Leserunde zu "Very First Time" von Cameron Lund

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.07.2020

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Die Farben finde ich gut gewählt und sie passen auch zum Thema.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe die Leseprobe in einem sehr schnellen Tempo gelesen.
Die Charaktere wirken sehr authentisch und ich mochte Keely und Andrew auf Anhieb. (Vor allem Andrew!). Ich bin gespannt, wie sich das zwischen den beiden entwickelt. Ich erwarte, dass einer der beiden verletzt wird und ihre Beziehung zueinander noch einmal überdenken müssen. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Der Handlungsstrang an sich hat wohl schon jeder mal in einem Buch gesehen. Eine Teenagerin geht auf die High School, ist aber noch Jungfrau und will das ändern. Das erste Mal mit seinem besten Freund zu erleben, ist demnach grundsätzlich die schlechteste Idee. Ich erwarte, dass das zu ganz viel Trubel führen wird und auch das Ende der Freundschaft bedeutet. Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass die beiden am Ende ein Paar werden - wie man es eben schon oft gelesen hat. Ich bin gespannt, ob sich in der Geschichte ein Twist befindet, der das ganze Buch von den vielen anderen abhebt. Allerdings zeigt mir das zumindest schon das Cover erstmal nicht. Es ist schön, keine Frage. Aber bei den vielen anderen Covern in einem Buchladen absolut nicht auffallend. Ich hätte wohl nicht in dem Laden zu dem Buch gegriffen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Das Cover ist unglaublich schön und süss. Ich denke die Charaktere werden lustig, freundlich und auch geheimnisvoll. Ich denke die Geschichte wird seine Schwierigkeiten haben genauso wie die Beziehung zwischen den Beiden. Finde es auch gut, dass die Geschichte vor dem College spielt, mal etwas anderes.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Erstmal ist das Cover der Hammer! Es ist mir direkt ins Uge gestochen, vor allem, weil es meine Lieblingsfarbmischung ist 😍 Orange und Pink ist einfach perfekt!

Die Leseprobe fand ich sehr gut! Der Schreibstil ...

Die Leseprobe fand ich sehr gut! Der Schreibstil von Cameron Lunds ist schnell zu lesen gewesen, weil alles so flüssig war.

Keely ist mir direkt sympathisch! Ich verstehe nur ihre Angst nicht so ganz... Ist es wirklich so schlimm, Jungfrau zu bleiben? 😳
Am liebsten würde ich ihr sagen, dass das auch in einer kleinen Stadt nicht so dramatisch ist 🤣 aber vielleicht wird es mir schlüssiger, wenn ich weiter lesen kann 😍

Außerdem erhoffe ich mir viele viele viele tolle Szenen zwischen ihr und Andrew 😍

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch zusammen mit den andern Bloggern bei dieser Leserunde lesen dürfte!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Das Cover von "Very First Time" gefällt mir wahnsinnig gut! Seine schöne Gestaltung mit den harmonierenden Farben hat mich sofort angesprochen.

Zudem ist Cameron Lunds Schreibstil sehr angenehm. Sie schreibt ...

Zudem ist Cameron Lunds Schreibstil sehr angenehm. Sie schreibt flüssig und verwendet einige Insider, welche für eine wohlige Atmosphäre während des Lesens gesorgt haben.

Die Protagonistin Keely ist mir an sich sympathisch. Nur ihre Angst, Jungfrau zu bleiben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es wurde zwar schon erklärt, weshalb solch ein großes Aufheben darum gemacht wird (kleine Stadt und so...), doch trotzdem ist mir dieser Teil suspekt geblieben... Ich hoffe, im Falle eines Gewinns, noch mehr darüber zu erfahren. Vielleicht verstehe ich es ja dann...

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich noch einige lustige Szenen sowie süße zwischen Keely und Andrew. Auch wünsche ich mir ein wenig Dramatik und natürlich die ganz großen Gefühle!!!