Hörrunde zu "Alles Begehren" von Ruth Jones

Kann man alles begehren, oder ist alles Begehren?
Cover-Bild Alles Begehren
Produktdarstellung
  • Stimme
  • Thema
Ruth Jones (Autor)

Alles Begehren

Julia Nachtmann (Sprecher)

1985: Callum ist ein glücklich verheirateter Familienvater. Die Studentin Kate ist bildschön und gewohnt, sich das zu nehmen, was sie braucht. Sie begegnen sich - und begehren einander mit solch einer Macht, dass es ihrer beider Leben beinahe zerstört. Aber nur beinahe. 17 Jahre später treffen sie sich wieder. Das Leben hat auf den Moment der Entscheidung zurückgespult. Sie können noch einmal wählen. Doch das Leben verfolgt einen eigenen Plan.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 23.04.2018 - 13.05.2018
  2. Hören 28.05.2018 - 17.06.2018
  3. Rezensieren 18.06.2018 - 01.07.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 1, KW 22, CD 1 + 2 (inkl. Minute 140)

Profilbild von Biene2004

Biene2004

Mitglied seit 01.12.2017

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

Veröffentlicht am 05.06.2018 um 14:07 Uhr

Texterhexe schrieb am 05.06.2018 um 09:01 Uhr

Zitat von Biene2004

Zu guter letzt habe ich allerdings ein kleines Verständnisproblem. Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. Nachtmann erzählt, dass Matt seine Kate in seinem Atelier kennengelernt hat, als diese nebenan einen Fernsehdreh hatte. Kurze Zeit später aber wird dann erzählt, dass Matt Kate bei einem Vorsprechen abhört, als er irgendwie mit Hetty unterwegs ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in meiner Erinnerung war Matt mit Hettie bei einem Vorsprechen und hat mit ihr dort geübt. Ich denke Kate hat er in dem Atelier kennengelernt.

Ja stimmt, aber während Matt auf Hetty gewartet hat, kam Kate rein und sie bat ihn, sie abzuhören... Na vielleicht hab ich auch einfach irgendwas durcheinander geworfen... Mal abwarten.

Profilbild von sabinehw

sabinehw

Mitglied seit 25.09.2017

Es gibt so viele gute Bücher ich kann sie nur leider nicht alle lesen :-D

Veröffentlicht am 07.06.2018 um 17:49 Uhr

Biene2004 schrieb am 05.06.2018 um 14:07 Uhr

Kate und Matt haben sich im seinem Atelier persönlich kennengelernt.

Begegnet zum aller ersten mal sind sie sich als er sie abgehört hat , für die Schneewittchen Rolle, doch sie sind sich danach erst wieder in seinem Atelier begegnet.

Profilbild von campinos

campinos

Mitglied seit 03.05.2016

Jeder Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 08.06.2018 um 07:15 Uhr

sabinehw schrieb am 07.06.2018 um 17:49 Uhr

Kate und Matt haben sich im seinem Atelier persönlich kennengelernt.

Danke für die Erklärung. Das hatte ich auch nicht so ganz auf der Reihe, wie die beiden sich kennengelernt haben.

Profilbild von campinos

campinos

Mitglied seit 03.05.2016

Jeder Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 08.06.2018 um 07:17 Uhr

Texterhexe schrieb am 05.06.2018 um 09:05 Uhr

Zitat von Recensio

Ist so! Ich höre immer zur Probe rein und kann schon nach wenigen Sekunden sagen, ob mir der/die Sprecher/in gefällt oder nicht. Sollte mich das Buch sehr interessieren, lese ich es halt

Da habt ihr wohl recht. Mir hat die Sprecherin bereits bei der Hörprobe nicht gefallen, zumindest an den Stellen an denen sie die junge Kate und Callums Sohn gesprochen hat. Ich war wohl optimistisch un dachte , dass ich mich dran gewöhne. Leider zieht sich das für mich durch das ganze Hörbuch, aber ist jetzt ja auch kein Weltuntergang

Am Anfang hat mich die junge Kate- Sprechweise auch gestört. Aber ich habe mich daran gewöhnt.
Allerdings merke ich nicht sofort, ob mir ein Sprecher gefällt oder nicht. Nach 2 CDs nervt mancher mich dann so, dass ich abbreche, aber nicht gleich zu Beginn. An manches gewöhne ich mich dann einfach.