Hörrunde zu "Alles Begehren" von Ruth Jones

Kann man alles begehren, oder ist alles Begehren?
Cover-Bild Alles Begehren
Produktdarstellung
  • Stimme
  • Thema
Ruth Jones (Autor)

Alles Begehren

Julia Nachtmann (Sprecher)

1985: Callum ist ein glücklich verheirateter Familienvater. Die Studentin Kate ist bildschön und gewohnt, sich das zu nehmen, was sie braucht. Sie begegnen sich - und begehren einander mit solch einer Macht, dass es ihrer beider Leben beinahe zerstört. Aber nur beinahe. 17 Jahre später treffen sie sich wieder. Das Leben hat auf den Moment der Entscheidung zurückgespult. Sie können noch einmal wählen. Doch das Leben verfolgt einen eigenen Plan.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 23.04.2018 - 13.05.2018
  2. Hören 28.05.2018 - 17.06.2018
  3. Rezensieren 18.06.2018 - 01.07.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 1, KW 22, CD 1 + 2 (inkl. Minute 140)

ReadLove

Mitglied seit 01.01.2018

Nimm ein Buch zur Hand und fange an zu träumen!

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 18:02 Uhr

Zitat von aenneken

Sie setzt verschiedene Personen passend um und man erkennt direkt um wen es sich handelt

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Die Sprecherin macht wirklich einen tollen Job.

Zitat von KatMa

Ich finde auch, dass man im Erzählstil keine bevorzugte Partei seitens der Autorin bisher merkt, so dass man unbeeinflusst sich die eigene Meinung bilden kann, wie man zu dem Verhalten der Personen steht.

Zitat von Deichgraefin

Belinda, Callums Ehefrau, erfährt von seiner Lüge, über sein Treffen am Vortag.

Belinda kommt mir wie eine liebevolle und nette Persönlichkeit rüber. Man hat aber auch ihre Angst gespürt, dass Callum sie wieder betrügt. Aber sie glaubt ihm seine Lüge und entschuldigt sich sogar noch für diese Unterstellung. Da wünscht man sich doch nur, dass Callumndie Affäre zu Kate sofort beendet und Belinda nie davon erfährt.

Zitat von Jule_liest

Richtig gut gefallen mir die Zeitsprünge und dass recht lange in einer Zeit erzählt wird. So kann man richtig eintauchen ohne im nächsten Kapitel durch einen Sprung in Gegenwart oder Vergangenheit aus der Geschichte gerissen zu werden. Außerdem lernt man die Geschichte der beiden Paare super kennen.

Das finde ich gut, dass man längere Abschnitte in einer Zeit hat.

Zitat von AnnaMagareta

Ich finde es schwierig wie einfach sich die beiden das machen. Beide haben tolle Partner – zumindest erscheint es mir im Moment so und ich bin sehr gespannt, wie das ganze weitergeht.

Die Partner tun einem schon leid, zumal man ihnen anmerkt wie liebevoll und sympathisch diese sind. Da fragt man sich wirklich, wieso diese Affäre wieder beginnen musste.

Zitat von campinos

Ich bin noch nicht ganz durch mit CD 2, aber ich meine, dass sie schwanger war. Ob von Callum oder jemand anderem weiß ich nicht.

Ich könnte mir vorstellen von Callum. Hier Frage ich mich dann nur, ob er davon gewusst hat und was damals noch passiert ist?

Zitat von sabinehw

Das Leben ging weiter und dann kam der sympatische Matt......

Mag sein, dass Callum ihre erste große Liebe war, dennoch finde ich hat sie in Matt auch einen liebevollen Partner gefunden und ein zuckersüße Tochter.

Profilbild von Kristall86

Kristall86

Mitglied seit 21.10.2017

Ein gutes Buch erweitert den Horizont!

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 18:10 Uhr

Dann will ich auch mal meine Senf hier beitragen Julia Nachtmanns Stimme ist sehr angenehm! Ich kann iht gut folgen und bleibe auch immer konzentriert am Ball. Jones verwendet ihre Worte sehr ausgewählt. Das gefällt mir sehr! Ich Schreibstil ist rund...bis jetzt jedenfalls. Zu den Protagonisten...Kate ist mir unsympatisch. Keine Ahnung an was es liegt, aber ich mag sie einfach nicht. Die Affäre mit Culum finde ich irgenwie spannend. Mal sehen was sich daraus noch entwickelt.

