Hörrunde zu "Alles Begehren" von Ruth Jones

Kann man alles begehren, oder ist alles Begehren?
Cover-Bild Alles Begehren
Produktdarstellung
  • Stimme
  • Thema
Ruth Jones (Autor)

Alles Begehren

Julia Nachtmann (Sprecher)

1985: Callum ist ein glücklich verheirateter Familienvater. Die Studentin Kate ist bildschön und gewohnt, sich das zu nehmen, was sie braucht. Sie begegnen sich - und begehren einander mit solch einer Macht, dass es ihrer beider Leben beinahe zerstört. Aber nur beinahe. 17 Jahre später treffen sie sich wieder. Das Leben hat auf den Moment der Entscheidung zurückgespult. Sie können noch einmal wählen. Doch das Leben verfolgt einen eigenen Plan.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 23.04.2018 - 13.05.2018
  2. Hören 28.05.2018 - 17.06.2018
  3. Rezensieren 18.06.2018 - 01.07.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 1, KW 22, CD 1 + 2 (inkl. Minute 140)

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

sometimes in life, we need a few bad days in order to keep the good ones in perspective (CoHo)

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 20:33 Uhr

Dann fange ich mal an.. Meine erste hörrunde, ich hoffe ich vergesse nichts...

Zunächst ist mir bei einem hörbuch die Stimme sehr wichtig. Julia nachtmann enttäuscht mich überhaupt nicht. Sie setzt verschiedene Personen passend um und man erkennt direkt um wen es sich handelt.
Normalerweise höre ich Hörbücher zum einschlafen, dieses unterhält mich aber auf meinem täglichen arbeitsweg im Auto, daher bin ich sehr froh über die gut gewählte Sprecherin, welche mich nicht zum einschlafen bringt :D

Nun ein wenig zum Inhalt der ersten beiden CDs.
Es werden callum und kate vorgestellt und natürliche ihre jeweiligen Leben inkl. Partner. Vor vielen Jahren hatten beide eine intensive Affäre, eine Affäre die sie beim ersten Wiedersehen wieder aufleben lassen...

Auch wenn zu einer solchen Geschichte immer zwei gehören, ich finde callum dennoch sympathischer. Kate hat scheinbar einen wundervollen und liebenswerten Mann, aber sie wirkt immer unnahbar und kühl. Callum hat eine ebenso liebevolle Frau und drei Kinder. Und ich denke er liebt seine Familie wirklich und verachtet sein eigenes Verhalten.
Die jeweiligen Ehepartner finde ich beide umwerfend. Beide sind sehr verständnisvoll und wirklich herzlich. Und mir gefällt es besonders das beide ihren eigenen Platz in der Geschichte finden und sie nicht nur nebendarsteller sind.
Genau wie hatti (oder wie man sie wohl schreiben mag), welche ich jetzt schon sehr niedlich, wenn auch etwas angeknipst, finde.
Viel mehr habe ich mir zu den vorgestellten Personen noch nicht auf meiner Liste. Ich möchte sie näher kennenlernen und freue mich auf die weitere Geschichte.

Die Geschichte hat bisher nur einen trennungsgrund der beiden angedeutet, der genauere Ablauf der Vergangenheit wird nun erst langsam erzählt, daher bin ich sehr gespannt wie sich die Affäre damals aufgelöst hat und wie sie sich in der Zukunft neu entwickeln wird.

Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin

Mitglied seit 05.05.2016

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 21:39 Uhr

Ich habe bis jetzt erst eine CD durch

Die SprecherinJulia Nachtmann gefällt mir auch gut.
Mit Kate werde ich noch nicht richtig warm. Ihr Mann ist mir angenehmer, nur lässt er sich unterbuttern.
Kate trifft Callum wieder, der schon vor 17 Jahren verheiratet war, als er mit ihr ein Verhältnis hatte. Jetzt muss sie wieder was,it ihm anfangen,
Naja mal sehen wie es weiter geht.

Profilbild von Recensio

Recensio

Mitglied seit 10.01.2017

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 23:53 Uhr

Habt ihr richtige CDs? Woher weiß ich denn bei dem digitalen Dings, was CD1 und was CD2 ist?

