Schnelle eBook-Leserunde zu "Tote Asche" von Patricia Walter

Cover-Bild Tote Asche
Mit Autoren-Begleitung

Patricia Walter (Autor)

Tote Asche

Traue niemandem - schon gar nicht dir selbst!

Kira Roth ist entsetzt, als sie in ihrer Wohnung die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer kürzlich verstorbenen Mutter findet. Daneben ein Zettel mit der Aufschrift: "Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!" Doch Kiras Albtraum fängt erst an. Auf dem Friedhof entdeckt sie ein frisch ausgehobenes Grab - auf dem Kreuz stehen ihr Name und ein Todesdatum: in fünf Tagen. Ein perfider Countdown beginnt. Kira macht sich auf die Suche nach ihrer Herkunft und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Countdown

1. Bewerben 06.03.2019 - 26.03.2019
    Bewerben
  2. Lesen 03.04.2019 - 09.04.2019
  3. Rezensieren 10.04.2019 - 23.04.2019

Wir freuen uns ganz besonders, dass Autorin Patricia Walter die Leserunde begleiten und eure Fragen beantworten wird!

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Bei Schnell-Leserunden wird ein Buch innerhalb kurzer Zeit an einem Stück gelesen und diskutiert. Im Falle des Einzelbands "Tote Asche" werden somit innerhalb einer Woche 394 Seiten gelesen. Der Fokus liegt in Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Veröffentlicht am 16.03.2019

Die Leseprobe verspricht eine spannende Story mit interessanten Charakteren. Ich erwarte eine spannende Handlung mit interessanten Wendungen und einem überraschenden Ende. Ich hoffe, daß der Spannungsbogen über das gesamte Buch bin zum Ende gehalten werden kann- was leider nicht bei allen Büchern der Fall ist.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Das Cover ist sehr ansprechende und auffallend. Der Klapptext zeigte mir - mein Beuteschema!

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ich will weiterlesen um zu erfahren, was passiert. Das Cover gefällt mir mit seinen Nicht-Farben und dann dem roten Mantel der Person als Farbklecks.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ich mag es sehr, wenn ein Buch mit Rückblenden beginnt, die man als Leser zuerst nicht ganz zuordnen kann, da finde ich , baut sich die Spannung gut auf.
Kira selbst scheint eine sehr sympathische und ...

Kira selbst scheint eine sehr sympathische und bodenständige Person zu sein, die dem Leser schnell ans Herz wächst. Allerdings hat sie auch schon einige Tiefschläge und schlechte Erfahrungen hinnehmen müssen.
Gerne würde ich jetzt wissen, wie die Geschichte mit und um Kira weitergeht.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Das Cover verspricht spannendes Lesevergügen mit düsterer Stimmung und unheimlichn Wendungen.

Auch mit der Leseprobe wird man nicht enttäuscht. Gleich zu Beginn einen Blick in die Vergangenheit zu werfen, lässt darauf schliessen dass sich im Leben von Kira einige Baustellen angesammelt haben, welche es zu verarbeiten gilt.
Nachdem am Ende der Leseprobe davon die Rede ist, dass ein Alptraum zurückkehrt, frage ich mich auch, ob sie früher psychische Probleme hatte?
Oder ob da bereits eine Person mit ihrer Wahrnehmung gespielt hat?
Die Leseprobe verspricht auf jeden Fall Spannung. Gerne möchte ich dabei sein um herauszufindne, wie Kira auf sich allein gestellt nach Informationen sucht.

Der Schreibstill bleibt dabei klar und deutlich, was auch schön zum Genre passt. Die Beschreibungen sind in einem angenehmen Mass, so viel dass man sich etwas vorstellen kann, aber nicht zu schnörkelig