Leserunde zu "Zeilen ans Meer" von Sarah Fischer

Was braucht die Liebe, um zu bleiben?
Cover-Bild Zeilen ans Meer
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Stimmung
  • Figuren
Mit Autoren-Begleitung
Sarah Fischer (Autor)

Zeilen ans Meer

Der Australier Sam findet auf seiner Joggingrunde eine Flaschenpost. Die hat vor über fünfzehn Jahren die junge Deutsche Lena am Ende ihres Work & Travel-Jahres ins Meer geworfen, darin ein Brief mit ihren Wünschen und Träumen für die Zukunft.

Er schreibt ihr, ohne mit einer Antwort zu rechnen. Doch Lena bedankt sich beim Finder, und es beginnt eine Freundschaft, die sich mit jedem Brief vertieft. Bis die Liebe ins Spiel kommt. Doch kann man sich in einen Menschen verlieben, den man noch nie gesehen oder gesprochen hat? Dem man sich nah fühlt, obwohl er so weit weg ist?

Timing der Leserunde

Mitglied seit 15.03.2018

Lesen stärkt die Seele - Voltaire

Veröffentlicht am 04.04.2019 um 10:54 Uhr

Liebe Sarah Fischer,

ich möchte mich bei Ihnen für dieses wunderschöne Buch bedanken.
Wunderschön in allen Belangen:
- Emontionen, so real wie das Leben selbst, gute wie schlechte.
-Ein wunderbarer Schreibstil, man wird neidisch auf die Art, wie Sam und Lena ihre Briefe schreiben.
- Auf die Konsequenz, bis zum Schluss bei Briefen, Mails und kurzen Mobil-Nachrichten zu bleiben.
- Die Kunst, so viel Information zwischen die Zeilen zu packen
- Und schließlich das sehr gelungene Cover (normalerweise bin ich nicht der Cover-Typ, ist mir meist ziemlich egal, nicht so hier, hier passt es perfekt zum Roman und es ist mir sofort ins Auge gestochen)

Da es für mich als "Betroffene" absolut nachvollziehbar ist, wie die beiden sich fühlen, wie sie leiden, hoffen, bangen usw., muss ich leider gestehen, dass ich keinen Bedarf an Fragen habe. Sorry. Dennoch habe ich die Fragen der anderen hier mit Interesse gelesen, ebenso wie Ihre Antworten. Schließlich wollte ich betonen, wie sehr mir Ihr Buch gefallen hat.

Profilbild von Sarah Fischer

Sarah Fischer

Mitglied seit 05.03.2019

Und noch in keinem Hafen, das wird mir langsam klar, bin ich je eingeschlafen, in dem ich wach geworden war.

Veröffentlicht am 04.04.2019 um 18:17 Uhr

Vielen lieben Dank! Das freut mich natürlich sehr!

Sollten doch noch Fragen aufkommen, ich stöbere immer mal wieder, je nachdem, wie gut es mein Internet zulässt. Von unterwegs ist man ja doch immer auf die WWW-Götter angewiesen.

Bitte nicht wundern, wenn es etwas länger dauert, bis ich reagiere.

Profilbild von dogjack2016

dogjack2016

Mitglied seit 11.03.2018

Ferienzeit, Urlaubsstimmung, Sonne und ein gutes Buch...

Veröffentlicht am 07.04.2019 um 18:32 Uhr

Hallo Sarah, wie wäre es mit einer Verfilmung? Lena Sam sowie die bildlichen Handlungsorte könnte ich mir gut als Filmkulisse vorstellen. Hattest du oder der Verlag schon Anfragen? Wie läuft so was ab, hast du da Einblicke? Würdest du einer Verfilmung zustimmen?
LG

Profilbild von Sarah Fischer

Sarah Fischer

Mitglied seit 05.03.2019

Veröffentlicht am 08.04.2019 um 13:47 Uhr

dogjack2016 schrieb am 07.04.2019 um 18:32 Uhr

LG

Oh, eine Verfilmung. Das wäre jetzt sehr hoch gegriffen. Aber natürlich wäre das auch ein Ritterschlag (mich würde ja schon ein Hörbuch unendlich freuen).

Wie man einen Briefroman allerdings auf die Leinwand bringen will, das stellte ich mir sehr schwer vor.

Wie sowas konkret abläuft weiß ich leider auch nicht, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Aber ich nehme an, es liefe alles über den Verlag. Zustimmen würde ich aber (falls mich jemals jemand fragt).

Hättet ihr denn Schauspieler für Lena und Sam im Kopf?

Profilbild von Forti

Forti

Mitglied seit 18.05.2016

Lese lieber ungewöhnlich

Veröffentlicht am 09.04.2019 um 17:25 Uhr

Hallo Sarah, ist "Zeilen ans Meer" Dein Debüt?

Beim Bibliographieren Deines Namens stoße ich auch auf das "Mutterglücklüge"-Buch und Bücher über die Mongolei. Spannend, spannend

Profilbild von loewenzart

loewenzart

Mitglied seit 14.06.2018

Biggest lie ever: just one more chapter

Veröffentlicht am 15.04.2019 um 13:57 Uhr

Liebe Sarah,

wie du siehst hat uns allen dein Buch sehr gefallen!

Hat es dich viel Überwindung gekostet es der Lesejury zur Verfügung zu stellen oder warst du von dem Erfolg überzeugt?

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz ganz viele verkaufte Bücher und werde die Geschichte von Sam und Lena weiterempfehlen!

Alles Liebe
Jana