Leserunde zu "Zeilen ans Meer" von Sarah Fischer

Was braucht die Liebe, um zu bleiben?
Cover-Bild Zeilen ans Meer
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Stimmung
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Sarah Fischer (Autor)

Zeilen ans Meer

Der Australier Sam findet auf seiner Joggingrunde eine Flaschenpost. Die hat vor über fünfzehn Jahren die junge Deutsche Lena am Ende ihres Work & Travel-Jahres ins Meer geworfen, darin ein Brief mit ihren Wünschen und Träumen für die Zukunft.

Er schreibt ihr, ohne mit einer Antwort zu rechnen. Doch Lena bedankt sich beim Finder, und es beginnt eine Freundschaft, die sich mit jedem Brief vertieft. Bis die Liebe ins Spiel kommt. Doch kann man sich in einen Menschen verlieben, den man noch nie gesehen oder gesprochen hat? Dem man sich nah fühlt, obwohl er so weit weg ist?

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Happymountain

Happymountain

Mitglied seit 14.06.2018

Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein. George R. R. Martin

Veröffentlicht am 06.03.2019 um 14:24 Uhr

Zitat von loewenzart

Vielleicht gibt es hier noch andere, die diesen wundervollen Kontinent bereist haben?

Leider nicht. Aber die Zeilen der Leseprobe haben mich schon dazu gebracht, mich etwas beim Schwärmen und Träumen zu ertappen.

Zitat von schnaeppchenjaegerin

Ich heiße Lena, bin 33 Jahre alt und wohne in Köln.

Ich winke mal von Königswinter nach Köln rüber.

Zitat von KatrinL

Ich freue mich über eine muntere Leserunde mit euch und der Autorin. Das ist immer etwas Besonderes! Es ist meine dritte Leserunde mit Autorenbegleitung.

Darüber freue ich mich auch sehr. Ich hatte erst einmal das Glück, dass die Autorin dabei war. Das war eine Krimi-Leserunde. Ich bin gespannt, wie es hier sein wird.

Profilbild von schnaeppchenjaegerin

schnaeppchenjaegerin

Mitglied seit 25.10.2016

... Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat.

Veröffentlicht am 06.03.2019 um 16:47 Uhr

Zitat von Happymountain

Ich winke mal von Königswinter nach Köln rüber.

Hallo! Ich winke einmal über den Rhein zurück

Profilbild von Sunnys_Lifeworlds

Sunnys_Lifeworlds

Mitglied seit 11.05.2018

Bücher sind die Fenster zu anderen Welten

Veröffentlicht am 07.03.2019 um 14:56 Uhr

Hallo an alle, ich freue mich sehr dabei zu sein. Ich heiße Lisanne bin noch 25 Jahre alt und ich mache eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek. Nach dem Abschluss meines Studiums habe ich zwei Jahre in Paris gelebt und bin jetzt wieder zurück in Deutschland. Ich kann mich gar nicht wirklich auf ein Genre festlegen, denn ich lese alles gerne, solange mich die Story begeistern kann. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf die Leserunde mit euch.

Mitglied seit 05.03.2019

Und noch in keinem Hafen, das wird mir langsam klar, bin ich je eingeschlafen, in dem ich wach geworden war.

Veröffentlicht am 07.03.2019 um 17:29 Uhr

loewenzart schrieb am 05.03.2019 um 11:55 Uhr

Hallo zusammen!

Ich glaube ich habe mich noch nie so sehr auf eine Leserunde gefreut und auf die Bestätigung gewartet

Ich heiße Jana, bin 31 Jahre alt und wohne mit meinen zwei Kids und meinem Mann an der südlichen Bergstraße, etwas ländlicher.

Ich freue mich so sehr über diese Leserunde und dieses Buch weil ich vor 4 Jahren auch ein Teil meines Herzens in Australien gelassen habe und Lena sehr gut verstehen kann.

Ich freue mich auf Euch,

Eure Jana

Hallo Jana,
wie schön, dass du jetzt noch mal die Gelegenheit hast mit Lena & Sam nach Australien zu reisen – wenn auch nur auf dem Papier. :)

Liebe Grüße,

Veröffentlicht am 07.03.2019 um 17:32 Uhr

Und dann will ich doch auch mal kurz in die Runde winken! Wie schön, dass sich so viele auf den Roman und die Geschichte von Lena & Sam freuen. Ich bin schon ganz aufgeregt (und ein bisschen nervös). Auf eine schöne Leserunde!
Eure Sarah

Profilbild von Katy9

Katy9

Mitglied seit 04.02.2018

Wer nicht liest, der lebt nicht.

Veröffentlicht am 07.03.2019 um 22:23 Uhr

Liebe Grüße in die Runde,

ich heiße Nadine und bin 20 Jahre alt. Ich studiere Naturschutz und wohne mal in Sachsen- Anhalt, mal in Brandenburg. Neben der Natur ist das Lesen meine große Liebe. Ich bin echt gespannt auf die Geschichte von Lena und Sam. Vor allem der Schreibstil in Form von Briefen ist für mich neu und fasziniert mich.

Besonders schön ist die Autorenbegleitung. Bisher hatte ich leider nur eine Autorenbegleitung, die weniger aktiv war. Also fast schon eine ganz normale Leserunde. Ich hoffe, dass es dieses Mal anders wird.

Ich freue mich auf ein paar schöne Wochen, ein gutes Buch und einen regen Austausch.

Veröffentlicht am 08.03.2019 um 11:32 Uhr

Katy9 schrieb am 07.03.2019 um 22:23 Uhr

Liebe Grüße in die Runde,

Liebe Katy, ich werde mir Mühe geben voll und ganz bei der Leserunde dabei zu sein – so gut es die Zeit (und vor allem das Internet) zulässt. Es ist meine erste Leserunde überhaupt, da bin selber ganz gespannt, wie der Austausch mit euch Lesern verlaufen wird!
LG,

Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

Mitglied seit 27.12.2016

Je mehr Bücher im Regal stehen, desto besser. :)

Veröffentlicht am 09.03.2019 um 00:05 Uhr

Hallo Zusammen,

ich dachte ich nutze die Gelegenheit und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Chiara, 22 Jahre alt und bin Studentin. Ich lese sehr gerne und hauptsächlich Liebesromane. Daher freue ich mich sehr bei dieser tollen Leserunde mit dabei zu sein.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und kann es kaum erwarten das Buch im Briefkasten zu haben.

Profilbild von loewenzart

loewenzart

Mitglied seit 14.06.2018

Biggest lie ever: just one more chapter

Veröffentlicht am 09.03.2019 um 13:37 Uhr

Jana

Profilbild von Bavaria123

Bavaria123

Mitglied seit 12.11.2017

Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Veröffentlicht am 09.03.2019 um 15:18 Uhr

Ein herzliches HALLO an Alle!!

Ich bin zum ersten Mal hier bei einer Leserunde dabei.

Mein Name ist Marika, ich bin 53 Jahre und habe zwei erwachsene Mädels, die schon ihr eigenes Leben führen.

Mit Mann und Hund wohne ich idyllisch in einem kleinen Dorf und liebe neben dem Lesen die Spaziergänge in der Natur, das Handarbeiten und meine ehrenamtlichen Aufgaben in Familien.

Ich freue mich sehr auf diese Leserunde und bin gespannt, wie sie sich entwickelt und wie uns allen das Buch gefällt.