schnelle eBook Leserunde zu "Chicago Devils - Die Einzige für mich" von Brenda Rothert

Wer sexy Sports-Romance mag, wird Brenda Rothert lieben!
Cover-Bild Chicago Devils - Die Einzige für mich
Produktdarstellung
Brenda Rothert (Autor)

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

"Von Brenda Rotherts Büchern kriege ich nicht genug!" KELLY S BOOK BLOG

Band 1 der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils" von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.06.2019 - 08.07.2019
  2. Lesen 15.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Anton Petrov Mia Marceau Eishockey NHL Captain Erfolg Team Sports Romance Geheime Liebe tough unnahbar sexy Helena Hunting Hot as Ice Jennifer Snow Maybe Chicago Devils Liebesromane Wohlfühlroman Frauenromane Kellnerin Frauenroman Fernbeziehung heiß Leidenschaft romantische Krankenhaus Unterhaltung Gefühl Romanze gefühlvoll geheimnisvolle Schwester Freundinnen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW29

Profilbild von bine174

bine174

Mitglied seit 18.09.2016

Lesen ist Träumen im Kopf - Träumen ist Lesen

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 19:15 Uhr

Auch ich habe das Buch beendet, und es hat mir im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen.

Schön fand ich, dass die Handlung aus beiden Perspektiven geschildert wurde, und auch, dass hier kein unnötiges Drama aufgebauscht wurde - das hat die beiden authentischer gemacht.

Ich muss aber auch einigen von euch zustimmen, dass es mit den beiden ein wenig zu schnell ging. Vor allem Mia, die ja aus einer schlimmen Beziehung gekommen ist, hat sich zu schnell gewandelt. - aber vielleicht kommt es dem Leser nur so vor, weil ja laut Buch doch Wochen dazwischen vergehen, man aber nicht so viel darüber erfährt.

Mias Großvater - da hätte ich gern noch gelesen, wie es ihm geht, vor allem in Anbetracht dessen, dass ja gegen Ende erwähnt wurde, dass es ihm gesundheitlich schlechter ging.

Auch die Scheidung war mir zu einfach., und vor allem, dass Adam danach mit keinem Wort mehr auftaucht - da hätte ich definitiv erwartet, dass da nochmal was kommt.

Dix - den fand ich einfach nur herrlich. Trotz seiner Art war er echt zum Knutschen - so richtig "harte Schale, weicher Kern" - und die Szenen im Krankenhaus - da stiegen mir die Tränen auf.

Auch wenn ich hier ein wenig kritisiere, so hat mir das Buch im Gesamten aber wirklich sehr gut gefallen - romantisch und süß, ohne unnötigen Dramen :)

Profilbild von mania_girl

mania_girl

Mitglied seit 07.03.2019

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 19:54 Uhr

bine174 schrieb am 16.07.2019 um 19:11 Uhr

Zitat von Pandi21

Hätte nur noch gefehlt, dass sie auf einmal doch schwanger wäre

Darauf hatte ich eigentlich gewartet, dass doch noch ein Wunder geschieht :)

Zitat von mania_girl

Dass Adam so schnell verschwindet, wundert mich, ich hätte gedacht, dass er noch irgendetwas plant, aber nicht, dass er so plötzlich von der Bildfläche verschwindet.

Ich hatte auch damit gerechnet, dass er nochmal auftaucht und Stunk macht.

Da hat uns die Autorin wohl beide überrasch, was?

Profilbild von Cora

Cora

Mitglied seit 07.06.2016

Lesen ist die Möglichkeit, sich in Worten zu verlieren.

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 20:06 Uhr

Zitat von bine174

Ohne die Dramen geht es natürlich schneller voran, was ich sehr angenehm fand. Ansonsten kommen immer noch schnell 100 Seiten hinzu, die man sich eigentlich sparen könnte, wenn man die Sache auf den Punkt bringt. Ich bin sowieso kein Freund von dicken Büchern, mag es lieber kurz und knackig. Von daher hat die Geschichte bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen.

Dass Grandpa zum Schluss ins Hintertreffen gerät, ist wirklich schade, da gebe ich dir und den anderen Kritikern Recht.

