Hörrunde zu "Alles Begehren" von Ruth Jones

Kann man alles begehren, oder ist alles Begehren?
Cover-Bild Alles Begehren
Produktdarstellung
  • Stimme
  • Thema
Ruth Jones (Autor)

Alles Begehren

Julia Nachtmann (Sprecher)

1985: Callum ist ein glücklich verheirateter Familienvater. Die Studentin Kate ist bildschön und gewohnt, sich das zu nehmen, was sie braucht. Sie begegnen sich - und begehren einander mit solch einer Macht, dass es ihrer beider Leben beinahe zerstört. Aber nur beinahe. 17 Jahre später treffen sie sich wieder. Das Leben hat auf den Moment der Entscheidung zurückgespult. Sie können noch einmal wählen. Doch das Leben verfolgt einen eigenen Plan.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 23.04.2018 - 13.05.2018
  2. Hören 28.05.2018 - 17.06.2018
  3. Rezensieren 18.06.2018 - 01.07.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 2, KW 23, CD 3 + 4 (inkl. Minute 283)

Veröffentlicht am 07.06.2018 um 11:22 Uhr

AnnaMagareta schrieb am 06.06.2018 um 22:00 Uhr

Zitat von Lavendelknowsbest

Die Autorin wertet nicht über ihre Charaktere sondern erzählt einfach ihre Geschichte.

Ja und trotzdem ist die Geschichte sehr lebendig und intensiv, das muss man ersteinmal hinbekommen - wirklich gelungen.

ich bin genau eurer Meinung.

Veröffentlicht am 07.06.2018 um 11:26 Uhr

AnnaMagareta schrieb am 06.06.2018 um 22:07 Uhr

Zitat von Leseratte77

Die Sprünge zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt finde ich nicht ganz so gelungen, alles der Reihe nach hätte mir besser gefallen.

Ich mag solche Sprünge eigentlich total gerne, finde es aber beim Lesen einfacher als wenn man nur zuhört. Mir fehlt es ein wenig, dass ich nicht zurückblättern kann und mir auch keine Lesezeichen setzen kann.

Mir gefallen diese abrupten Sprünge auch sehr gut, doch beim Lesen kann man immer wieder einmal zurück blättern, mir fehlt das auch etwas.

isabellepf

Mitglied seit 13.10.2017

lesen bildet

Veröffentlicht am 07.06.2018 um 23:21 Uhr

Das Verstecktspiel geht weiter doch sie bewegen sich auf sehr dünnem Eis. Zwischen Belinda und Callum krieselt es doch sie raffen sich wieder zusammen. Allerdings finde ich Kates Reaktionen und GEfühle ihrer Familie und Tochter gegenüber zunehmend unterkühlt.
Obwohl sie mit Callum vielleicht ihre Liebe des Lebens gefunden zu haben scheint, mag ich es einfach nicht wie sie sich in Callums Leben drängt und alle Hintergeht. Sie fügt nciht nur Mat, und Talula ihrer Tochter Schaden zu sondern auch Callums Frau Belinda und seinen Kindern. Die heimlichen Treffen häuffen sich, Kate wird immer Besitzergreifender das so scheint es mir nicht mehr lange gut geht. Und doch gefällt mir die GEschichte bisher sehr gut, besonder sie Musik im Abspann gefällt mir immer sehr.

Profilbild von Monique

Monique

Mitglied seit 31.12.2016

Ich lese alles was ich finde auf deutsch, englisch oder niederländisch :-)

Veröffentlicht am 08.06.2018 um 06:10 Uhr

isabellepf schrieb am 07.06.2018 um 23:21 Uhr

Die Musik gefällt mir auch gut. Dann weiß ich während der Fahrt auch wann ich wechseln muss. Manche Hörbücher fangen ohne Vorwarnung von vorne an, was man manchmal erst nach ein paar Minuten merkt. Die Musik ist schön ruhig das passt, man wird nicht ‘erschreckt ‘.

Profilbild von campinos

campinos

Mitglied seit 03.05.2016

Jeder Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 08.06.2018 um 07:12 Uhr

Monique schrieb am 08.06.2018 um 06:10 Uhr

Das finde ich auch super gelöst. Mir geht es bei manchen Hörbüchern auch so, dass man dann wieder von vorne hört und sich wundert.

Profilbild von campinos

campinos

Mitglied seit 03.05.2016

Jeder Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 08.06.2018 um 07:14 Uhr

isabellepf schrieb am 07.06.2018 um 23:21 Uhr

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum Kate von allen eher negativ gesehen wird. Zu so etwas gehören immer zwei und ich finde nicht, dass einer der beiden sich schlechter als der andere verhält. Wobei ich eher Callum als schlimmer empfinde, da er seine Frau das zweite Mal hintergeht. Während Kate beim ersten Mal ungebunden war.

