Leserunde zu "Brennende Narben" von Leo Born

Mit Autoren-Begleitung
Leo Born (Autor)

Brennende Narben

Ein Mara Billinsky Thriller

Die Vergangenheit lässt der eigenwilligen Frankfurter Kommissarin Mara Billinsky keine Ruhe. Der Mörder ihrer Mutter wurde nie gefunden. Zudem halten der Mord an einer Edel-Prostituierten und ein Bombenanschlag auf der Autobahn das gesamte Kripo-Team in Atem. Eines Tages erhält Mara eine anonyme Warnung: Der "Wolf" sei in der Stadt und im Visier habe er:- sie! Als Mara endlich erkennt, dass sie und ihre Kollegen nur Spielfiguren in einem kaltblütigen Krieg sind, ist es fast zu spät ...

Atemlos, spannend, erschreckend: Mara Billinsky ermittelt in ihrem dritten und persönlichsten Fall!

Leserstimmen zur Mara-Billinsky-Thriller-Reihe

"Die Mara Billinsky Bände gehören für mich ganz oben auf die Liste der besten deutschen Thriller." ( Bambarenlover , Lesejury)

"Generell sehr gut ausgearbeitete und gut vorstellbare Charaktere, die sich im Verlauf des Thrillers entwickeln und gut greifbar sind. Es ist spannend, ihnen zu folgen, vor Allem auch, da niemand einfach platt "gut" oder "böse" ist, sondern jeder seine Facetten hat." (SEEKING_ZAMONIA, Lesejury)

"Die Spannung beginnt auf der ersten Seite und lässt bis zum Ende des Buches nicht nach (...)." (SAINT_GERMAIN, Lesejury)

"Leo Born gelingt es, die Räume, die Ängste und andere Gefühle und Eindrücke der einzelnen Personen erschreckend authentisch zu beschreiben. Man fühlt in vielen Situationen mit den Opfern und anderen Beteiligten mit und steht quasi direkt daneben ..." (Sandra8811, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.07.2019 - 30.07.2019
  2. Lesen 14.08.2019 - 03.09.2019
  3. Rezensieren 04.09.2019 - 17.09.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Andreas Franz Arno Strobel Lisbeth Salander Verblendung Tattoo hard boiled Krimi Frankfurt Krimi Oliver Becker Dania Dicken Stieg Larsson Frankfurter Bahnhofsviertel Kommissarin Mordserie brutal Mafia Menschenhandel Prostitution Rumänen-Mafia Rotlichtkönig Jakob Arjouni Mainhattan Tatort Die Brücke Saga Norén Krimis die in Frankfurt spielen Noomi Rapace Rooney Mara düster Andrea Sawatziki Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 33, Seite 1 bis 145 (inkl. Kapitel 22)

Profilbild von myra

myra

Mitglied seit 03.05.2016

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Veröffentlicht am 21.08.2019 um 07:39 Uhr

Zitat von sandra8811

Gibt es wirklich Hausratten die Menschen anknabbern?!

Ratten sind doch Allesfresser

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 21.08.2019 um 08:50 Uhr

Ja, ich weiß, ich bin mal wieder auf dem letzten Drücker, aber manchmal kann man halt nicht so wie man möchte.
Frisch zurück aus dem Krankenhaus nun also mein erster Kommentar. Ich liebe das Buch. Es macht Spaß, wieder mit Mara zu ermitteln und natürlich mit ihren Kollegen. Die Fälle sind ja echt hart. Wie kann man einen Menschen so foltern? Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Dass Mara sich nicht unterkriegen oder einschüchtern lässt, hat sie ja schon gezeigt. Irgendwie hat dieser Staatsanwalt doch Dreck am Stecken, da bin ich sicher. Ich freue mich schon, wenn ich nachher weiterlesen kann.

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 21.08.2019 um 10:06 Uhr

Zitat von myra

Bei Heidi glaube ich nicht an eine ehemalige Prostituierte, warum weiß ich nicht - sie hängt da anders mit drin...

Ich denke bei Heidi auch nicht an eine Prostituierte (denn wieso sollte ihr Name dann bei den alten Ermittlungen auftauchen?) - ich hab da lediglich auf ein Zitat von jemand anderem geantwortet.

