Leserunde zu "Das Schicksal der Henkerin" von Sabine Martin

Sie will ein Leben retten – und muss dafür töten
Cover-Bild Das Schicksal der Henkerin
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Thema
Sabine Martin (Autor)

Das Schicksal der Henkerin

Historischer Roman

Dr. Helmut Pesch (Illustrator)

Sie will ein Leben retten - und muss dafür töten

Rottweil, 1340. Die ehemalige Henkerin Melisande lebt mit ihrer Familie ein ruhiges, glückliches Leben. Bis sie der Hilferuf eines Mannes erreicht, der behauptet, ihr Bruder Rudger zu sein. Der aber ist seit Jahren tot, sie selbst hat ihn sterben sehen und seinen Mörder gerichtet. Hat sie sich damals geirrt? Ihr angeblicher Bruder sitzt unschuldig im Kerker von Esslingen, nur sie kann ihn retten. Kurzentschlossen reist Melisande zu ihm - und tappt in eine Falle, die nicht nur ihr eigenes Leben in höchste Gefahr bringt ...

Liebe, Hoffnung, Verrat, Intrigen - Sabine Martin macht das Mittelalter lebendig

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 20.07.2020 - 09.08.2020
  2. Lesen 24.08.2020 - 13.09.2020
  3. Rezensieren 14.09.2020 - 27.09.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.07.2020

Das wird sicher ein sehr spannender, historischer Krimi. Der Klappentext verspricht jedenfalls sehr viel, und die Leseprobe hat mir auch sehr gut gefallen. Ich denke, das wird ein interessantes Buch, das ...

Das wird sicher ein sehr spannender, historischer Krimi. Der Klappentext verspricht jedenfalls sehr viel, und die Leseprobe hat mir auch sehr gut gefallen. Ich denke, das wird ein interessantes Buch, das man in einem Rutsch durchliest, weil man es nicht aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Das Mädchen Melisande auf dem Cover sieht mir etwas ähnlich, da ich vor einiger Zeit meine Haare ebenfalls feuerrot gefärbt habe. Noch dazu spielt das ganze in Rottweil und Esslingen, was ganz in der ...

Das Mädchen Melisande auf dem Cover sieht mir etwas ähnlich, da ich vor einiger Zeit meine Haare ebenfalls feuerrot gefärbt habe. Noch dazu spielt das ganze in Rottweil und Esslingen, was ganz in der Nähe von mir ist. Daher ist das Buch wie für mich gemacht.

Die Leseprobe hat dies bestätigt: Die hilfreichen Beschreibungen ziehen mich förmlich ins Buch. Die Zeitsprünge zwischen Melisandes Vergangenheit und dem aktuellen Leben bauen zusätzlich Spannung auf. Ich möchte nun unbedingt erfahren warum der Wagen der reichen Familie damals angegriffen wurde und wie es dazu kam, dass sie nun als armer Henker arbeiten musste und als Mönch verkleidet ihren Bruder rettet. Wieso ist der überhaupt im Gefängnis? Melisande scheint eine wilde Vergangenheit zu haben, die mich brennend interessiert.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Das Cover versetzt einen schon in die Zeit des Mittelalters zurück und man taucht in eine a der Welt ein. Die Leseprobe hat mich neugierig auf das ganze Buch gemacht und ich bin gespannt was der Protagonistin ...

Das Cover versetzt einen schon in die Zeit des Mittelalters zurück und man taucht in eine a der Welt ein. Die Leseprobe hat mich neugierig auf das ganze Buch gemacht und ich bin gespannt was der Protagonistin noch alles so passiert.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Nach dem Klappentext war mir bereits klar, dass ich mich unbedingt bewerben möchte. Ich habe mir nach der Leseprobe direkt die EBooks von den vorherigen Bänden besorgt, ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Nach dem Klappentext war mir bereits klar, dass ich mich unbedingt bewerben möchte. Ich habe mir nach der Leseprobe direkt die EBooks von den vorherigen Bänden besorgt, sodass ich direkt in der Geschichte bin. Der Schreibstil ist sehr gut, man kann sehr flüssig lesen und die Seiten verfliegen nur so.
Melisande ist eine starke Frau, die weiß was sie will. Sie tut alles dafür, ihren Bruder Rudger zu retten. Leider klappt das nicht und ich gehe mal davon aus, dass die beiden erwischt werden. Vermutlich wird das für beide nicht sehr angenehm, aber ich hoffe auf ein Happy End. Hoffentlich hat Melisande noch den einen oder anderen alten Freund in der Stadt, der den beiden helfen kann... Ich bin gespannt auf weitere Charaktere.
Besonders Melisande hat schon so viel schlimmes erlebt. Angefangen bei dem Tod ihrer Eltern, ihrer Zeit als Henkerin sowie ihre unglückliche Beziehung mit Wendel.
Ich würde am liebsten direkt weiterlesen und in diesen spannenden Roman eintauchen!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Alles was gut ist

Alles was gut ist