Leserunde zu "A Different Blue" von Amy Harmon

Eine Liebe, die unmöglich ist...
Cover-Bild A Different Blue
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

A Different Blue

Frauke Lengermann (Übersetzer)

"Manchmal können genau die Dinge uns retten, vor denen wir gerettet werden möchten."

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Von ihrer Mutter als Kleinkind am Straßenrand zurückgelassen, ist Blue in dem schmerzhaften Glauben aufgewachsen, ganz allein auf der Welt zu sein. Sie spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf ihren neuen Geschichtslehrer Darcy Wilson. Er ist jung, hat einen coolen britischen Akzent und eine ansteckende Leidenschaft für sein Unterrichtsfach. Darcy ist der erste Mensch, der an Blue glaubt und hinter ihre abweisende Fassade blickt. Aber Blue und Darcy wandern auf einem schmalen Grat. Denn während sich die beiden einander immer mehr öffnen, wissen sie auch, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist ...

"Alles an diesem Buch ist einfach nur wunderschön." ALL ABOUT ROMANCE BLOG

Remake von FÜR IMMER BLUE

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Für immer Blue Coming of Age New Adult Verbotene Liebe Freundschaft Geschichtslehrer britisch Schule große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Emma Scott Brittainy C. Cherry Blue Darcy Wilson

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ich finde das Cover und den Titel unglaublich schön, es passt gut zusammen und hängt durch Blues Namen natürlich auch eng mit der Geschichte zusammen. Den Schreibstil finde ich bisher sehr angenehm und flüssig, gut zu lesen.

Blue ist eine Protagonistin nach meinem Geschmack: Selbstbewusst, provokant und humorvoll. Außerdem finde ich es großartig, dass sie indigenen Herkunft ist. Die Frau im Prolog war ja offensichtlich ihre Mutter, das Buch dürfte also noch einiges an Backstory beinhalten und ich freue mich total darauf, mehr zu erfahren. Der Mordfall von Blues Mutter erzeugt eine unglaubliche Spannung und ich möchte mehr dazu herausfinden. Außerdem möchte ich mehr zu Blue und ihrer Vergangenheit herausfinden und vor Allem zu Jimmy. Wer ist Jimmy, was ist mit ihm passiert? Manny finde ich bisher auch interessant, wenn auch etwas aufdringlich.

Mr Wilson wirkt auf den ersten Blick sehr sympathisch, ich bin mal sehr gespannt darauf, was bei. ihm noch kommen wird. Schließlich ist er Blues Lehrer und ich weiß noch nicht wirklich, was ich in der Beziehung vom Buch erwarten kann, ich hoffe nur, dass es nicht toxisch wird.

Ich kann mir vorstellen, dass Blue von innen viel weicher ist, als ihr harter Kern es den Anschein haben lässt und dass sie auf der Suche nach sich selbst ist. Wie gesagt bin ich sehr gespannt darauf, mehr über die und vor Allem ihre Vergangenheit zu erfahren. Bisher wirkt der Klappentext mit dem Cover sehr nach verbotener Liebesgeschichte, während der Prolog Krimielemente birgt und ich auf den ersten Seiten generell ein Gefühl von Coming-of-age Roman, beziehungsweise einer Geschichte über Blues Selbstfindung, hatte. Ich denke also, es wird eine Mischung aus diesen Elementen geben, die mir sehr gut gefallen dürfte.

Ich wäre unglaublich dankbar und glücklich darüber, wenn ich an der Leseprobe teilnehmen könnte und ein Exemplar erhalten würde!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Zuallererst, das Buch besitzt ein sooo schönes Cover. Es harmoniert sehr mit dem Titel des Buches und lockt zum Lesen an. Es ist einfach traumhaft schön.
Mein erster Eindruck des Buches ist sehr positiv. ...