Profilbild von KatMa

KatMa

Mitglied seit 11.04.2018

Veröffentlicht am 29.05.2018 um 08:33 Uhr

Edit: Ich kriege das schon irgendwie hin :)

Ich habe das gleiche Problem. Ich denke jetzt einfach mal, der erste Abschnitt geht bis Ende Teil 1. Oder, wie machst Du das?

Profilbild von Deichgraefin

Profilbild von KatMa

KatMa

Mitglied seit 11.04.2018

Veröffentlicht am 29.05.2018 um 09:26 Uhr

Bisher gefällt mir das Hörbuch richtig gut! Julia Nachtmann macht ihre Arbeit wundervoll, sie setzt die einzelnen Personen super um und liest das Buch gleichzeitig harmonisch und spannend.
Ruth Jones verwendet starke Worte und erzählt trotzdem ganz ruhig. Obwohl der Verrat an einer Ehefrau, die gerade das 3. Kind geboren hat, schon starker Tobak ist, geht es hier nicht um Schuldzuweisungen, die Autorin erzählt einfach nur die Geschichte.

Kate ist mir unsympathisch. Was hat sie nicht für ein tolles Leben mit einem sie liebenden Mann, der ihr alles abnimmt und einer gesunden fantastischen Tochter! Keine Geldsorgen, keine Nöte… es geht ihr einfach nur gut. Aber sie steht sich selbst im Weg und lässt es an ihrer Familie aus. Ich denke, da wird noch einiges kommen, sie ist doch sicher krank, oder?
Bei Callum bin ich mir noch nicht sicher. Er muss doch wissen, dass man nicht zwei lieben kann, trotzdem schafft er es einfach nicht, Kate aus dem Weg zu gehen.

Was ich ganz toll finde, ist, dass wir auch an der Gefühlswelt der Partner Mat und Belinda teilnehmen dürfen. Für mich sind sie die eigentlichen Stars der Geschichte.

Profilbild von campinos

campinos

Mitglied seit 03.05.2016

Jeder Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 29.05.2018 um 10:17 Uhr

Ich bin jetzt mit der ersten CD fertig.
Die Sprecherin finde ich gut. Man hört ihr gerne zu und erkennt auch, wer gerade dran ist.

So ganz kann ich die Faszination zwischen Kate und Callum nicht nachvollziehen. Die erste Affäre wird bis jetzt auch nur kurz gestreift. Und ich merke bis jetzt nur sexuelle Anziehung und nicht mehr, das es rechtfertigt den Partner zu hintergehen.

Matt finde ich ein bisschen unsymphatisch in seinem Umgang mit Hatty (ich weiß auch nicht wie man das schreibt ). Er interessiert sich zu wenig für sie. Und sie scheint echt total lieb zu sein. Die beiden wären bestimmt auch ein schönes Paar.

Profilbild von sabinehw

sabinehw

Mitglied seit 25.09.2017

Es gibt so viele gute Bücher ich kann sie nur leider nicht alle lesen :-D

Veröffentlicht am 29.05.2018 um 10:43 Uhr

Ich konnte heute morgen erst auf dem Weg zur Arbeit anfangen zu hören, bin also noch nicht so weit.
Julia Nachtmann wundervoll! Ihre Stimme gibt jedem Protagonisten Persönlichkeit.

Die Autorin versteht es sehr ausdrucksstark ohne Schuldzuweisungen und Wertungen den Verlauf des Geschehens zu erzählen.
Kate habe ich kennengelernt, ich glaube sie ist nicht so glücklich, ich habe das Gegühl sie konnte Callum nicht vergessen.
Ich bin gespannt wie das Aufeinandertreffen in ihrer alten Schule verläuft.

Profilbild von PigletandherBooks

PigletandherBooks

Mitglied seit 01.12.2016

Kein Ort ist so voll von Träumen und Abenteuer, wie das Buch in deiner Hand!

Veröffentlicht am 29.05.2018 um 10:52 Uhr

Edit: Ich kriege das schon irgendwie hin :)

Wie hast du das jetzt gemacht? :D
Ich denke, dass bis Kapitel 30 oder so die ersten beiden CDs gehen, weil bei Kapitel 15/16 war ja so eine Melodie am Ende des Kapitels.

Profilbild von aenneken

aenneken

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 29.05.2018 um 12:03 Uhr

Zitat von campinos

Das habe ich auch schon gedacht! Aber ich dachte mir dann das sie Vllt auf der Arbeit andere Gespräche haben und es sich nicht nur auf den Sex bezieht