Leserunde zu "Sleepless in Manhattan" von Vi Keeland und Penelope Ward

Süß, lustig und romantisch!
Cover-Bild Sleepless in Manhattan
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 09.05.2021
  2. Lesen 31.05.2021 - 20.06.2021
  3. Rezensieren 21.06.2021 - 04.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Manhattan, Brief, Single Dad Hundesitter Restaurantbesitzer Manhattan, Brief, Witwer, Tochter, neues Glück Chefkoch Dogge Hund Hundetrainerin Kolumnistin Journalistin Brief Santa große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sebastian Maxwell, Birdie Sadie Bisset Samantha Young, Sarina Bowen Kylie Scott Schlaflos in Seattle One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Park Avenue Player Story of a Love Song Sleepless in Manhattan Touchdown - Er will doch nur spielen British Player Off Limits - Wenn ich von dir träume Hate you Love you

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover finde ich wunderschön. Mit den schlichten Farben und dem Glitzer hat es etwas leicht verträumtest.

Der Schreibstil ist sehr schön, da leicht und flüssig ist und man direkt in die Geschichte eintauchen konnte. Aber es war auch nicht anders zu erwarten, da ich schon Bücher von den Autorinnen kenne und ihren Schreibstil sehr mag.

Die Charaktere haben bei mir einen guten ersten Eindruck hinterlassen.
Birdie ist einfach nur hinreißend und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, obwohl man sie bisher nur aus den Briefen kennengelernt hat. Es ist unglaublich süß, was sie sich für ihren Vater wünscht, weil sie möchte, dass er wieder glücklich ist. Ihre Briefe haben mein Herz sofort zum schmelzen gebracht. Birdie ist einfach ein kleiner Engel. Sadie war mir sofort sehr sympathisch und mir gefallen ihre Dating- Experimente sehr. Ich bin gespannt, ob sie irgendwann doch nochmal ein gutes Date erwischt. Man spürt sofort, dass Sadie sich mit Birdie verbunden fühlt und sie glücklich machen möchte. Ich bin deshalb sehr gespannt, wenn sie sich zum ersten Mal persönlich kennenlernen.
Von Sebastian konnte ich mir noch nicht wirklich einen ersten Eindruck machen, da er nur nebenbei in Birdies Briefen erwähnt wurde. Aber ich finde es sehr süß, dass er sich Mühe gibt das Flechten zu lernen. Ich bin schon sehr gespannt ihn kennenzulernen!
Ich erwarte vom Fortgang der Handlung viele süße Momente, sowie lustige und auch traurige aber auf jeden Fall ein Happy End. Ich kann es kaum erwarten das Buch weiter zu lesen und wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover ist so ein Hingucker. Ich finde es unglaublich toll und es lädt zum Anfassen ein. Sicher ist da auch etwas Glitzerstaub verarbeitet!^^
Die Geschichten der Autorinnen sind immer sexy mit einem ...

Die Geschichten der Autorinnen sind immer sexy mit einem Augenzwinkern und Humor. Das merkte ich auch auf den ersten Seiten und bin ganz gespannt, wie sich das alles noch entwickeln wird. Daher wäre ich so gerne bei der Leserunde dabei.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut und löst gleich ein wenig Fernweh aus. Ich war noch niemals in New York (Und auch nicht auf Hawaii ;) ) aber möchte diese Metropole gerne bereisen, wenn auch aktuell nur in einem Buch.
Bisher las ich noch kein Buch von zwei Autorinnen und hatte kleine Bedenken, ob man das eventuell am Schreibstil merkt. Das war jedoch nicht der Fall, ich kam sehr gut mit ihm zurecht. Die Leseprobe war flüssig zu lesen und gefiel mir sehr gut. Ich fühlte mich immsens unterhalten, da ich selbst einige Horrordates und furchtbare Erfahrungen mit Datingsapps machte. Der Brief der kleinen Birdie hat mich wahnsinnig gerührt. daher hoffe ich, dass Sadie ihr helfen kann. Sie machte einen sehr sympatischen Eindruck auf mich. Ich erwarte von der Geschichte ganz viel Gefühl und eine Prise Humor zusammen mit herzschmelzenden Szenen, wie ich es schon in der Leseprobe bekam.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover hat mich einfach sofort angesprochen, es ist einfach wunderschön! Demnach hab ich sofort den Klappentext und die Leseprobe gelesen und was soll ich sagen... Ich hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward fand ich schon immer wunderschön, und der Schreibstil der Autorinnen einfach locker und doch mitreißend, was auch schon in der Leseprobe merklich war.
Das Buch und die Geschichte der Protagonisten, klingt einfach wunderschön und nach einem Buch, dass man nicht mehr aus de Hand legen will!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover finde ich wahnsinnig hübsch und die Geschichte sehr interessant und ansprechend!

Der Schreibstil gefällt mir auch gut - denn er lässt sich schön flüssig dahinlesen. (Wie immer von den beiden Autorinnen)

Sadie finde ich eine sehr interessante Protagonistin!
Die Briefe gefielen mir auch unglaublich gut - auch wenn sie soo traurig sind. Sebastian und Sadies Treffen ist kein Zufall und ich bin gespannt,wie schlecht er es aufnehmen wird, wenn er die Wahrheit über die wahren Beweggründe von Sadie erfährt. Sebastian wirkt auf mich aber auch echt nett und ich würde mich sehr freuen,wenn ich diese Geschichte lesen dürfte.
Die Geschichte klingt nach Drama und einer schönen Liebesgeschichte. Ich erwarte eine schöne Geschichte mit Happy End und hoffentlich nicht zu viel Drama!