Leserunde zu "A Different Blue" von Amy Harmon

Eine Liebe, die unmöglich ist...
Cover-Bild A Different Blue
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

A Different Blue

Frauke Lengermann (Übersetzer)

"Manchmal können genau die Dinge uns retten, vor denen wir gerettet werden möchten."

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Von ihrer Mutter als Kleinkind am Straßenrand zurückgelassen, ist Blue in dem schmerzhaften Glauben aufgewachsen, ganz allein auf der Welt zu sein. Sie spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf ihren neuen Geschichtslehrer Darcy Wilson. Er ist jung, hat einen coolen britischen Akzent und eine ansteckende Leidenschaft für sein Unterrichtsfach. Darcy ist der erste Mensch, der an Blue glaubt und hinter ihre abweisende Fassade blickt. Aber Blue und Darcy wandern auf einem schmalen Grat. Denn während sich die beiden einander immer mehr öffnen, wissen sie auch, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist ...

"Alles an diesem Buch ist einfach nur wunderschön." ALL ABOUT ROMANCE BLOG

Remake von FÜR IMMER BLUE

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Für immer Blue Coming of Age New Adult Verbotene Liebe Freundschaft Geschichtslehrer britisch Schule große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Emma Scott Brittainy C. Cherry Blue Darcy Wilson

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.05.2021

Das Cover ist super schön und schlicht und spricht mich mega an.

Das Cover ist super schön und schlicht und spricht mich mega an.
Die Protagonistin Blue macht den Eindruck auf mich als müsste sie sich in dieser Geschichte selbstfinden und ich freue mich Sie auf dieser Reise zu begleiten.
Ich denke Sie wird eine große charketer Entwicklung durchmachen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und leicht aber auch tiefgründig und Humor voll.

Die Leseprobe habe vor kurzem schon einmal gelesen und ich würde am liebsten sofort weiter lesen.

Ich hoffe das Blue in dieser Geschichte sich selbst und die große Liebe findet.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Das war die erste Leseprobe die mich total umgehauen hat. Schreibstil schafft es schon, dass ich auf den ersten 30 Seiten so durchfliege und jetzt gerne wissen will, wie es mit Blue, Manny und dem geheimnisvollen jungen Lehrer weitergeht. Ist der wirklich nur Lehrer?
Auch bin ich gespannt, was damals mit ihrer Mutter passiert ist und warum sie dem Typ hinterhergefahren ist. Und warum war sie plötzlich tot?

Und das Cover ist natürlich auch der Hammer, ich liebe dieses Aquarell Muster und in den verschiedenen Blautoenen passt das perfekt zu der Protagonistin Blue.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Es hört sich interessant an und liest sich sehr gut.

Es hört sich interessant an und liest sich sehr gut.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Das Cover ist sehr harmonisch und mit dem Titel abgestimmt. Es macht mich überzeugt einen Blick in die Leseprobe zu werfen. Die Autorin hat einen sehr lockeren und fesselnden Schreibstil. Man möchte sofort wissen wie es weitergeht. Es ist schwierig seinen Platz im Leben zu finden, wenn man nicht weiß, wo man herkommt. Man fühlt eine gewissen Leere, die man nicht erklären kann und es ist nicht leicht, diese Leere zu füllen oder auszublenden. Deshalb wird es eine spannende Angelegenheit, wie die Protagonistin ihr weiteres Leben plant und wie sich die Beziehung mit ihrem Lehrer weiterentwickelt.

Ich glaube, dass sie die Geschichte ihrer Vergangenheit aufdecken wird und sich die Möglichkeit ergibt ihren Lehrer ohne Probleme näher zu kommen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Das Cover ist sehr schlicht und ausgeglichen gehalten. Mit der Farbgebung nimmt es direkten Bezug auf den Titel, was mir sehr gefällt. Außerdem ist blau eine Farbe, die mit ihren unterschiedlichen Nuancen vieles ausdrücken kann. So ist es durch die unterschiedlichen Farbführungen und -töne sehr facettenreich - wie auch die Selbstfindung von Blue selbst - aber dennoch harmonisch.
Genauso begeistert, wie ich von dem Klappentext des Buches war, so überrascht war ich auch, dass es mit einem Mord beginnt. Dieser reißt einen dann direkt in seinen Bann - man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Charaktere wirken sehr sympathisch. Auch bei Blue lässt sich vermuten, dass hinter der harten Schale ein weicher Kern steckt. So möchte man allgemein wissen, wie es mit ihnen weitergeht, ob der Mordfall gelöst werden kann und ob Blue zu sich selbst und ggf. auch zu ihrer eigenen Geschichte findet.