Leserunde zu "Die edle Kunst des Mordens" von Alex Wagner

Rasante Mörderjagd vor den Toren Wiens
Cover-Bild Die edle Kunst des Mordens
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
  • Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Alex Wagner (Autor)

Die edle Kunst des Mordens

Clara Annerson ermittelt. Kriminalroman

Wie begeht man den perfekten Mord? Clara Annerson braucht dringend Inspiration für ihren neuen Roman. Deswegen greift sie sofort zu, als sie die Einladung bekommt, ein paar Tage auf einem Landschloss in der Nähe von Wien zu verbringen - schließlich lässt es sich wohl kaum stimmungsvoller morden als inmitten von Kunstschätzen. Dumm nur, dass einer der anwesenden Gäste das offenbar genauso sieht wie Clara: Kaum angekommen, stolpert die Autorin über eine Leiche in der Bibliothek ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 14.05.2018 - 17.06.2018
  2. Lesen 02.07.2018 - 22.07.2018
  3. Rezensieren 23.07.2018 - 05.08.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.05.2018

Cover und Titel haben mir schon mal sehr gefallen, da sie auf einen gewissen Witz hinweisen, den man dann auch in der Leseprobe schon angedeutet finden konnte. ich bin sehr neugierig, wie unsere Heldin ...

Cover und Titel haben mir schon mal sehr gefallen, da sie auf einen gewissen Witz hinweisen, den man dann auch in der Leseprobe schon angedeutet finden konnte. ich bin sehr neugierig, wie unsere Heldin sich unter den Kunstsammlern zurecht finden wird. Ich erwarte, dass sie à la Miss MArple in einen Mordfall hineinstolpern wird und diesen dann aufklärt. Und ich hoffe auch ein bisschen auf eine Romanze nebenbei... Arcimbaldo? Aber am Ende ist er der Mörder....

Veröffentlicht am 28.05.2018

Das Cover ist sehr kunstvoll und weder das Motiv noch die Farben lassen auf einen Krimi schließen, lediglich der Titel gibt einen Hinweis darauf. Ebenso kunstvoll wie das Cover, ist die Nummerierung der ...

Das Cover ist sehr kunstvoll und weder das Motiv noch die Farben lassen auf einen Krimi schließen, lediglich der Titel gibt einen Hinweis darauf. Ebenso kunstvoll wie das Cover, ist die Nummerierung der Kapitel, das finde ich sehr stimmig und gefällt mir.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und da ich Bücher aus der Ich-Perspektive besonders gerne lese, gefällt es mir gut in Claras Gedanken/Sicht einzutauchen. Sie scheint eine ziemlich abgedrehte Protagonistin mit klaren Vorstellungen zu sein, was sie aber durchaus sympathisch macht und mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht hat. Ich bin sehr gespannt, was es mit dem Rudolfbund auf sich hat und würde sehr gerne mehr über Raffael erfahren, dass er Claras Leibesromane kennt ist ja schon ein wenig außergewöhnlich.

Ich erwarte eine Mischung aus Spannung und Humor und die Möglichkeit gemeinsam ein wenig zu rätseln, was geschehen ist bzw. noch passieren wird.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Ein witziger Einblick in die verquere Gedankenwelt einer angehenden Krimiautorin. Wobei ich indirekt auch neugierig bin, warum sie an Liebesromanen nicht mehr interessiert ist.
Die Leseprobe macht neugierig, ...

Ein witziger Einblick in die verquere Gedankenwelt einer angehenden Krimiautorin. Wobei ich indirekt auch neugierig bin, warum sie an Liebesromanen nicht mehr interessiert ist.
Die Leseprobe macht neugierig, was sich alles während Claras Aufenthalt in der Villa ereignen wird, wie sich die Geschichtemit Raffael entwickelt und was es mit dem Rudolsbund auf sich hat.
Ein interessanter Mix aus verschiedenen Genres.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Ich mag das Cover sehr. Die Leseprobe klingt nach einer tollen Lektüre um einfach mal in eine andere Welt abzutauchen und die Zeit zu vergessen. Es liest sich sehr leicht und man taucht relativ schnell ...

Ich mag das Cover sehr. Die Leseprobe klingt nach einer tollen Lektüre um einfach mal in eine andere Welt abzutauchen und die Zeit zu vergessen. Es liest sich sehr leicht und man taucht relativ schnell in die Story ein,.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Toller Schreibstil. Am liebsten hätte ich weitergelesen! Clara ist ja echt ein bisschen strange ;-) ebenso die gesamte Story. Sie wirkt dadurch sehr kurzweilig!

Toller Schreibstil. Am liebsten hätte ich weitergelesen! Clara ist ja echt ein bisschen strange ;-) ebenso die gesamte Story. Sie wirkt dadurch sehr kurzweilig!