Hörrunde zu "Schwarzes Requiem" von Jean-Christophe Grangé

Platz 3 der französischen Bestsellerliste!
Cover-Bild Schwarzes Requiem
Produktdarstellung
  • Stimme
  • Spannung
  • Figuren
Jean-Christophe Grangé (Autor)

Schwarzes Requiem

Thriller.

Dietmar Wunder (Sprecher), Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Ein Höllenritt ins Herz afrikanischer Finsternis

Grégoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, hütet dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit in Zaire. Dort hatte er in den Siebzigerjahren einen bestialischen Killer zu Fall gebracht. Doch jener »Nagelmann«, der seine Opfer einem grausamen Ritual folgend mit Nägeln und Spiegelscherben gespickt zurückließ, scheint einen mysteriösen Nachfolger zu haben. Als eine Serie ähnlich gearteter Anschläge Morvans gesamte Familie bedroht, begibt sich Sohn Erwan, Pariser Polizeikommissar, im Alleingang in den Kongo, um die wahre Geschichte seines Vaters zu ergründen. Er ahnt nicht, dass er damit das Tor zur Hölle öffnet ...

»Ein meisterhaft gesponnenes Netz aus Angst, Gewalt und Lüge« Lire

Vorstellungsrunde

Profilbild von puppetgirl

puppetgirl

Mitglied seit 17.02.2018

Gib jedem Buch mindestens 50 Seiten lang eine Chance.

Veröffentlicht am 24.05.2018 um 10:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,
auch ich darf bei dieser Hörrunde dabei sein. Es ist meine erste Hörrunde und ich bin sehr gespannt, sonst habe ich bisher nur an Leserunden teilgenommen.
Mal schauen, wie das wird. Ich bin sehr gespannt darauf.
Ich heiße Nicole und bin 27 Jahre alt. Derzeitig wohne ich in Hessen. Hoffentlich bleibt es das jetzt auch erstmal mit dem Umziehen.
Sonst habe ich meinen Blog dieses Jahr eröffnet und schreibe dort Rezensionen zu Hörbüchern und Büchern.

Kritikerlady

Mitglied seit 07.05.2016

Veröffentlicht am 24.05.2018 um 13:57 Uhr

Ich freue mich riesig, dass ich wieder dabei sein darf. Da meine Augen schon ein bisschen nachlassen (dabei bin ich erst 44), fällt mir Lesen derzeit etwas schwer, denn ich habe noch keine Lesebrille. So kam ich zu Hörbüchern. Die lassen sich dann auch prima neben der Hausarbeit o.ä. hören.

Ich bin gebürtige Schleswig-Holsteinerin, aber der Liebe wegen nach NRW gezogen. Ich habe schon einige Hörrunden mitgemacht und freue mich immer wieder auf den Austausch.

Und heute ist dann auch schon das Päckchen angekommen mit dem Hörbuch - es kann also pünktlich losgehen.

Profilbild von sjule

sjule

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher helfen einem, in andere Welten abzutauchen und vorm Alttagsstress zu fliehen

Veröffentlicht am 24.05.2018 um 18:56 Uhr

Hallihallo, meine CDs kamen gerade an.

Und nu zu mir.
Ich heiße Julia, werde nächste Woche 28 Jahre jung und auf dieser Platform ist es meine erste Hörrunde.
Ich bin vollzeit in einem Labor tätig und wohne in der schönen Lüneburger Heide.
Ich bin eher bei Jugendbuch , Fantasy und New Adult beheimatet, aber höre auch immer wieder gerne einen Thriller oder Krimi. Lustigerweise höre ich dieses Genre wenn nur :D

Ich bin sehr gespannt, wie das HB so ist, denn es ist mein erstes von diesem Autor.

Profilbild von Tiffany

Tiffany

Mitglied seit 13.04.2018

Hauptsache spannend !

Veröffentlicht am 24.05.2018 um 19:15 Uhr

littlesparrow schrieb am 23.05.2018 um 20:40 Uhr

Wie wundervoll! Auch ich darf dabei sein. Und gerade heute kam auch bereits das Hörbuch an.
Dies ist - meine ich - das erste Buch eines französischen Thrillerautors für mich und ich bin schon ganz gespannt auf den Schreibstil. Meine Hörbuch-Erfahrungen halten sich noch im Rahmen, wachsen aber. Gerade habe ich die Hörgenuss-Lese-Runde mit dem Titel "Zu nah" begleiten dürfen und freue mich nun darauf "Schwarzes Requiem" mit Euch gemeinsam erleben zu dürfen.
Mein Herz hüpft bereits, da Dietmar Wunder dieses Buch liest. Oh, ich mag seine Stimme. Dietmar Wunder ist die deutsche Stimme von Daniel Craig - James Bond - 007 und ich habe ihn (Dietmar) schon live auf einer Lesung erleben dürfen.

Neben dem eigentlichen Bücher-Lesen bin ich auch unendlich gerne in der Weltgeschichte unterwegs und besuche Lesungen und treffe Autoren.

Wenn ich nicht gerade Lesungen besuche, lese oder meinem Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellter nachgehe, reise ich gerne, besuche Musicals, gehe mit Freunden zur Karaoke oder treffe mich mit meinen Mädels auf einen Kinoabend.

