Hörrunde zu "Alles Begehren" von Ruth Jones

Kann man alles begehren, oder ist alles Begehren?
Cover-Bild Alles Begehren
Produktdarstellung
  • Stimme
  • Thema
Ruth Jones (Autor)

Alles Begehren

Julia Nachtmann (Sprecher)

1985: Callum ist ein glücklich verheirateter Familienvater. Die Studentin Kate ist bildschön und gewohnt, sich das zu nehmen, was sie braucht. Sie begegnen sich - und begehren einander mit solch einer Macht, dass es ihrer beider Leben beinahe zerstört. Aber nur beinahe. 17 Jahre später treffen sie sich wieder. Das Leben hat auf den Moment der Entscheidung zurückgespult. Sie können noch einmal wählen. Doch das Leben verfolgt einen eigenen Plan.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 23.04.2018 - 13.05.2018
  2. Hören 28.05.2018 - 17.06.2018
  3. Rezensieren 18.06.2018 - 01.07.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 2, KW 23, CD 3 + 4 (inkl. Minute 283)

Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Mitglied seit 24.12.2016

Lesen lässt meine Fantasien aufleben!

Veröffentlicht am 06.06.2018 um 19:32 Uhr

Kate ist schon ein ganz durchtriebenes Biest. Macht auf Schönwetter bei Belinda und in Wirklichkeit will sie ihr den Mann wegnehmen. Dann eskaliert die Situation und Callum wird mit Kate erwischt. Scheinbar ist ihm jetzt klar, das seine Familie an erster Stelle steht. Er kämpft um diese und sie kommen wieder zusammen. Die Sprünge zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt finde ich nicht ganz so gelungen, alles der Reihe nach hätte mir besser gefallen.

Profilbild von sabinehw

sabinehw

Mitglied seit 25.09.2017

Es gibt so viele gute Bücher ich kann sie nur leider nicht alle lesen :-D

Veröffentlicht am 06.06.2018 um 21:10 Uhr

aenneken schrieb am 05.06.2018 um 19:41 Uhr

Zitat von KatMa

Sie war auch jung genug, um keinen Respekt vor einer Ehefrau und Familie zu haben. Sie kämpft um ihre große Liebe, mit allen Mitteln. Egal was Matt tun wird, er wird immer nur die zweite Wahl nach Callum sein. Und als berühmte Schauspielerin ist sie es natürlich auch gewohnt, dass alle um sie herumspringen und sie bekommt, was sie möchte.

Grad dieses Verhalten und und mit dieser Art macht sie sich bei mir unbeliebt. Ihr Verhalten ist schon realistisch und auf gewisse Weise nachvollziehbar, aber erinnert an eine arrogante Göre

Am Anfang mochte ich Kate, doch jetzt habe ich das Gefühl sie nimmt sich was sie will, sie schauspielert allen nur etwas vor.

Ich mag sie nicht mehr.

Profilbild von sabinehw

sabinehw

Mitglied seit 25.09.2017

Es gibt so viele gute Bücher ich kann sie nur leider nicht alle lesen :-D

Veröffentlicht am 06.06.2018 um 21:15 Uhr

Lavendelknowsbest schrieb am 05.06.2018 um 20:23 Uhr

Ich finde, in diesem Abschnitt wird deutlich, wie Kate sich gewandelt hat. Von der leicht naiven verliebten jungen Frau, die eine schwere Enttäuschung hinnehmen musste zur berechnenden, selbstsüchtigen Schauspielerin, die mit ihren Mitmenschen spielt, ohne Rücksicht auf deren Gefühle.

Die Offenbahrung um Adam und Matt hat mich ja sehr überrascht. Mal sehen, wann Hetty erkennt, dass Adam kein feiner Kerl ist und sich endlich ihrem Kollegen zuwendet!

Ich bin genau deiner Meinung, was Kate betrifft .

Die Offenbahrung um Matt und Adam, das Kapitel musste ich noch einmal anhören, ich dachte ich hätte mich verhört.

Profilbild von Readaholic

Readaholic

Mitglied seit 18.04.2017

"They did not know it was impossible, so they did it." Mark Twain.

Veröffentlicht am 06.06.2018 um 21:25 Uhr

KatMa schrieb am 06.06.2018 um 09:57 Uhr

Wahrscheinlich wird es so sein. Er hat eine tolle Familie, ist sich der Liebe seiner Frau sicher und gleichzeitig kann er mit diesem jungen Mädchen/dieser berühmten Schauspielerin ins Bett gehen. Das wird seinem Ego schon gut tun. Vielleicht denkt er auch einfach nicht nach. Männer sind, glaube ich, einfach mehr triebgesteuert als wir Frauen.