Mein erster Eindruck des Buches ist sehr positiv. Der Schreibstil ist einfach gehalten und man fliegt leicht über die Zeilen. Die Autorin verwendet viele Metaphern um die Geschichte zu veranschaulichen und uns Lesern einen großen Lesespaß zu bereiten. Ich finde, man konnte noch nicht so viel Inhalt der Geschichte aus der Leseprobe entnehmen. Trotzdem will ich das Buch unbedingt lesen. Der Spannungsbogen ist auf jeden Fall vorhanden und lädt zum Weiterlesen ein.
Was man dem Prolog entnehmen kann, finde ich sehr spannend. Es ist anders als andere Bücher, die ich sonst lese. Aber ich bin dadurch richtig neugierig was passiert und habe selbst schon mehrere Vermutungen aufgestellt. Ich bin sehr gespannt, welche sich bewahrheiten und welche weiteren Überraschungen zum Vorschein kommen.
Blue finde ich eine interessante Persönlichkeit. Sie hat schon viel in ihrer Vergangenheit erlebt und ich freue mich auf ihre Charakterentwicklung in der Geschichte. Auch wie der Prolog sich auf Blue‘s Leben auswirkt, will ich kennenzulernen. Ihr Name und ihre strahlendblauen Augen sind im Titel verankert, welcher auch ein wenig über Blue´s Persönlichkeit verrät.
Mr. Wilson ist ein richtig cooler Charakter bisher. Die Idee, die eigene Geschichte auf ein Stück Papier zu schreiben, finde ich phänomenal. Einfach wie er sein Fach Geschichte erklärt hat, hat mich von ihm überzeugt und ich bin gespannt, wie er Blue mit ihrer Vergangenheit hilft.
Ich erwarte von dem Buch, dass der Prolog geklärt wird und Blue ihrer Vergangenheit ein Stück näherkommt und mehr über sich selbst erfährt. Auch freue ich mich auf die Beziehung zwischen Blue und Mr. Wilson, wie sie sich richtig kennenlernen und wie es zwischen den Beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ich finde, dass das Cover total zur Geschichte - immerhin heißt die Hauptprota Blue - passt und auch äußerlich wunderschön gestaltet ist. Der Schreibstil ist locker und angenehm, sodass ich keinerlei Probleme hatte beim Lesen. Blue wirkt bis dato auf mich wie eine junge Frau, die aufgrund ihrer Vergangenheit hohe Mauern um sich errichtet hat, dahinter aber ein gutes Herz versteckt. Was Mr. Wilson angeht, bin ich einerseits neugierig, wie es zu seinen Gefühlen kommen wird, aber auch allgemein, was es mit ihm auf sich hat, da man bisher nur seine Offenheit deutlich merken konnte. Ich denke, dass vor allem Blue's Vergangenheit ein sehr wichtiger Punkt sein wird, in dem ihr Lehrer ihr helfen wird, aber sie gerade wegen ihren Positionen mächtig Probleme bekommen werden. Ich bin extrem neugierig und gespannt!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Das Cover ist wirklich wunderschön und man merkt einfach wieder, dass das Buch aus dem LYX Verlag stammt. Es ist ein weißes Cover, aber mit den unterschiedlichsten Blau Tönen, was auch total zur Geschichte passt. Ich denke nämlich, dass Blue, die Hauptprotagonistin, genauso viele verschiedene Facetten hat, wie auch dieses Cover mit seinen wunderschönen und einzigartigen verschiedenen Blau Tönen.

Bislang kannte ich keine Bücher von Amy Harmon, aber die Leseprobe war schon richtig gut. Man fing im Jahr 1993 an in einem Kapitel einer jungen Frau mit Kind, die aber Tod von einem Detectiv aufgefunden worden ist, nur ohne Kind. Kurz darauf springt die Autorin ins Jahr 2010, wo das Kapitel aus der Sicht von Blue beschrieben wird, die wahrscheinlich das verschwunden Kind sein soll. Die Autorin hat schon direkt Spannung aufgebaut, sodass einem direkt Fragen aufkamen. Der Schreibstil ist auf jeden Fall super locker und leicht, sodass man direkt in die Geschichte eintauchen kann, auch wenn sie sehr dramatisch beginnt.