Und dann schreibe ich gerne noch meine Artikel für meinen Blog. - Gelegentlich sind es Rezensionen oder aber Berichte über eine der Lesungen, die ich besucht habe.

Über meine ganzen Unternehmungen bin ich gerade 45 Jahre alt geworden - und langsam gewöhne ich mich daran, dass ich nicht nur Connie, sondern immer öfter mal auch Cornelia gerufen werde. ;)

Liebe @littlesparrow es ist der zweite Thriller von Grégoire Morvan

Zitat : " Bei Schwarzes Requiem" handelt es sich um eine gekürzte Ausgabe und außerdem den zweiten Fall von Grégoire Morvan. Der erste Fall heißt "Purpurne Rache" und ist unabhängig von "Schwarzes Requiem" lesbar. "

Witzig das du ebenfalls bei "zu nah" dabei warst (:

Profilbild von LeseratteBEA

LeseratteBEA

Mitglied seit 02.05.2016

BÜCHER SIND WIE KEKSE - Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören sie zu verschlingen.

Veröffentlicht am 25.05.2018 um 09:00 Uhr

Guten Morgen,

mein Hörbuch ist inzwischen auch angekommen und so wirds Zeit das ich mich auch einmal vorstelle.

Ich bin Bea, 47 Jahre alt und wohne mit meiner Familie am Rande des Schwarzwaldes. Ich lese seit ich denken kann und zwar (fast) alles was ich in die Finger bekomme. Meine Liebe zu Hörbüchern habe ich um die Weihnachtszeit entdeckt und seither gibt es kein Halten mehr. Die lästige Hausarbeit geht davon schneller von der Hand:)

Wenn ich nicht am Hören oder Lesen bin, dann arbeite ich in einem Diskounter - mal Kasse, mal Backen, mal Ware abpacken, mal Kunden helfen - einfach alles, was so anfällt. Eine Arbeit die abwechslungsreich ist, nicht immer einfach, oftmals stressig, aber auch eine die richtig Spaß macht. Es gibt immer viel zu Lachen, aber auch Geschichten die man nicht glaubt wenn man sie nicht selbst erlebt.

Ansonsten bin ich voll der Sommerfan und derzeit findet man mich oft auf dem Geländer der Landesgartenschau die gerade bei uns in der Stadt verweilt oder aber ich begleite meine Tochter auf die Rollschuhbahn. Sie fährt von klein auf im Verein und irgendwie hängt auch mein Herz daran. Immer wieder gehts mal auf Wettkämpfe und da bin ich (wenn ich es mir einrichten kann) auch immer mit dabei.

Nun freue ich mich auf die Hörbuchrunde mit Euch. Ich bin gespannt, zumal ich den Autoren nicht kenne.

Waschbaerin

Mitglied seit 03.12.2017

Veröffentlicht am 25.05.2018 um 23:29 Uhr

Mein Hörbuch kam gestern an. Schon mal danke. Ich habe natürlich sofort reingehört. Es ist mein erstes Hörbuch dieses Autors.

Die Stimme von Dietmar Wunder kenne ich bereits von anderen Hörbüchern. Obwohl ich noch ganz am Anfang bin, kann ich jetzt schon sagen, die Wandelbarkeit seiner Stimme ist auch bei diesem Buch sehr gut. Man könnte annehmen, es seien mehrere Sprecher involviert, so sehr passt er seine Stimme den handelnden Personen an.
Ich freue mich auf die Diskussionsrunde hier. Es ist übrigens meine erste bei Lesejury. Ich bin gespannt, wie es wird.

Profilbild von goldpet

goldpet

Mitglied seit 18.05.2016

Das Leben ist wie ein Buch. Eine Seite - ein Tag Ein Kapitel - ein Jahr

Veröffentlicht am 26.05.2018 um 17:02 Uhr

Ich bin auch dabei und Heute kam Das Höhrbuch bei mir an. Zum ersten mal mache ich bei einer Höhrbuchrunde mit. Bin sehr gespannt.

Profilbild von brenda_wolf

brenda_wolf

Mitglied seit 28.07.2016

Veröffentlicht am 26.05.2018 um 19:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich auf diese Hörrunde. Ich lebe auf einem kleinen Dorf im Fichtelgebirge und höre Hörbücher gerne auf meinen täglichen Laufrunden.

Für mich ist es die erste Hörrunde hier auf dieser Seite. Ich bin gespannt darauf, das "Schwarzes Requiem" von einem französischen Thrillerautoren mit Euch gemeinsam erleben zu dürfen. Die Stimme von Dietmar Wunder mag ich sehr.

Profilbild von Hellena92

Melody

Mitglied seit 08.04.2017

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele

Veröffentlicht am 27.05.2018 um 10:07 Uhr

Hallo ihr Lieben. Ich hatt6e auch Glück bei der Verlosung und bin dabei. Ich habe mein Päckchen am Freitag nach der Arbeit abgeholt und beginne nun mit dem hören. Ich bin schon gespannt. Allen anderen auch ganz viel Spass