Profilbild von Lavendelknowsbest

Lavendelknowsbest

Mitglied seit 03.06.2016

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 20:06 Uhr

Mir gefällt die Sprecherin mit ihrer angenehmen Stimme auch wirklich sehr.
Ich war überrascht, wie schnell Callum und Kate miteinander intim wurden.
Das fand ich schon heftig gerade im Hinblick, dass wenige Stunden zuvor Callums schwangere Frau mit den Kindern ihn besuchte.
Seine Frau ist toll. Ich mochte sie auf Anhieb sehr. Umso schwerer ist es zu verstehen, warum Callum das tut.

Kate ist jung und schön, aber keine Sympathieträgerin!
Ihre Affäre hielt nicht lang, doch als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist die alte Chemie wieder da und beide beginnen wieder unkluge Entscheidungen zu treffen.

Kates Mann und ihre Tochter finde ich sehr niedlich. Umso unschöner ist es, dass Kate nicht zu schätzen weiß, was sie an ihnen hat.

Ich finde die Geschichte sehr kurzweilig, es ist als würde man einer Telenovela zuhören.

Texterhexe

Mitglied seit 20.10.2017

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

Veröffentlicht am 01.06.2018 um 13:40 Uhr

Ich bin jetzt auch mir dem ersten Drittel durch.

Die Sprecherin gefällt mir leider gar nicht, bzw in weiten Teilen finde ich sie ok, aber wenn sie Kinderstimmen oder die junger Frauen nachmacht, finde ich es ganz schrecklich. Sie hört sich in diesen Situationen überhaupt nicht glaubwürdig an, ich höre nur eine aus meiner Sicht ganz schlecht verstellte Stimme.

Sonst finde ich das Hörbuch bisher ganz nett, überwältigt bin ich aber nicht unbedingt. Hettie ist mir bisher der sympathischste Charakter, eigentlich sind aber alle interessant.

Profilbild von PigletandherBooks

PigletandherBooks

Mitglied seit 01.12.2016

Kein Ort ist so voll von Träumen und Abenteuer, wie das Buch in deiner Hand!

Veröffentlicht am 01.06.2018 um 20:59 Uhr

So ich bin zwar schon seit Dienstag mit den beiden CDs durch (und ja offenbar stimmt es mit den Musikstücken, habe an den Stellen immer aufgehört). Ich mag die Sprecherin Julia Nachtmann sehr, ich höre immer mal wieder Hörbücher und muss sagen, dass es irgendwie schafft die Geschichte noch besser rüberzubringen.

Kate ist mir bisher überhaupt nicht sympathisch, sie ist wirklich schwierig und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihre Familie für sie nicht wichtig ist. Ich bin gespannt, ob da vielleicht noch eine Entwicklung kommt. Bei Callum habe ich aktuell auch ein eher schlechtes Gefühl, aber ich glaube das liegt bei beiden einfach daran, dass ich Fremdgehen nur ungern unterstützen. Hinzukommen die Lügen.

Dennoch ist die Geschichte spannend, und das ist etwas, was Ruth Jones wirklich gut schafft, trotz das die Protagonisten bisher nicht unbedingt beliebt bei mir sind, will ich einfach wissen wie es weiter geht. Ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt und bin gespannt was uns dann erwartet.

Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 02.06.2018 um 12:24 Uhr

Ich bin jetzt auch mit dem ersten Abschnitt fertig und mir gefällt die Sprecherin auch sehr gut.

Kate hat sich vor Jahren auf einen verheirateten Mann eingelassen. Wie sich heraus stellt war sie ziemlich in ihn verliebt.
Kate ist 17 Jahre später eine erfolgreiche schauspielerin verheiratet und hat eine kleine Tochter. Eigentlich könnte alles so perfekt sein.
Als sie zu ihrer alten Schule eingeladen wird trifft sie wieder auf Callum und sie kann wieder einmal nicht die Finger von ihm lassen.

