schnelle eBook Leserunde zu "Chicago Devils - Die Einzige für mich" von Brenda Rothert

Wer sexy Sports-Romance mag, wird Brenda Rothert lieben!
Cover-Bild Chicago Devils - Die Einzige für mich
Produktdarstellung
Brenda Rothert (Autor)

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

"Von Brenda Rotherts Büchern kriege ich nicht genug!" KELLY S BOOK BLOG

Band 1 der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils" von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.06.2019 - 08.07.2019
  2. Lesen 15.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Anton Petrov Mia Marceau Eishockey NHL Captain Erfolg Team Sports Romance Geheime Liebe tough unnahbar sexy Helena Hunting Hot as Ice Jennifer Snow Maybe Chicago Devils Liebesromane Wohlfühlroman Frauenromane Kellnerin Frauenroman Fernbeziehung heiß Leidenschaft romantische Krankenhaus Unterhaltung Gefühl Romanze gefühlvoll geheimnisvolle Schwester Freundinnen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW29

Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Mitglied seit 29.08.2016

"Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier." -Cornelia Funke-

Veröffentlicht am 06.08.2019 um 11:23 Uhr

bine174 schrieb am 28.07.2019 um 09:53 Uhr

Zitat von Stefanie_booksweetbook

Der einzige den ich mochte, obwohl er etwas übertrieben dargestellt wurde, war Antons Onkel. Er war noch am authentischsten von allen. Und Mias Opa, der dann später auch nicht mehr wirklich eine Rolle gespielt hat. Anton war mir zu glatt und hatte nicht eine Macke und Mia war mir zu unnahbar.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Zitat von Tiana_Loreen

Das beste am ganzen Buch? Es lebt ohne übertriebenen Drama! Ich habe befürchtet, als Mia Anton nun näher gekommen ist, dass ihre große Sorge, dass sie keine Kinder bekommen kann, ein großes Drama provozieren wird, aber das hat es nicht!

Ich hätte auch damit gerechnet, dass das Thema Kinderlosigkeit ein großes Problem zwischen den beiden werden würde. Ich fand auch gut, dass Mia nicht am Ende dann doch wunderbarerweise schwanger wurde, so war es viel realistischer.

Zitat von Tiana_Loreen

Ich dachte Anton hat vor dem Team die Karten auf den Tisch gelegt und gesagt, was Adam alles Mia angetan hat? Reden die nicht mit deren Frauen?

Das ist mir auch aufgefallen, hat mich jetzt aber nicht so gestört. Aber du hast schon recht, es erweckt den Eindruck, dass die Männer ihren Frauen nichts erzählt hätten oder dass alle Frauen Adam so vergötterten, dass sie es nicht geglaubt haben, was er getan hat (was ich jetzt nicht glaube).

Zitat von Dark_Rose

Da haben die bei der deutschen Variante ganz schön zensiert

Ich hab ja nix gegen nackige Männer - aber das deutsche Cover gefällt mir hier besser.

Zitat von Blubb0butterfly

Als ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich anfangs erst, dass diese Geschichte bestimmt kein Happy End haben wird.

Wirklich? Ich gehe bei Liebesgeschichten eigentlich immer von einem Happy End aus :)

Naja, ich eigentlich auch, aber der Klappentext klang einfach so gar nicht danach. Deshalb dachte ich, dass dies mal eine andere Liebesgeschichte sein wird. ;)

Profilbild von SteffiPM79

SteffiPM79

Mitglied seit 08.05.2018

... „Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.“ – Cicero

Veröffentlicht am 11.08.2019 um 12:17 Uhr

Ich möchte mich nun auch noch zur Wort melden, ja ich weiß auf den letzten Drücker. Aber ich war im Urlaub und hatte dort keine Möglichkeit zu schreiben. ABER im Urlaub habe ich das Buch gelesen und möchte euch nun meine Eindrücke auch noch mitteilen.

Die Leseproble hatte mir ganz gut gefallen - sie war ja auch nicht so besonders lang. Was ja bei einer Leseprble auch nicht sein muss. Vom Buch hätte ich ein klein bisschen mehr erwartet. Ich hatte von der Autorin das Buch "Hooked" gelesen und war wirklich begeistert.

Bei der Liebesgeschichte von Anton und Mia bin ich nicht so 100%ig überzeugt. Die Story hat mich wirklich gut unterhalten. Jedoch fand ich sie recht oberflächlich gehalten - irgendwie war mir alles viel zu vorhersehbar und einfach gehalten. Mia ging mir manchmal sogar etwas auf den Senkel. Dann fand ich die Ausdrucksweise teilweise wirklich gossenhaft. Ich kann mir vorstellen, dass die Autorin veruscht hat Mias Ursprung damit wiederzuspiegeln. Aber nur weil jemdand aus Armen Verhältnissen kommt, heißt es noch lange nicht, dass man sich so ausdrücken muss. Mia scheint mir auch alles andere als einfach gestrickt zu sein, ich bin mir sicher, dass es da einen anderen Weg gegeben hätte, Mias Herkunft wieder zugeben.

Anton mochte ich, ein Liebeskranker Trottel im liebevollen Sinne gemeint, der sich im die Menschen in seinem leben kümmert. Ich habe schon einige Bücher in der Richtung gelesen, bei denen der männliche Protagonist nicht ein Macho ist, sondern auch seine Verliebte und Liebevolle Seite zeigt. Finde ich auch nicht schlimm. Es kann nicht nur Machos geben, sonst wäre es ja langweilig.

Onkel Dix war die Krönung der Geschichte. Ich mochte ihn einfach. Ja und hier hat die Ausdrucksweise irgendwie zum durchgeknallten Onkel gepasst.

Ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Es muss für mich auch nicht immer alles stimmig sein und es muss für mich auch nicht immer "ein Highlight des Jahres Buch" sein. solche Bücher unterhalten mich zwischendurch gern mal und ich bin auch schon sehr auf weitere Teile gespannt.

Nikola

Mitglied seit 01.05.2017

Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.-V. Roth

Veröffentlicht am 11.08.2019 um 23:55 Uhr

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass mir das Buch gefallen hat und ich mich somit auch für das Leseexemplar bedanken möchte. :)

Vielleicht liest man sich ja bald wieder. ;)