Leserunde zu "Secret Academy - Gefährliche Liebe" von Valentina Fast

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!
Cover-Bild Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Valentina Fast (Autor)

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Gefährliche Liebe. Band 2

Das nervenaufreibende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Spannend und hochemotional bis zur letzten Seite!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 14.03.2021
  2. Lesen 05.04.2021 - 25.04.2021
  3. Rezensieren 26.04.2021 - 09.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bester Freund Geschwister Vertrauen Macht romantisch Romance Mission Schule Akademie übernatürliche Fähigkeiten Magie Royal-Reihe Dilogie Fantasy britischer Geheimdienst Spannung Freundschaft Herzklopfen London Entführung Young Adult Geheimagentin MI20 007 James Bond Bücher ab 14 Jahren Liebe Intrigen Verrat große Gefühle Royal Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.03.2021

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und kann es kaum erwarten wenn beide Teile zusammen im Bücherregal stehen. Der Schreibstil war auch zu Anfang wieder sehr flüssig wie schon im ersten Teil, sodass man direkt wieder loslegen konnte. Mir fiel es sehr leicht wieder in die Story einzubinden.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und es passt auch definitiv zum ersten Band der Diologie.
Die Farben harmonieren wieder toll miteinander.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut!
Er ist wie auch ...

Die Farben harmonieren wieder toll miteinander.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut!
Er ist wie auch beim ersten Mal wahnsinnig flüssig, sodass ich richtig in der Geschichte versunken bin.
Ich gehe davon aus, dass wir auch einige Kapitel aus Deans Sicht lesen werden, worauf ich mich auch schon ziemlich freue.

Alexis ist mir weiterhin super sympathisch und es tut mir wahnsinnig leid, dass sie in dieser Situation gelandet ist.
Sie hat eigentlich alles richtig gemacht - immerhin wurde sie so ausgebildet.
Und am Ende kann das MI20 nicht von den Trainees oder Agenten erwarten, dass sie ihre liebsten Menschen aufgeben würden.
Das würde die Agenten auf Dauer nur zu kalten Maschinen machen.
Letztendlich ist Alexis weiterhin ziemlich schlau und gerissen und ich bin gespannt, was sie von Grace alles herausfinden kann.

Grace kommt mir bisher noch zu lieb vor.
Irgendwie passt ihr Verhalten nicht ganz zu dem, was sie sagt und tut.
Ich hoffe, dass Alexis wirklich vorsichtig ist!

Ich denke nicht, dass Dean ihr nicht geantwortet hätte.
Entweder man hat den Brief abgefangen oder man hat ihm verboten zu antworten.
Oder er hat es nicht übers Herz gebracht den Brief zu lesen, aber das passt eigentlich nicht zu ihm.

Auch gegenüber Direktor Roberts bin ich noch skeptisch.
Wieso hat er plötzlich aufgehört zu schreiben?
Und wenn es ihm so wichtig wäre, Alexis da raus zu holen, wäre das schon lange passiert.
Was verheimlicht er?
Wieso holt er Alexis nicht raus?
Wieso meldet er sich gar nicht mehr?
Wieso meldet sich niemand bei Alexis?
Was ist mit Dean und den anderen?
Wie geht es Cassie und was passiert mit ihr?
Wieso taucht Grace plötzlich auf?
Was weiß sie?
Hat sie eine Mission?
Wieso ist sie plötzlich freundlich zu Alexis?
Das passt nicht.
Wird sie Alexis etwas erzählen?
Wird sie dafür etwas im Gegenzug von Alexis wollen?
Und wie geht es Adam?
Wie lange bleibt sie noch in dem Gefängnis?
Was wird ihre Strafe sein?
Wie geht es Dean?
Hat er den Brief von Alexis gelesen?
Und wieso hat sie keine Antwort von ihm bekommen?
Wieso geben sie den Insassen nicht wenigstens eine weitere Beschäftigung?
Was hat es mit den anderen Menschen, die anscheinend auch das Serum in sich haben, auf sich?