Zitat von myra

Für mich ist Novorenkov der WOLF..

Das glaube ich auch eher. Der Wolf und der Chef von Workan...

Profilbild von nosysimi

nosysimi

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, lieben, lachen...

Veröffentlicht am 21.08.2019 um 15:31 Uhr

dakotamoon schrieb am 21.08.2019 um 08:50 Uhr

Oh! Hoffentlich geht es dir wieder gut?

Profilbild von Leo Born

Leo Born

Mitglied seit 05.12.2018

"Bleib immer weg von offenen Fenstern." (John Irving) ;-)

Veröffentlicht am 21.08.2019 um 20:43 Uhr

sandra8811 schrieb am 20.08.2019 um 20:15 Uhr

Gibt es wirklich Hausratten die Menschen anknabbern?!

Zum Glück nicht in meinem Haus

Profilbild von Blumi

Blumi

Mitglied seit 07.07.2019

Man kann nie zu viele Bücher gelesen haben :-)

Veröffentlicht am 23.08.2019 um 11:54 Uhr

Petra_Sch schrieb am 21.08.2019 um 10:06 Uhr

Zitat von myra

Für mich ist Novorenkov der WOLF..

Das glaube ich auch eher. Der Wolf und der Chef von Workan...

Ich glaube auch das der Chef von Workan der Wolf ist aber warum lockt er die Polizei auf seine Fährte? Das erschließt sich mir noch nicht so ganz ....es bleibt auf jeden Fall spannend

Profilbild von Clemens

Clemens

Mitglied seit 15.05.2016

Das Glück ist nur ein Buch entfernt.

Veröffentlicht am 24.08.2019 um 15:48 Uhr

Zitat von ech68

Könnte es sich beim Wolf nicht sogar um Novian aus Band 1 handeln ? Der hätte zumindestens ein Motiv, Mara in die Angelegenheit zu verwickeln.

Hut ab! Du hast es ja schon relativ geahnt, wer hinter dem Wolf steckt! Klasse!

Profilbild von sandra8811

sandra8811

Mitglied seit 08.03.2018

Es gibt kein Lieblingsgenre, es gibt nur gute & schlechte Autoren/Bücher.

Veröffentlicht am 24.08.2019 um 20:13 Uhr

Ratten sind doch Allesfresser

Stimmt, aber irgendwo haben die doch bestimmt Grenzen, oder?

Zitat von Leo_Born

Zum Glück nicht in meinem Haus

Das will ich ja wohl hoffen

Profilbild von dakotamoon

dakotamoon

Mitglied seit 10.03.2017

Spannung muss sein, bis Seite 30 nicht gefesselt, dann wird´s nichts mehr.

Veröffentlicht am 27.08.2019 um 10:44 Uhr

nosysimi schrieb am 21.08.2019 um 15:31 Uhr

Oh! Hoffentlich geht es dir wieder gut?

Ja, hab nochmal Glück gehabt. Therapie mit Tabletten reicht aus. War halt nur nicht so förderlich fürs lesen, aber jetzt komme ich gut voran.

Profilbild von _moni_loves_

_moni_loves_

Mitglied seit 05.02.2018

Veröffentlicht am 17.09.2019 um 10:04 Uhr

Ich schaffe es selten nach einem Leseabschnitt inne zu halten und hier zu kommentieren. Deshalb hole ich jetzt nach, nachdem die Rezensionen bereits online sind.

Wie immer ist man sofort im Geschehen drin und durch den stetigen Spannungsbogen fliegt man nur so durch die Seiten. Wirklich interessant mit dem anonymen Anrufer, wenn das mal nicht auch für Mara noch gefährlich wird
Die Morde sind absolut eklig und grausam. Wie bei einem schweren Unfall kann man aber einfach nicht wegsehen. Ich hatte selbst mal Ratten, Himmel, ich mag mir gar nicht ausmalen welche Qualen die Opfer durchleben mussten! Aber es ist definitiv mal was Neues und passt prima zu Workan's Vergangenheit. Die Rückblenden gefallen mir auch sehr gut, da man dadurch versteht wie er so derart abhärten konnte.
Das Anyana freigelassen wurde überraschte mich doch sehr, mit dieser Milde hätte ich wirklich nicht gerechnet.