Profilbild von Hannibee

Hannibee

Mitglied seit 02.05.2019

Ohne Phantasie hätte die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren!" ~Christian Morgenstern

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 20:41 Uhr

Ich habe es auch an einem Stück durchgelesen und fand die Geschichte sehr flüssig geschrieben.

In die Charaktere konnte ich mich total gut hineinversetzen, tatsächlich hätte mich aber gerafe bei Anton auch mal eine andere Seite interessiert, als nur seine nette liebe Art, was hier eben auch schon andere bemängelt haben.
Außerdem fand ich, dass die Scheidung, die ja doch einen wichtigen Teil in der Geschichte spielt, letztendlich viel zu schnell abgehandelt wurde. Im Endeffekt weiß Mia erst nicht wie sie aus dieser schrecklichen Ehe entfliehen kann, dann schlägt er sie und dann ist das Ganze mit einem Satz beendet. Das hat kich ehrlich gesagt schon gestört.

Alles in allem war es aber ein sehr gutes Buch, das mir viel Spaß gemacht hat beim Lesen, weswegen ich mich schon auf Band 2 freue.

Profilbild von K4TL

K4TL

Mitglied seit 14.07.2016

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 23:49 Uhr

Ich war ebenfalls überrascht wie schnell ich durch das Buch gekommen bin. Es hat sich aber einfach super lesen lassen. Die Sprache war verständlich, die Handlung durchgehend logisch und die Geschichte ging immer weiter voran weswegen es schwer fiel das Buch zur Seite zu legen :D

Mir gefiel wie einfach und klar Antons Charakter ist. Er hatte eine klare Linie und als Leser war wusste man immer woran man war. Bei Mia gefiel mir gut, dass man recht früh ihr "schmutziges" Geheimnis kannte und da nicht ewig um den heißen Brei geredet wurde. Ihre Figur hat in verschiedenen Situationen authentisch reagiert, sie hatte Schwächen und das fand ich wirklich super. Onkel Dix als Figur war ein schönes Kontrastprogramm und hat eine weitere Ebene hinein gebracht. Seine Geschichte war sehr bewegend und hat mir gut gefallen.

Alles in allem ein gelungenes Buch was mich sehr unterhalten hat. Vielen Dank, dass ich es mitlesen durfte :)

Sophia_Paulin

Mitglied seit 07.06.2019

Veröffentlicht am 17.07.2019 um 11:46 Uhr

Das Buch hat sich auch für mich sehr flüssig lesen lassen und der Schreibstil war super ansprechend.

Ich fand die Charaktere toll angelegt, insbesondere Mia und Onkel Dix, die ihren Ballast mitbringen.
Antons eher ruhiger und besonnener Charakter war eine schöne Abwechslung zum gängigen Klischee eines Sportstarts. Ich finde, dass in den Auseinandersetzungen mit Adam auch eine andere Seite von ihm gezeigt wird, was ihn sehr sympathisch gemacht hat -vorher war er mir fast etwas zu perfekt :D

Mir hat an der Handlung gefallen, dass man die Sicht beider Charaktere und somit auch ihre Gefühle und Gedanken kennengelernt hat. Außerdem fand ich es toll, dass man ziemlich viel über die Geschichten der Nebencharaktere erfahren hat.
Der Moment im Krankenhaus, als Onkel Dix Ex-Frau ihm geantwortet hat, war wirklich sehr emotional beim lesen.

Etwas mehr erhofft hätte ich mir von dem Konflikt mit Adam. Ich fand es unrealisitisch, dass er Mia selbst in der schrecklichen Ehe nicht geschlagen hat und sie nun plötzlich umbringen möchte. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass jede Situation mit Adam mit Gewalt beendet wird. Auch das Antons "Prügel-Attacke" ohne Folgen bleibt und der zuvor angemerkte Konflikt in der Mannschaft ausbleibt, war etwas schade.

Und gerade nach Dix' Tod hätte ich gern noch einmal etwas über Mias Opa und seine Freundin erfahren.

Insgesamt hat es mir aber Spaß gemacht das Buch zu lesen und auch ich bin auf Teil 2 gespannt :)

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Ein Buch ist ein Freund - sei gut zu ihm und es entführt dich in fremde Zeiten und Welten.

