Leserunde zu "Lady Arrington und die tödliche Melodie" von Charlotte Gardener

• Spannung
Charlotte Gardener (Autor)

Lady Arrington und die tödliche Melodie

Ein Kreuzfahrt-Krimi

Mary Elizabeth Arrington freut sich, auf die Queen Anne zurückzukehren! Doch schon beim Eröffnungskonzert wird ihre Freude getrübt. Der Pianist ruiniert den Abend, indem er den Auftritt der Operndiva Anastasia Botticelli mit einem vollkommen falschen Lied übertönt. Noch in derselben Nacht wird der Musiker tot aufgefunden - erdolcht an seinem Klavier! Erneut steckt Krimi-Autorin Mary mitten in einem echten Mordfall - und gerät diesmal selbst ins Visier des Mörders.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.06.2020 - 30.06.2020
  2. Lesen 15.07.2020 - 11.08.2020
  3. Rezensieren 12.08.2020 - 25.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kreuzfahrt Krimi Cosy Cosy Crime Kriminalroman Neuerscheinung Schiffahrt Schifffahrt Reise Urlaub Urlaubslektüre Reiselektüre Traumschiff Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.06.2020

Eine Mischung aus alt und neu - die verschnörkelte Schrift, eingerahmt und altertümlich anmutend. Im Deckchair könnte man schön sitzen, die Möwen beobachten, den Blick aufs Meer über den Horizont und träumen... ich spreche vom Cover - oder schwärme ich?

Mr. Bayles will Nachschub. Er, der Lektor von Mary, möchte sie nach Wales in sein Cottage schicken. Da hätte sie Ruhe zum schreiben. Aber will sie das? Nicht doch! Sie muss zurück aufs Schiff, auf die Queen Anne.

Gesagt - getan. Der Pianist spielt mit Hingabe, doch plötzlich- die Musik bricht ab, wird dann rasend, falsch klingend, um dann wieder dem Klang nachzuspüren. Was ist geschehen? Was oder wen hat er gesehen?

Ein schöner Einstieg in die Geschichte, vielleicht ein wenig skurril, aber dennoch herzerfrischend. Mrs. Arrington weiß, was sie will. Mit ihr würde ich gerne ne Kreuzfahrt machen, das Bordleben genießen und dann ein wenig mit ermitteln, ist doch der Pianist bald tot.

Wenn jemand den Fall lösen kann, dann doch wohl Mrs. Arrington!

Ach ja, die Greta hol ich mir - meine Bücher abstauben 😉.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Die Charaktere sind sehr verschieden (der Lektor ist sehr typsich britisch ;-) ), Mary erscheint mir aber sympathisch. Die Dialoge (z.B. der Schlagabtausch) gefallen mir und ich erwarte eine Prise Humor, Spannung und eine interessante Dynamik zwischen den Charakteren.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Es scheint ein humorvoller Krimi- Roman zu sein

Ich hätte jetzt Lust zur See zu fahren, an diesen beschriebenen Ort.

Es scheint ein humorvoller Krimi- Roman zu sein

Ich hätte jetzt Lust zur See zu fahren, an diesen beschriebenen Ort.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Das Cover passt wohl in die Reihe und hat ebenfalls eine Verbindung zu Kreuzfahrtschiffen. Ich finde es sehr passend gestaltet.

Ich finde Mary sehr sympathisch, leider habe ich den ersten Teil der Reihe ...

Ich finde Mary sehr sympathisch, leider habe ich den ersten Teil der Reihe nicht gelesen, aber ich fand das auch gar nicht so schlimm, da in der Leseprobe wieder die Voraussetzungen für eine unbeschwerte Lektüre geschaffen werden.
Der kleine Schlagabtausch zwischen Mary's Lektor und ihrer guten Seele Greta hat mir ebenfalls sehr gefallen - ich bin gespannt, ob diese beiden auch während des Aufenthaltes auf dem Schiff nochmals einen Auftritt haben werden?

Mich würde brennend interessieren, was den Pianisten sein Instrument wie besessen maltraitieren lässt. Und natürlich auch, was Mary sonst noch so auf der Queen Anne erlebt.