Ich bin gespannt wie das ganze weiter geht. Belinda scheint zu wissen das Callum eine Affäre mit Kate hatte und Matt ist total ahnungslos.

isabellepf

Mitglied seit 13.10.2017

lesen bildet

Veröffentlicht am 03.06.2018 um 08:38 Uhr

Ich habe gestern auch beide CDs in einem rutsch durchgehört. Mir gefällt die Erzählstimme von Julia Nachtmann unglaublich gut. Sie macht ihren Job einfach klasse. Sie schafft es leben und die Gefühlswelt der einzelnen Charaktere authentisch darzustellen.
1985 war es einfach eine sexeuelle Anziehung die Callum in die Arme von Kat getrieben hat. Obwohl seine Frau hochschwanger und er er glücklich ist, lässt er sich auf die Bildhübsche Studentin ein.
Doch auch 17 Jahre später können sie die Finger nicht voneinander lassen. Obwohl mir die Geschichte total gut gefällt und ich sowohl mit Kate und Callum als auch mit den Partnern Belinda und Mat gefühlt habe, kann ich bisher noch nicht so ganz nachvollziehen was die beiden anzieht und warum sie ihre liebenden Partner so hintergehen.
Mir hat es grossen Spass bereitet die Charaktere in den ersten beiden CDs kennen zu lernen. Ich bin gespannt wie sich die Beziehung der Paare entwickelt. Das beide Partner etwas spüren war herauszuhören und ein leichtet Misstrauen ist geweckt.

Profilbild von dieschmitt

dieschmitt

Mitglied seit 04.04.2017

Lesen beflügelt den Geist und lässt ihn auf eine Reise gehen

Veröffentlicht am 03.06.2018 um 15:11 Uhr

Ich habe im Urlaub mit dem Hörbuch begonnen. Mir gefällt der Anfang sehr gut. Der Sprecherin zuzuhören finde ich sehr angenehm.

Die Geschichte beginnt gut hörbar, die Charaktere finde ich einerseits sympathisch, andererseits auch etwas schräg. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Profilbild von dieschmitt

dieschmitt

Mitglied seit 04.04.2017

Lesen beflügelt den Geist und lässt ihn auf eine Reise gehen

Veröffentlicht am 03.06.2018 um 15:12 Uhr

Zitat von PigletandherBooks

Wie hast du das jetzt gemacht? :D
Ich denke, dass bis Kapitel 30 oder so die ersten beiden CDs gehen, weil bei Kapitel 15/16 war ja so eine Melodie am Ende des Kapitels.

So habe ich das auch gemacht.

Profilbild von Wencke

Wencke

Mitglied seit 05.11.2016

Ein gutes Buch schenkt schöne Stunden.

Veröffentlicht am 04.06.2018 um 20:36 Uhr

KatMa schrieb am 29.05.2018 um 09:26 Uhr

Bisher gefällt mir das Hörbuch richtig gut! Julia Nachtmann macht ihre Arbeit wundervoll, sie setzt die einzelnen Personen super um und liest das Buch gleichzeitig harmonisch und spannend.
Ruth Jones verwendet starke Worte und erzählt trotzdem ganz ruhig. Obwohl der Verrat an einer Ehefrau, die gerade das 3. Kind geboren hat, schon starker Tobak ist, geht es hier nicht um Schuldzuweisungen, die Autorin erzählt einfach nur die Geschichte.

Kate ist mir unsympathisch. Was hat sie nicht für ein tolles Leben mit einem sie liebenden Mann, der ihr alles abnimmt und einer gesunden fantastischen Tochter! Keine Geldsorgen, keine Nöte… es geht ihr einfach nur gut. Aber sie steht sich selbst im Weg und lässt es an ihrer Familie aus. Ich denke, da wird noch einiges kommen, sie ist doch sicher krank, oder?
Bei Callum bin ich mir noch nicht sicher. Er muss doch wissen, dass man nicht zwei lieben kann, trotzdem schafft er es einfach nicht, Kate aus dem Weg zu gehen.

Was ich ganz toll finde, ist, dass wir auch an der Gefühlswelt der Partner Mat und Belinda teilnehmen dürfen. Für mich sind sie die eigentlichen Stars der Geschichte.

Das hast sehr, sehr schön und sehr treffend geschrieben!