Hörrunde zu "Alles Begehren" von Ruth Jones

Kann man alles begehren, oder ist alles Begehren?
Cover-Bild Alles Begehren
Produktdarstellung
  • Stimme
  • Thema
Ruth Jones (Autor)

Alles Begehren

Julia Nachtmann (Sprecher)

1985: Callum ist ein glücklich verheirateter Familienvater. Die Studentin Kate ist bildschön und gewohnt, sich das zu nehmen, was sie braucht. Sie begegnen sich - und begehren einander mit solch einer Macht, dass es ihrer beider Leben beinahe zerstört. Aber nur beinahe. 17 Jahre später treffen sie sich wieder. Das Leben hat auf den Moment der Entscheidung zurückgespult. Sie können noch einmal wählen. Doch das Leben verfolgt einen eigenen Plan.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 23.04.2018 - 13.05.2018
  2. Hören 28.05.2018 - 17.06.2018
  3. Rezensieren 18.06.2018 - 01.07.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 1, KW 22, CD 1 + 2 (inkl. Minute 140)

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 10:34 Uhr

Recensio schrieb am 28.05.2018 um 23:53 Uhr

Habt ihr richtige CDs? Woher weiß ich denn bei dem digitalen Dings, was CD1 und was CD2 ist?

Edit: Ich kriege das schon irgendwie hin :)

Ich denke, daher sind die Minutenangaben im Leseabschnitt vermerkt.

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 10:35 Uhr

aenneken schrieb am 29.05.2018 um 12:05 Uhr

Wenn auf der CD die Melodie kam musste ich die neue CD einlegen, meine ich.

Stimmt, ich auch. Sobald sie erklingt, weiß ich nun, dass die CD zu Ende ist.

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 10:37 Uhr

Venice schrieb am 29.05.2018 um 18:29 Uhr

Ich habe auch nur die Audioversion zum Download bekommen und kämpfe mit der Technik. Bislang spielt mein Rechner immer nur eine Nummer und hört dann auf. Ist etwas nervend, immer wieder die nächste Nummer auswählen und abspielen.

Überhaupt tue ich mir leider etwas schwe in die Geschichte reinzukommen. Die Stimme ist angenehm, aber mich stören die vielen Sprünge in der Geschichte, kann die einzelnen Szenen noch nicht so richtig zusammenbringen.

Ja, die Sprünge verlangen ein aufmerksames Zuhören!

Profilbild von TheCoon

TheCoon

Mitglied seit 15.10.2017

Jedes Buch erschafft eine neue Welt, in die ich eintauchen möchte.

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 11:15 Uhr

So ich habe nun auch den ersten Abschnitt gehört und kann mich der allgemeinen Meinung hier glaube ich ganz gut anschließen.

Die Sprecherin finde ich auch toll, sie hat eine sehr angenehme Stimme und gibt den Charakteren eine tolle Stimmfarbe.

Mit den Zeitrsprüngen hatte ich am Anfang etwas Probleme und war teilweise etwas verwirrt wo wir uns gerade befinden. Was aber glaube ich an der Tatsache liegt, dass es sich um ein Hörbuch handelt und ich auch nicht alles am Stück gehört habe.

Meine heimlichen Helden sind auf jeden Fall die Ehepartner, die sehr sympatisch wirken.
Ich denke auch, dass Kate nach ihrer ersten Affaire schwanger war und sich zu einer Abtreibung entschlossen hat. Das würde mir ihr Verhalten gut erklären. In der Gegenwart finde ich sie auch etwas kühl.
Was ich von Hatty halten soll weiß ich noch nicht so richtig aber ich denke auch von ihr werden wir noch viel mehr erfahren.

Die Geschichte finde ich bis jetzt in Ordnung, so richtig Spannung konnte sich bei mir aber noch nicht einstellen. Mal sehen ob sich das noch ändert im Verlauf.

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 13:01 Uhr

KatMa schrieb am 30.05.2018 um 13:44 Uhr

Mit Deiner Einschätzung von Kate warst Du schneller als ich. Aber mittlerweile sehe ich das genauso. Kate war 1985 frei, sie hat damals niemanden etwas vorgemacht. Callum ist der Mann ihres Lebens, sie liebt ihn wie keinen anderen, da kann Matt machen was er will, er wird niemals an Cal herankommen. Das ist schade aber Liebe ist nicht fair.

Schlimm ist aber, dass Matt darunter zu leiden hat und im Grunde auch die kleine sehr sympathische Tochter. Ich kann verstehen, dass Kate vielleicht in Callum die Liebe ihres Lebens sieht, aber dafür sollte sie nicht die Leben anderer Menschen versauen. Dann hätte sie sich nicht binden sollen an Matt und mit ihm ein Kind bekommen sollen.
Ich gehöre wohl eher zu der Fraktion, die Kate nicht mag. Sie ist egoistisch und gibt die Liebe, die sie von Matt und ihrer Tochter erhält nicht zurück. Außerdem ist sie kalt. Lügen sind für sie alltäglich. Ein unschöner Wesenszug.

