Leserunde zu "Tiefes Grab" von Nathan Ripley

Wie nah stehst du am Abgrund?
Cover-Bild Tiefes Grab
Nathan Ripley (Autor)

Tiefes Grab

Jeder Held hat eine dunkle Seite. Man muss nur tief genug graben.. Thriller

Stefan Hohner (Übersetzer)

Familienvater Martin Reese pflegt ein ungewöhnliches Hobby. Er spürt die lang verschollenen Opfer von Serienkillern auf, gräbt ihre Überreste aus und meldet seinen Fund dann anonym der Polizei. Martin selbst sieht sich als aufrechter Kämpfer für die Gerechtigkeit, fast schon als Held. Bis er bei seinem nächsten Streifzug eine schockierende Entdeckung macht: Offenbar ist jemand bestens informiert über ihn und sein kleines Hobby. Martin muss erkennen, wie gefährlich es ist, einem Serienkiller ins Handwerk zu pfuschen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.04.2019 - 21.05.2019
  2. Lesen 05.06.2019 - 25.06.2019
  3. Rezensieren 26.06.2019 - 09.07.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.05.2019

Das Cover ist super! Obwohl es sehr schlicht ist hat es etwas geheimnisvolles und gruseliges an sich.

Der Inhalt verspricht viel und die Leseprobe konnte mich auf jeden Fall überzeugen! Ich frage mich nur, warum Martin sein "Hobby" so geheim hält. Generell finde ich Martin sehr sonderbar und ich würde gerne mehr über ihn herausfinden.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und fesselt einen richtig. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen kann man gar nicht mehr aufhören...
Ich glaube, dass man von der Handlung eine Menge Spannung und interessante Charaktere erwarten kann!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Das Cover gefällt mir ganz gut, obwohl es so schlicht ist. Der Klappentext und die Leseprobe haben mich direkt angesprochen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Der Anfang verspricht schon ein ...

Der Anfang verspricht schon ein sehr spannendes Buch und ich freue mich darauf, es ganz kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Von Anfang an sehr spannend. Ich will unbedingt wissen, wie sich diese Geschichte entwickelt und warum Martin diese Grabungen geheim hält und warum überhaupt er das macht. Diese kurze Lese Probe hat mich schon gepackt :)

Veröffentlicht am 21.05.2019

Das Cover passt sehr gut zur bisherigen Handlung. Auch das Düstere gefällt mir hier viel besser, als bunt durcheinander gewürfelte Cover mit weißem Hintergrund und tausenden von Schrifteffekten und Bildern.
Der ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Lesefluss gelangt nicht ins Stocken.
Ich möchte unbedingt erfahren, was mit Bella passiert ist. Ist sie tot? Und wird Martin ihre Leiche finden?
Martin selbst scheint mir sehr sympathisch zu sein, trotz seines besonderen Hobbys. Ich bekam das Gefühl, dass sich dieses Hobby durch das Verschwinden seiner Schwägerin entwickelt hat. Dass er ihre Leiche nicht finden konnte und deshalb andere Leichen aufspürt und somit den Familien Erlösung schenkt.
Ich bin sehr sehr gespannt auf das Treffen mit dem Polizisten und was es mit dem erwähnten Serienmörder, den wir vermutlich am Anfang kennen gelernt haben, auf sich hat.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Das dunkel gehaltene Cover mit der Schaufel gefällt mir sehr gut. Es passt gut zum Titel. Der Vater, der Mann der es schafft Gräber von Serienmörder zu finden, ist leicht Naiv. Glaub er wirklich das das dem Täter nicht irgendwann auffällt. Seine Frau hat Angst die Tochter zu verliefern, das ihre Schwester vor 20J. verschwand. Vielleicht findet ihr Mann ja irgendwann die Leiche? Ich denke, das der Serienmörder seine Familie bedrohen wird oder schlimmers vor hat.