Veröffentlicht am 17.07.2019 um 16:21 Uhr

Sophia_Paulin schrieb am 17.07.2019 um 11:46 Uhr

Ich fand es nicht so unrealistisch mit Adams Ausraster. In der Ehe hat er die Gewalt durch Worte ausgeübt. Als sie ihm das wegnahm und es obendrein auch noch gewagt hat das mit der Scheidung durchzuziehen kann ich mir gut vorstellen, dass er unter Alkoholeinfluss ausrastet. Diese Art Mann könnte durchaus so reagieren. Er braucht es Macht auszuüben und das konnte er zuvor indem er seine Frau verbal gedemütigt hat. Ihm wird jetzt diese Kontrolle und Macht genommen. Außerdem geht es an sein Geld, er will ja um jeden Preis verhindern, dass sie nur einen Cent bekommt.

Ich kann von daher - aus seiner kranken Sichtweise - nachvollziehen warum er so reagiert. Für mich ist das nicht unrealistisch sondern einfach ein weiteres Eskalieren der Gewaltspirale ihrer Ehe.

Profilbild von BuchherzEva

BuchherzEva

Mitglied seit 04.06.2019

Books are uniquely portable magic.

Veröffentlicht am 17.07.2019 um 16:48 Uhr

Zitat von 13Sarah06

Auch ging es mir plötzlich zu schnell mit der Scheidung und das Adam einfach aus der Geschcihte verschwunden ist. Zum Schluss wurde auch Mias Opa nicht weiter thematisiert.

Da hast du recht. Ich finde es auch schade, dass sich die Sache Mit Adam dann so schnell aufgelöst hat, auf der anderen Seite bin ich aber froh, dass die Beziehung zwischen Anton und Mia dadurch nicht länger auf der Stelle getreten ist.
Über Mias Opa hätte ich auch gerne am Schluss noch mehr erfahren. Immerhin war er der Hauptgrund für Mia, die Scheidung nicht schon früher einzureichen.

Profilbild von bine174

bine174

Mitglied seit 18.09.2016

Lesen ist Träumen im Kopf - Träumen ist Lesen

Veröffentlicht am 17.07.2019 um 18:12 Uhr

Zitat von Sophia_Paulin

Ja, das fand ich auch. Vor allem, weil man als Leser davor ja gar nichts davon wusste. Das hat die Autorin sehr schön eingebaut und damit auch gezeigt, dass Dix gar nicht so ein Miesepeter war, wie er immer getan hat.
Schön, dass er vor seinem Tod noch seinen Frieden damit schließen konnte.

Zitat von Sophia_Paulin

Dass Adam auf Mia losgegangen ist, hat mich nicht unbedingt überrascht, auch wenn er davor nicht gewalttätig ihr gegenüber war. Er stand mit dem Rücken zur Wand, als sie die Scheidung eingereicht hat. Was ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung fand, war, als Anton Adam verprügelte und daraus keine Konsequenzen waren - ich meine, ich konnte es durchaus verstehen, aber da sperrt sich irgendwie mein Gewissen dagegen, dass jemand zu verprügeln - egal aus welchem Grund - ungestraft bleibt. - und wenn Anton nur eine Geldstrafe erhalten hätte. Apropos Geldstrafe: ich fand es zu einfach gelöst, dass Adam nur eine Geldstrafe erhielt und für den Mordversuch nicht ins Gefängnis musste - sowas hätte viel authentischer gewirkt, finde ich. So hat er gezahlt und ging einfach nach Europa - Sache erledigt ...

Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Mitglied seit 05.02.2019

Veröffentlicht am 17.07.2019 um 18:30 Uhr

bine174 schrieb am 17.07.2019 um 18:12 Uhr

Zitat von Sophia_Paulin

Schön, dass er vor seinem Tod noch seinen Frieden damit schließen konnte.

Zitat von Sophia_Paulin

Aber leider läuft das in den USA oft so. Wenn du einen teuren Anwalt hast, dann kommst du selbst bei sowas mit einer lächerlich niedrigen Strafe davon.
Hast du einen Pflichtverteidiger dann geht du selbst für etwas banales in den Knast.