Leserunde zu "Midnight Chronicles - Blutmagie" von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe
Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Produktdarstellung
  • Fantasy
Bianca Iosivoni (Autor), Laura Kneidl (Autor)

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.01.2021 - 31.01.2021
  2. Lesen 15.02.2021 - 07.03.2021
  3. Rezensieren 08.03.2021 - 21.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LYX New Adult Young Adult Fantasy Cassandra Clare Sarah J Maas Jennifer L. Armentrout Jennifer Estep Hunter Jäger Vampir Dämon Geist Urban Fantasy Freundschaft Action Romance Romantik Liebesroman Liebe Berühre mich nicht Verliere mich nicht Someone New Someone Else Falling Fast Flying High Firsts Reihe Supernatural Buffy Vampire Diaries Shadownhunter Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.03.2021

Viel besser als Band 1!

Cover:

Cover:
Fangen wir mal wieder an mit dem wunderschönen Cover des LYX Verlags. Ich find die Farben wunderschön und neben dem ersten Band macht es sich einfach toll. Der Farbverlauf ins dunklere gefällt mir.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wieder toll. Da Laura das größte geschrieben hat, merkt man das es anders ist, als der von Band 1. Er ist flüssig, angenehm und einfach super. Auch hier fand wieder ein Perspektivenwechsel der Protagonisten statt - Warden und Cain.

Wo soll ich nur Anfangen? Ich war hell auf begeistert von diesem Buch! Ich hatte zu beginn wirklich meine Zweifel was dieses Buch anging. In Band 1 hat mir so einiges gefehlt, vor allem am Ende hin, aber dieses Buch, hat mich wirklich positiv überrascht.
Cain und Warden waren super Charaktere. Warden haben wir ja schon in Band 1 kennengelernt und daher war ich so gespannt auf seine Geschichte und was es mit diesem Hass auf den Vampirkönig zutun hat.
Aber auch generell, haben die beiden Autorinnen die Charaktere einfach wunderbar authentisch und wundervoll rübergebracht. Cain war mir auch sofort sympathisch und ich war, feministisch gesehen, total auf ihre Seite. Ich mochte sie wegen ihren Handlungen und ihren Aussagen wegen. Die beiden wuchsen mir wirklich ans Herz.
Es war hart, dass Buch bei den Abschnitten der Leserunde beiseite zu legen. Es ging immer rasant weiter und ich tauchte schnell wieder ein in die faszinierenden Welt dieser unterschiedlichen Hunter.
Es war schön zu lesen, wie sich Cain und Warden langsam näher kamen. Es war zudem erfrischend, wie langsam und doch stark die Anziehungskraft zwischen den beiden war und so die Geschichte noch mal zusätzliche Sternchen gab, da sie so deutlich zu spüren war.
Die Familiengeschichte von Warden hat mich dann sehr berührt.
Ich finde es toll, was die beiden Autorinnen sich haben hier einfallen lassen. Es war in keinerweise langweilig, die ganze Welt an sich ist super interessant und fesselnd.
Auch wenn einiges vorhersehbar war, fand ich das Buch wirklich super. Die Storyline hat mich gepackt und einen zusätzlichen Pluspunkt gab es, als altbekannte Charaktere wieder auftauchten. Roxy, Shaw und auch Kevin war wieder da. Kevin, der mir hier auch ans Herz gewachsen ist. Er ist mir wirklich sympathisch und sein Humor machte das Buch noch mal zusätzlich zu dem was es ist!

Fazit:
Ein atemberaubendes Setting, aus der es kein entrinnen gibt, mit wundervollen Charakteren und einer magischen, fesselnden Geschichte.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht in der Welt der Hunter!
Sehr zu empfehlen!
5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Faszinierende und sehr spannungsgeladene Fortsetzung in der Welt der Hunter

Warden und Cain erleben vor Jahren einen großen Vertrauensbruch und haben seit dem kaum Kontakt zueinander. Nach langer Jagd taucht endlich der Vampirkönig Isaac auf, daraufhin müssen die beiden wohl oder übel wieder Seite an Seite kämpfen.
Doch schaffen sie es auch ihre Differenzen aus der Vergangenheit zu überwinden und wieder zueinander zu finden.

Also wer schon vom 1. Band „Schattenblick“ begeistert war, wird den 2. Band „Blutmagie“ lieben.
Die beiden Autorinnen Laura Kneidl und Bisnca Iosivoni erschaffen hiermit wieder eine fesselnde und spannungsgeladene Geschichte in denen die Hunter bis auf‘s Blut gegen sämtliche Kreaturen kämpfen.
In diesem Buch stehen Cain und Warden im Mittelpunkt des Geschehens und bestechen durch ihre tolle Harmonie und ihren charmanten Umgang miteinander. Das Verhältnis der beiden hat mich während des gesamten Lesens sehr unterhalten. Ich musste oft schmunzeln und hatte aber auch bei der ein oder anderen Szene Schnappatmung.

Cain ist raff, unglaublich mutig und geht mit Leidenschaft in jeden Kampf. Sie ist mir wirklich sehr sympathisch, da sie sehr authentisch dargestellt wird.

Ja und Warden wirkt im ersten Moment sehr kühl und unnahbar, doch auch er hat eine so einzigartige Persönlichkeit mit viel Gefühle. Doch diese Seite zeigt er nur wenigen Personen, was ihn sehr anziehend macht. Ich mag ihn total und hätte am Ende des Buches so gern noch mehr Warden gehabt!