Veröffentlicht am 08.06.2018 um 10:24 Uhr

campinos schrieb am 08.06.2018 um 07:14 Uhr

Ich sehe Kate nicht negativ, für mich ist ihre Liebe zu Callum obsessiv, fast schon krankhaft.

Ich empfinde nicht das sich einer der Beiden schlimmer als der andere verhält, wenn jemand ungebunden ist, ist er deshalb nicht weniger verantwortlich für sein Tun und Handeln.

Kate geht immerhin davon aus, Calum wird Belinda für sie verlassen.

ReadLove

Mitglied seit 01.01.2018

Nimm ein Buch zur Hand und fange an zu träumen!

Veröffentlicht am 08.06.2018 um 19:25 Uhr

Ich bin zunächst einmal gespannt wie es weiter mit den dreier Konstrukt um Hatty, Matt und Adam weitergeht! Das Techtelmechtel von Adam und Matthat mich doch sehr überrascht. Bin gespannt wie die Begegnung der beiden in der Gegenwart ablaufen wird. Ob Adam wohl ab Matt interessiert ist? Wird Hatty davon erfahren, was zwischen den beiden war? Wie wird sie darauf reagieren? Hier könnte es noch sehr interessant werden.

Kate hat das damals das gemeinsame Kind mit Callum also zur Adoption freigegeben. Wird sie Callum die Wahrheit sagen, dass ihr Kind doch lebt? Weiß Kate wo und wie ihr Sohn lebt?

Ich finde die Entscheidung von Kate toll, dass sie trotz der Umstände zwischen ihr und Callum das Kind bekommen hat. Dennoch hätte sie Callum dahingehend informieren können.

Von Belinda finde ich es stark, dass sie Callum damals die Affäre verziehen hat, denn dies ist keine Selbstverständlichkeit. ich hoffe für sie, dass callum die aktuelle Affäre beenden kann bevor Belinda davon erfährt und wieder verletzt wird. Jedoch denke ich dass es nicht so kommen wird.

Die Situation zwischen Callum und Kate erscheint einem so als wären sie für einander eine Art Droge von der sie nicht loskommen. Ich glaube jedoch dass bei Kate tatsächlich Gefühle auch eine Rolle spielen, Callum hingegen erscheint mir da eher triebgesteuert.

Ich glaube, dass die Affäre der beiden nicht mehr lange gut gehen wird und ich bin gespannt wie sich noch die offenen Punkte klären werden und wie die Geschichte weitergehen wird.

Profilbild von Wencke

Wencke

Mitglied seit 05.11.2016

Ein gutes Buch schenkt schöne Stunden.

Veröffentlicht am 08.06.2018 um 19:55 Uhr

Ich bin mit der 4. CD zwar noch nicht ganz fertig, aber trotzdem möchte ich das Gehörte bis hierher schon gerne einmal kommunizieren.

1985: Kate muss feststellen, dass sie Callum wirklich liebt. Tja und es war doch klar, dass die Situation irgendwann auffliegen muss. Und als Belinda dann die Geschichte mit dem Kino hört, ist das für Belinda das i-Tüpfelchen.

Sehr schön finde ich dann, wie Belinda und Callum es schaffen, wieder zueinander zu finden. Und Callum weiß doch auch, wie sehr er Belinda liebt.

Umso schlimmer finde ich das Verhalten von Callum in der Gegenwart. Er hatte seine Familie doch fast schon einmal verloren und nun setzt er seine Familie schon wieder aufs Spiel - echt unglaublich.

Ach und Hetty.... sie kann mir irgendwie nur leid tun. Sie ist so eine herzensgute Persönlichkeit. Wie kann es nur sein, dass sie sich früher schon und auch noch heute Hoffnungen macht, dass das zwischen ihr und Adam etwas werden könnte. Adam finde ich einfach nur falsch.

Mat hat inzwischen herausgefunden, dass Kate ihm Lügen aufgetischt hat. Er ahnt zwar noch nichts von Callum, aber dass da etwas nicht stimmt, das weiß er schon.

Ich bin immer wieder über Kates Schlagfertigkeit erstaunt. In jeder brenzlichen Situation findet sie die passenden Worte. In jeder noch so aussichtslosen Situation hat sie eine Antwort parat. Davon würde ich mir wohl gerne eine Scheibe abschneiden wollen ).

Profilbild von Wencke

Wencke

Mitglied seit 05.11.2016

Ein gutes Buch schenkt schöne Stunden.

Veröffentlicht am 08.06.2018 um 19:55 Uhr

Monique schrieb am 08.06.2018 um 06:10 Uhr

Das finde ich auch sehr schön gemacht!