Na ja, ich empfinde Kate als mindestens genauso triebgesteuert wie Callum. Außerdem ist sie die treibende Kraft, die Hotelzimmer bucht und die Initiative ergreift.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 06.06.2018 um 22:00 Uhr

Zitat von Lavendelknowsbest

Die Autorin wertet nicht über ihre Charaktere sondern erzählt einfach ihre Geschichte.

Ja und trotzdem ist die Geschichte sehr lebendig und intensiv, das muss man ersteinmal hinbekommen - wirklich gelungen.

Profilbild von Biene2004

Biene2004

Mitglied seit 01.12.2017

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

Veröffentlicht am 06.06.2018 um 22:04 Uhr

So, habe aufgeholt und hinke nicht mehr hinterher...

Ehrlich gesagt kann ich die "Beziehung" zwischen Callum und Kate nicht so ganz einordnen. Was genau ist das zwischen den beiden? Sie konnten vor 17 Jahren nicht die Finger voneinander lassen und jetzt auch nicht. Doch wenn es tatsächlich Liebe ist, warum stehen sie dann einfach nicht dazu? Warum belügen sie ihre Familie Tag für Tag? Total krass fand ich z.B. die Situation, als Callum mit seinem Handy auf dem Festnetz anruft und ein Gespräch mit einem Kumpel vortäuscht, der ihn bittet, noch vorbeizuschauen. Das ist doch schon echt einfallsreich und auch echt krank.

Noch ist glaube ich gar nicht erzählt worden, wie Callum und Kate vor 17 Jahren auseinander gegangen sind. Darauf bin ich echt gespannt. Und ich frage mich natürlich ebenfalls, warum Kate Callum in dem Glauben lässt, dass sie das Baby seinerzeit hat wegmachen lassen. Auch das werden wir wohl noch erfahren.

Auch ich habe nicht damit gerechnet, dass Matt zu Studienzeiten was mit Adam hatte. Hab erst gedacht, ich hätte mich verhört bzw. die Zusammenhänge nicht so ganz gecheckt... Hier gibt es bestimmt auch noch mehr zu erfahren.

Ich bin echt gespannt auf das letzte Drittel. Zugegebenermaßen macht mich dieses Lügenmeer ganz schön betroffen. Bin neugierig, wie das alles enden wird.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 06.06.2018 um 22:07 Uhr

Zitat von Leseratte77

Ich mag solche Sprünge eigentlich total gerne, finde es aber beim Lesen einfacher als wenn man nur zuhört. Mir fehlt es ein wenig, dass ich nicht zurückblättern kann und mir auch keine Lesezeichen setzen kann.

Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin

Mitglied seit 05.05.2016

Veröffentlicht am 07.06.2018 um 08:54 Uhr

Die CDs 3 und 4 haben mir gut gefallen. Mit Kate habe ich mich arangiert.
Callum tit so als wenn Kate ihn verführt, aber kennt er kein Nein.
Das Hetti in diesen Adam verknallt ist, na ja. Der ist aber schon ein Fiesling. Gut das Matt mal was mit ihm hatte, war wohl ein Ausprobieren.
Jetzt wrte ich auf die nächste Woche.

Texterhexe

Mitglied seit 20.10.2017

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

Veröffentlicht am 07.06.2018 um 09:28 Uhr

<<<[77885]Und ich frage mich natürlich ebenfalls, warum Kate Callum in dem Glauben lässt, dass sie das Baby seinerzeit hat wegmachen lassen.>>

Ich habe es so aufgefasst, dass diese erste Schwangerschaft und Geburt ein sehr schweres Kapitel für Kate ist. Sie stand damals ja alleine da und hatte deswegen wohl starke Depressionen.Matt hat sie von dem Kind ja auch nie viel erzählt. Er bekam es überhaupt erst mit, als der Gynäkologe bei der zweiten Schwangerschaft fragte, ob sie zuvor schon einmal entbunden habe. Auch wurde angedeutet, dass Matt vermutet, dass sie ihre Therapie beendet hat, als das Thema "Luca" aufkam. Also scheinbar verdrängt sie ihren Sohn so gut es geht, wahrscheinlich ist es wie eine Art Trauma.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass sie Angst hat vor Callums Reaktion. So was nach 17 Jahren zu beichten reißt viele Wunden auf. Stelle ich mir sehr schwer vor

Texterhexe

Mitglied seit 20.10.2017

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

Veröffentlicht am 07.06.2018 um 09:33 Uhr

Zitat von AnnaMagareta

Ich mag solche Sprünge eigentlich total gerne

Mir gefallen die Sprünge auch total gut. Ich habe eigentlich auch keinerlei Probleme zu folgen und weiß immer wo ich gerade bin. Ich finde, dass das Hörbuch ohne die Sprünge ziemlich lahm wäre. Sonst wäre es einfach eine Geschichte einer Affäre, so hat das Ganze mehr Tiefgang und ist viel interessanter aufgebaut.