adam verhält sich wie ein Tyrann, aber das schreck Ally nicht ab.
Als Adam erfährt das Ally Feierabend gemacht hat ohne ihm Bescheid zu sagen, entlässt er sich selbst.
Zum Glück trifft er vor dem Krankenhaus auf Ally.

Da sie vollblut Krankenschwester ist, kümmert sie sich um ihn.
Hierbei wird ihr klar, dass er gar nicht das Arschloch ist wie sie anfangs dachte.

So beginnt die Liebesgeschichte von Alexandra und Adam.

Die beiden müssen einige Hürden überwinden.
Zum einen ist da ihre schreckliche, nur an sich denkende Mutter mit ihrem verbitterten Ehemann.
Zum anderen machen Ally die gefährlichen Auslandseinsäze von Adam sehr zu schaffen.

Werden die beiden alle Hürden meistern und ein gemeinsames Leben haben?

Fazit:

Eine der schönsten Liebesgeschichten die ich in diesem Jahr gelesen habe.
Melanie Moreland hat es geschafft, immer und immer wieder Spannungsbögen aufzubauen und unvorhersehbare Wendungen in die Geschichte einzubauen.
So wird das Lesen nie langweilig.

Enttäuschend

Die Leseprobe hat bei mir Lust auf Mehr erzeugt und ich hab mich für diese Leserunde beworben und konnte das erste Mal dabei sein! Soweit so gut.

Am Anfang fängt die Geschichte super an und die Story ...

Am Anfang fängt die Geschichte super an und die Story durchweg aus der Sicht des männlichen Protagonisten zu lesen war für mich auch eine neue Erfahrung. Aber Adam hat eine sehr detaillierte und gefühlsreiche Sicht auf die Welt und vor allem auf Ally, wodurch man sich sehr gut die Szenen während dem Lesen vorstellen konnte.
Ich fand beide Charakter sehr sympathisch und die Harmonie stimmte.

Nach der Hälfte begann die Geschichte in einem rasanten Tempo fortzuschreiten, sodass es den Anschein hatte, als müsste dieser Teil der Geschichte schnell erzählt werden, weil noch einiges passieren soll. Ab dem Zeitpunkt ist mir die Lust vergangen und es wurde gegen Ende auch nicht besser. In jeder Konversation die die beiden führten ging es um ihre Gefühle. Es ging um ihre große Liebe und wie sehr sie einander liebten, sodass es mir wirklich irgendwann auf den Geist ging. Ich liebe Liebesromane wirklich und habe schon etliche gelesen, aber das war selbst mir zu viel.

Fazit: Interessanter und fesselnder Auftakt des Besuches, dass leider durch das Erzähltempo und die übertriebene Romantik nicht gut weiterzählt wurde.
Alles in allem hat es mir nicht wirklich gefallen.