Leserunde zu "Das dunkle Archiv" von Genevieve Cogman

Die Serie rund um Bücher, Bibliothekare und Magie!

Der vierte Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie, bei der jedem Buchliebhaber das Herz aufgeht!

Irene Winters konnte zwar die unsichtbare Bibliothek retten, doch dafür hat sie unersetzliche Werke in Brand setzen müssen. Für ihre Kollegen ein unverzeihliches Vergehen. Doch dann bekommt sie die Chance, ihren Ruf wiederherzustellen - doch die Aufgabe, die sie bewältigen muss, ist gefährlicher als gedacht. Oder sogar tödlich?

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das dunkle Archiv" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren.

Ihr solltet die ersten drei Bände der Reihe ("Die unsichtbare Bibliothek", "Die maskierte Stadt" und "Die flammende Welt") gelesen haben, um an dieser Leserunde teilzunehmen.

Hinweis: Bei der vorliegenden Leseprobe handelt es sich um den unkorrigierten ersten Satzlauf. Dieser kann demnach noch Fehler enthalten.

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Leserunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.01.2018 - 04.02.2018
  2. Lesen 19.02.2018 - 11.03.2018
    Lesen
  3. Rezensieren 12.03.2018 - 25.03.2018
  1. Abschnitt 1, KW 8, Seite 1 bis 146 (inkl. 9. Kapitel) bis 25.02.2018
  2. Abschnitt 2, KW 9, Seite 147 bis 287 (inkl. 20 Kapitel) bis 04.03.2018
  3. Abschnitt 3, KW 10, Seite 288 bis Ende bis 11.03.2018
Cover-Bild Das dunkle Archiv
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Genevieve Cogman (Autor)

Das dunkle Archiv

Roman

André Taggeselle (Übersetzer)

Irene Winters beschafft seit Jahren für die unsichtbare Bibliothek die seltensten Bücher aus verschiedenen Welten. Eines Tages wird sie von einer Drachenfrau für einen brisanten Auftrag angeheuert: Sie soll für sie ein seltenes Buch finden und ihr damit zu einem machtvollen Posten verhelfen. Doch Irene weigert sich. Seit Jahrtausenden ist die Bibliothek neutral und darf für niemanden Partei ergreifen. Damit kein anderer Bibliothekar in Versuchung gerät, den heiklen Auftrag anzunehmen, machen sich Irene und ihr Lehrling auf die Jagd nach dem begehrten Buch. Und die führt sie in das New York der 1920er-Jahre, in die Zeit von Prohibition, Gangstern und Verbrechen -

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von kuhtipp

kuhtipp

Mitglied seit 01.08.2016

Bücher sind die Tür zu anderen Welten

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 10:26 Uhr

Ich freu mich riesig, dass ich dabei sein darf.
Ich hab den Termin jetzt sicherheitshalber in drei Kalender eingetragen, weil ich den beim letzten Mal falsch aufgeschrieben hatte und in der Leserunde voll hintendran war deswegen

Kurz zu mir: 40 Jahre, lese furchtbar gerne, bin gerne draußen in der Natur, treffe mich mit Freunden und liebe Fußball.

Und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den neuen Teil.

Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Mitglied seit 14.07.2016

ein Buch ist wie ein Garten in der Tasche indische Weisheit

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 12:34 Uhr

ich freue mich dabei zu sein und hoffe dieser Band wird so spannend wie seine Vorgänger
ich bin 55 Jahre alt und verschlinge Bücher

Profilbild von Wolly

Wolly

Mitglied seit 10.05.2016

Ich lese nahezu alles querbeet, weil jedes Genre Tolles zu bieten hat. Lesen ist einfach schön.

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 12:49 Uhr

Ich freue mich schon auf den neuen Band. Die anderen warten schon im Regal auf Zuwachs ♥
Wenn ich nicht gerade lese, treffe ich mich gerne mit Freunden oder bin beim Sport zu finden (aktiv und passiv)
Ich erhoffe mir eine tolle Leserunde.

Profilbild von PMelittaM

PMelittaM

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 14:27 Uhr

Ich bin auch dabei und freue mich riesig, schon den Vorgänger durfte ich hier in einer LR lesen.

Ich bin Petra aus Köln, 58 Jahre alt und liebe Phantastik in allen ihren Ausprägungen, sowie historische Romane und Krimi/Thriller.

Ich freue mich auf eine tolle LR mit euch!

Profilbild von Tanpopo

Tanpopo

Mitglied seit 03.02.2018

Zu viele Bücher? Gibt es nicht, lediglich zu wenig Zeit!

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 16:14 Uhr

Ich freue mich sehr dabei zu sein, da ich mich gerade erst registriert habe und es mit einem meiner Wunschbücher gleich geklappt hat.

Die ersten drei Bände habe ich jeweils an einem Wochenende verschlungen und sie haben mir sehr gefallen.

Ich bin Kerstin, 47 Jahre alt und lebe in Neetze (das ist bei Lüneburg).

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 16:55 Uhr

Ich freue mich sehr, auch bei der Fortsetzung dabei sein zu dürfen und die neuen Abenteuer von Irene und Co zu erleben

Profilbild von danim1703

danim1703

Mitglied seit 24.10.2016

Ein Tag ohne Lesen? Unvorstellbar!

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 18:11 Uhr

Ach, das ist wirklich toll! Ich habe gerade die Mail gelesen, dass ich dabei sein darf bei dieser Leserunde! Ich freue mich, da ich schon bei der letzten Leserunde zum Vorgänger mit dabei war und das Buch wirklich toll fand (so viele tolle Charaktere... fantastisch).

Ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Daniela, ich bin (noch) 44 Jahre jung, glücklich verheiratet, Katzenmama von zwei entzückenden Fellmädels und ich lese leidenschaftlich gerne (logisch, sonst wäre ich kaum hier).

Freue mich auf das Buch und bin sehr gespannt, ob es an den Vorgänger anknüpfen kann.

Allen anderen Leserundenteilnehmern wünsche ich ganz viel Spaß!

Platzhalter für Profilbild

Maddison

Mitglied seit 07.02.2017

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" ~ Cicero

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 21:57 Uhr

Ich kann es kaum glauben, dass ausgerechnet ich von bei der Leserunde dabei sein darf, wo es doch so viele Bewerber gab!

Ich bin 16 Jahre alt und wenn ich nicht gerade meine Nase in ein Buch stecke findet man mich beim Zeichnen und Malen.

Ich freue mich auf eine interessante Leserunde zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen.

Profilbild von Le_Gov

Le_Gov

Mitglied seit 30.06.2016

Ich bin bekennender Bookaholiker und lese alles was ich in die Finger bekomme!

Veröffentlicht am 06.02.2018 um 06:38 Uhr

Ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Siegerland und kann es kaum noch abwarten!

Ich freu mich riesig
Seit ich den letzten Teil gelesen habe kann ich es kaum noch erwarten das dieser Teil rauskommt und jetzt darf ich ihn vorab lesen!!!

Profilbild von Roxy

Roxy

Mitglied seit 07.11.2017

Veröffentlicht am 06.02.2018 um 13:55 Uhr

Juppi!
Freue mich, dass ich dabei bin. Hatte sehr darauf gehofft, angenommen zu werden.

Ich bin Abiturientin in Hamm, fast 20 Jahre alt und lese für mein Leben gerne.

Ich freue mich auf das Buch und wünsche allen eine schöne, nette Leserunde!