Man lernt Blue als junges Mädchen kennen, die durch ihrem Aussehen Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte. Ihr Charakter ist anders, als bei anderen. Wie sie dachte, als sie dieses leere Blatt Papier ansah, war total interessant. Und dass sie vollkommen andere Hobbys hatte, als andere Mädchen in ihrem Alter. Sie war sehr schlau und wusste genau was sie tat. Ich möchte sie auf ihre Art direkt und wollte mehr von ihr wissen beziehungsweise hinter ihre Fassade blicken, da sie ja auch immer von einem Mann redete, der sie als Kind manche Sachen über Vögel lehrte. Dies stellte noch mehr Fragen auf.

Und von Mr. Wilson hat man zwar in den 31 Seiten noch nicht viel mitbekommen, aber ich fand ihn schon total sympathisch und interessant. Seine Begeisterung für die Literatur und Geschichte war regelrecht ansteckend und hätte ich so einen Lehrer gehabt, hätte ich seinen Unterricht geliebt. Zudem war es süß zu sehen, wie Blues selbstbewusste Art mit Mr. Wilsons eher schüchternen Art aufeinander trafen.

Mir stellten sich viele Fragen und ich hoffe definitiv, dass diese beantwortet werden. Was steckt hinter dem Mord der Frau von 1993 und wo ist ihr Kind hin? Wo ist Blue aufgewachsen und mit wem? Da sie ja von einem Mann erzählte, der mit ihr Campen war und von Vogelarten erzählte. Und am meisten kommt natürlich die Frage auf, wie Mr. Wilson und Blue zusammen finden und ob sie hoffentlich ein Happy End bekommen in ihrer Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Das Cover von "A Different Blue" ist einfach ein Blickfang. Die blauen bzw. violetten Farben mit der geschwungenen Schrift machen einfach super viel her. Was ich daran am meisten mag ist, dass die Cover von "Making Faces", "Infinity plus One" und jetzt auch "A Different Blue" ähneln.

Der Schreibstil von Amy Harmon ist wiedermal einzigartig und so wunderschön. Die Leseprobe war zwar nur 31 Seiten lang, aber die Autorin hat es in dieser kurzen Zeit schon geschafft mich zu berühren.

Der erste Eindruck von Blue war, dass sie von außen stark und kalt wirken möchte. Aber ich denke, dass sie im inneren verletzt ist und noch versucht zu heilen. Sie hatte anscheinend keine leichte Vergangenheit. Allein das ihre Mutter umgebracht wurde und Blue dann nicht auffindbar war. Natürlich war sie da gerade mal 2 Jahre alt und kann sich wahrscheinlich nicht wirklich daran erinnern, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass es sie innerlich verletzt und mitnimmt. Außerdem bin ich gespannt, was mit Jimmy passiert ist, da ich das Gefühl hatte, dass sie um ihn trauert und ihn vermisst.

Von Darcy Wilson hat man noch nicht viel erfahren. Aber vom ersten Eindruck fand ich ihn sympathisch. Allein wie er mit den Schülern geredet hat und seine Leidenschaft zu der Literatur bzw. Geschichten erzählt hat, fand ich wunderschön. Er wirkt verständnisvoll, leidenschaftlich und nett. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf mehr über und von ihm zu erfahren.

Manny finde ich als Nebencharakter super süß und witzig. Irgendwie macht er richtig gute Laune. Ich hoffe, dass man von ihm noch mehr in der Geschichte erfährt.

Ich bin schon sehr neugierig, wie sich die Beziehung zwischen Blue und Darcy entwickeln wird, da er ja ihre Lehrer ist und sie seine Schülerin. Aber ich könnte mir eine wunderschön schmerzhafte Beziehung zwischen den Beiden vorstellen.

Ich denke, dass wir Leser uns auf eine emotionale, mitreißende und liebevolle Geschichte einstellen können, die uns in allen Ebenen berührt.