Ich habe viele Fragen und hoffe auf eine Antwort xD.
Und hoffentlich spielt das Buch nicht so lange im Gefängnis.
Eins ist aber sicher: Es wird spannend bleiben.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farbkombination. Die Charaktere sind mir alle ans Herz gewachsen, als ich den ersten Teil gelesen habe. Ich hoffe es tauchen im Laufe des Buches ein paar bekannte Gesichter auf.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Da ich Verborgene Gefühle gerade erst beendet habe,ist das Geschehene natürlich noch sehr frisch in meinem Kopf,daher gab es nun recht viele Wiederholungen,die für andere,wo der erste Teil schon ein wenig her ist,sicherlich hilfreich sind. Mich wundert auch nicht,dass Numemr 17,die nun Grace heißt,auch da ist,das hatte ich mir irgendwie schon gedacht,denn ich konnte mir auch nicht vorstellen,dass diese tot ist. Auch wenn sie nun meint,dass sie durchaus gestorben sei. Ich frage mich,was sie damit meint und hoffentlich wird das noch erklärt.
Mich wundert es auch,dass Alexis keinerlei Nachrichten von irgendwem mehr bekommt. Gerade von Dean wundert es mich,wo die beiden doch an sich so nahe sind. Also muss irgendwas in der Academy vorgefallen sein. Wahrscheinlich hat es mit den Numbers und dem falschen Serum zu tun und vielleicht auch wegen ihrer Schwester. Ich hoffe jedenfalls,dass man bald mehr erfährt. Da bei den zwei Kapiteln in der Leseprobe Alexis anfangs steht,gehe ich davon aus,dass dieses Buch dieses mal aus mindestens zwei Sichten geschrieben ist. Vielleicht ja aus Deans. Das würde ziemlich viel Sinn machen,da Alexis ja nur das Treiben im Gefängnis erlebt und der Leser sonst zu lange auf Informationen warten müsste. Vielleicht holt er sie da ja auch,auf nicht ganz legale Weise,raus. Vielleicht ja mit Adam zusammen,wo die beiden nie so ganz warm miteinander geworden sind. Aber das wäre eine super Teamgestaltung,vor allem da beiden Alexis ja auch wichtig ist. Das würde mir jedenfalls sehr gut gefallen.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich mir eine Auflösung,wer die Numbers sind und was es mit diesem falschen Serum noch so auf sich hat,denn man hat am Ende des ersten Bandes ja schon ein wenig erfahren,aber einfach noch viel zu wenig. Ich könnte mir vorstellen,dass Grace auch eine Hilfe und später vielleicht Agentin wird. Zwischenmenschlich wird sicherlich auch einiges aufkommen,denn Dean und Alexis haben ja eindeutig romantische Gefühle füreinander,aber es steht viel zwischen ihnen,ebenso wie zwischen ihr und Vivien. Ob die beiden je wieder Freundinnen werden können? Auf jedenfall wird am Ende Cassie zumindestens wieder soweit gesund,dass sie keine von den Numbers wird,vielleicht beginnt sie ja auch dann ihre Ausbildung. Oder sie und Alexis halten sich ganz fern von der Academy und beginnen zusammen ein neues Leben,mit Dean an ihrer Seite. Das würde mir auch sehr gut gefallen.
Das Cover passt hervorragend zum ersten Band,da die junge Frau einfach spiegelverkehrt ist und die Farben ein wenig anders sind,ebenso wie ein anderer Ausschnit einer Stadt unten zu sehen ist. Dadurch erkennt man einfach gut,dass die beiden Bücher zusammen gehören. Der Schreibstil ist,wie auch im ersten,einfach zu lesen und sehr flüssig,was mir gut gefällt.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Das Cover gefällt mir noch besser als Band 1, es passt fantastisch dazu und ist doch irgendwie kälter, strenger...
Der Schreibstil ist fesselnd, flüssig und emotional.

Es ist so krass, wieviel Schmerz ...

Der Schreibstil ist fesselnd, flüssig und emotional.

Es ist so krass, wieviel Schmerz und Leid allein die ersten zwei Seiten in sich tragen. Alexis hat schreckliches durchgemacht und ich fürchte, dass es noch schlimmer wird...
Alexis ist so stark. Obwohl sie an einem so schrecklichen Ort ist, gibt sie nicht auf, sie hat meinen Respekt. Ich hoffe so sehr, dass Alexis da rauskommt.
Und hoffentlich wacht Cassie wieder, und das ohne Schäden.
Ich frage mich immer noch, was in Adams Vergangenheit passiert ist. Ich mag ihn, er ist toll. Und ich glaube er steht auf Alexis Seite.
Shit, Nummer 17. Die ist durchgeknallt und absolut gefährlich. Ich hoffe sie tut Alexis nichts an, denn ich bezweifele, dass Elektroshocks ihr so viel ausmachen... Oh gott. Ist sie vielleicht doch nicht so schlimm wie gedacht? Oder ist das nur ein abgekartertes Spiel von ihr? Vielleicht tut ihr das normale Serum auch ganz gut?
Und ich frage mich immer noch, wie Adam es geschafft hat dieser Organisation zu entkommen und warum er so "normal" ist (okay, das hört sich jetzt böse an, aber ich habe echt Vorurteile wegen Nummer 17). Wie hat er es geschafft, das Serum einzudämmen und gelingt das Nummer 17 vielleicht auch? Ich meine Grace. Das ist ein schöner Name.

Ob wir in diesem Band wohl erfahren, ob Thomas erpresst wurde? Oder was ihn dazu gebracht hat?

Ah, es tut mir so leid für Alexis, dass Dean sie ignoriert... Oder er bekommt ihr Briefe nicht? Oder sie seine nicht? Oder ahhh es ist so schrecklich nicht zu wissen was los ist außerhalb des Gefängnisses.

Ob Alexis Informationen aus Grace herausbekommt? Ob sie wieder frei kommen wird? Kann sie noch Agentin werden? Und wird Grace sie ausnutzen oder ihr schaden? Oder werden sie echte Freundinnen? Sieht sie irgendwann ihre (Ex-?)Freunde wieder? Wacht Cassie wieder auf? Hat sie sich verändert durch das Serum? Was ist mit Dean? Und Adam? Und Direktor Roberts?
Fragen über Fragen, ahhhh das ist so frustrierend. Die hatte ich schon seit Band 1 und jetzt sind sie wieder richtig präsent...

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, sie war spannend, emotional und hat Lust auf mehr gemacht. Ich hoffe ich kann und darf Alexis bei dieser schweren Zeit unterstützen und begleiten, und das Buch im Anschluss rezensieren.