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 13:02 Uhr

Zitat von Monique

Auch Hetty ist irgendwie eine wichtige Person, nur wie? Ob Adam wirklich so toll ist? Oder passt sie besser mit Matt zusammen?

Adam ist für mich ein ebenso unsympathischer Charakter wie Kate. Für ihn ist Hatty wirklich zu schade. Ich glaube auch, dass Matt durchaus nicht glücklich ist, dass sie ihn nun wiedersieht.

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 13:05 Uhr

Zitat von Claire22

Etwas Probleme habe ich damit, dass die Erzähl- und Zeitperspektive immer wieder sich verändert. Ich bin es nicht gewohnt. Sonst lese oder höre ich Bücher, die immer Kronologisch, oder mit wenigeren übersichtlicheren Rückblenden auskommen.

Die Zeitsprünge kommen sehr abrupt. Da ist beim hören höchste Konzentration erforderlich. Ich komme aber bisher gut damit klar und finde es spannend immer ein Stück mehr aus der Vergangenheit zu erfahren und dann in der Gegenwart voranzuschreiten. So werden immer mehr Dinge entschlüsselt und geklärt.
Der Erzählstil von Ruth Jones ist spannend angelegt und Julia Nachtmann als Sprecherin setzt ihn bislang auch perfekt um.

Profilbild von sabinehw

sabinehw

Mitglied seit 25.09.2017

Es gibt so viele gute Bücher ich kann sie nur leider nicht alle lesen :-D

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 15:28 Uhr

AnnaMagareta schrieb am 30.05.2018 um 22:14 Uhr

Ah, okay, ich war kurz ein wenig verwirrt wie ich das in den Ablauf bekommen sollte.

ich habe mir noch einmal die letzten Kapitel von CD 1 angehört. Calum sagt da eindeutig dass er Kate geschwängert hat.

ReadLove

Mitglied seit 01.01.2018

Nimm ein Buch zur Hand und fange an zu träumen!

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 17:37 Uhr

Beide CDs sind nun fertig gehört und ich muss sagen ich bin bisher sehr angetan (von meinem aller ersten) Hörbuch.

Die Sprecherin hat eine tolle Stimme und weiß sie genau passend in die Geschichte einzubringen. Sei es die Sprechparts der kleinen Talula, die einen kindlich fröhlich Anklang haben oder aber die ernsteren Gedanken von Kate oder aber von Callum.

Ich hab mit dem Hörbuch abends angefangen und dachte Horst Mal eben kurz rein und ich war so von der Stimme gefesselt, dass die erste CD auch schon zu Ende gehört wurde!

Jetzt zur Geschichte:
Die Geschichte gefällt mir bisher auch sehr gut, man lernt die Hauptcharaktere sowohl in jüngeren Jahren als auch in der Gegenwart kennen.

Kate und Callum haben sich kennengelernt,als Callums Frau Belinda gerade mit dem dritten Kind schwanger war. Trotzdem beginnen sie eine Affäre und gerade bei Kate merkt man, dass bei ihrnauch tiefere Gefühle mit im Spiel waren.

Bezüglich der Vergangenheit bin ich gespannt, wie es zur Beendigung der Affäre kam und wie Belinda davon erfahren hat? Auch wurde an einer Stelle erwähnt, dass Kate damals schwanger war. Ich bin gespannt, ob wir noch mehr darüber erfahren?

Kate und Callum treffen sich nach all den Jahren wieder und beginnen wieder eine Affäre. Ich muss sagen, dass die beiden hier noch egoistischer handeln als früher. Nicht nur dass vor allem Callum Belinda schon einmal betrogen und damit verletzt hat,Kate hat nun auch einen Ehemann den sie betrügt.

Am liebsten würde man die beiden schütteln und sagen, was macht ihr da eigentlich für einen Mist! Ihr habt beide eine Familie und Partner die euch lieben!

Matt ist so ein liebevoller Vater und ein toller Ehemann und für seine Frau Kate da. Ich bin gespannt, ob er von der Affäre erfährt den bisher vermuteter nichts in diese Richtung. Vielmehr glaubt er, dass Kate wieder ein Drogenproblem hat.

Auch Callums Verhalten ist unverständlich, weil er dies schon einmal seiner Frau angetan hat und diese ihm verziehen hat. Ob die Affäre wieder auffliegt? Wenn ja, wird Belinda in noch einmal verzeihen können?

Hatty finde ich mit ihrer Art auch sympathisch und bin gespannt wie es ihr mit diesem Adam noch weitergehen wird.

Ich freu mich schon auf den nächsten Hörabschnitt

Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Mitglied seit 24.12.2016

Lesen lässt meine Fantasien aufleben!

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 18:00 Uhr

Das was ich bisher gehört habe hat mir sehr gut gefallen. Die Sprecherin hat eine tolle Stimme um das Buch z.T. auch mit verschiedenen Stimmlagen zu lesen.
Kate und Callum sind schon zwei Experten. Die Partner tun einem schon ein bisschen leid. Was ich nicht so schön finde ist das Springen in beiden Zeiten, vor 17 Jahren und jetzt.
Die Geschichte an sich ist wunderbar.