Und auch Kevin ist wieder mit von der Partie, was mich persönlich sehr gefreut hat. Ich kann ihn gar nicht so recht beschreiben, er ist so einzigartig und damit zu meinem Lieblingscharakter geworden. Ich hoffe, ihn auch in den folgenden Teilen wieder zu erleben.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr flüssig und mitreißend. Daher fiel es mir sehr leicht wieder in die Welt der Hunter einzutauchen. Und dann kam mein Leseherz voll und ganz auf seine Kosten. Es gab aufregende Kämpfe, viel Spannung zum Mitfiebern aber eine Romantik und Herzklopfen.

Nun kann ich es kaum erwarten im 3. Band weiter zu lesen, der am 25.08.2021 erscheinen wird.

Fazit: Für alle Fantasyfans ein absolutes MADT READ, ihr werdet begeistert sein! Ich liebe diese Reihe einfach so sehr!

Veröffentlicht am 21.03.2021

Blutmagie - ein gelungener zweiter Band!

Mit „Midnight Chronicles - Blutmagie“ von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni erscheint der zweite Band der „Midnight Chronicles“. Das Cover ist sehr ähnlich zum ersten Teil, nur etwas dunkler und ich liebe es, wie gut sie zusammen passen! Natürlich müssen wir nicht erwähnen, dass die LYX - Cover immer wunderschön sind. Und auch der Schreibstil ist wie immer einfach nur wunderbar: Leicht zu lesen und in den Kampfszenen wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnte!
Abwechselnd wird aus Sicht von Cain und Warden erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, da man einen guten Einblick in ihre Welten bekommen hat und es wirklich beide Sichtweisen auf ihr Problem erklärt hat.
Cain, unsere Protagonistin, ist eine starke und ehrgeizige Frau, die sich vor nichts zu fürchten scheint und sich sofort in den Kampf stürzen würde. Sie möchte einmal Leiter des Hunter-Quartiers werden und tut alles, um ihren Traum zu verfolgen. Außerdem achtet sie immer auf die Menschen, die sie liebt. Ich bewundere ihre Disziplin, fasst jeden Tag zu trainieren.
Und natürlich dürfen wir Warden nicht unerwähnt lassen: Unser anfangs noch relativ kalt rüberkommender Protagonist. Schon im ersten Band haben wir ihn kennen lernen dürfen und ich muss sagen, dass er damals sehr schweigsam zu sein schien. Aber im Laufe des zweiten Bandes habe ich ihn näher kennen gelernt und fand, dass er einen tollen Charakter hat und alles für seine Familie tun würde. Warden ist einer der Charaktere, die ich am meisten in diesem Buch bewundere.
Kevin, der Todesbote, war ein Charakter, der der ganzen Geschichte einen humorvollen Touch verliehen hat. Zwischen ihm und Warden ist eine gute Freundschaft entstanden und ich bin gespannt, wie sich das in den weiteren Büchern entwickeln wird.

Die Spannung wird bis zum Ende aufrecht gehalten und man fiebert förmlich mit der Geschichte mit! Es gab einige Ereignisse, die ich nicht kommen sehen habe, was die ganze Geschichte sehr spannend für mich gemacht hat! Ich kann dieses Buch und auch den ersten Band auf jeden Fall weiterempfehlen. Er ist genau richtig für Leser/innen, die Young Adult und Fantasy mögen.
Außerdem fand ich es klasse, dass man auch noch ein bisschen über Shaw und Roxy erfahren hat. Immerhin wissen wir immer noch nicht, was genau Shaw zugestoßen ist.

Fazit:

Der zweite Band ist spannend, emotional und wirklich lesenswert! Die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt worden und man schließt sie sofort ins Herz. Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben und ist in sich stimmig. Man hat das ganze Paket: Fantasy, Liebe und Spannung. Was will man mehr? Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 21.03.2021

Spannung pur und tolle Charaktere!

Nachdem ich den ersten Band der Reihe schon sehr mochte, habe ich mich riesig auf den zweiten Teil gefreut.
Blutmagie hat mir dann sogar noch besser gefallen, als Schattenblick!😍
Den Schreibstil von Laura ...

Blutmagie hat mir dann sogar noch besser gefallen, als Schattenblick!😍
Den Schreibstil von Laura mochte ich genauso gerne wie den von Bianca. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.😊
Nachdem ich die wunderschönen Illustrationen zu Cain und Warden gesehen hatte, habe ich mich riesig auf die Beiden gefreut. Und was soll ich sagen, ich liebe sie!😍
Cain ist eine super starke, selbstbewusste Protagonisten, von deren Zielstrebigkeit ich mir gerne eine Scheibe abschneiden würde.🧡
Und Warden ist natürlich auch toll. Ich mochte ihn schon in Schattenblick und habe mich nun sehr gefreut mehr über seine Vergangenheit zu erfahren!😍
Die Beiden sind ein absolutes Dreamteam, weshalb ich sehr mit ihnen mitgefiebert habe.🥰
Und auch alle anderen im Quartier mochte ich sehr. Dass Roxy, Shaw und Finn auch wieder mitspielten war dann das absolute I-Tüpfelchen.😌🧡
Oh und Kevin darf nicht vergessen werden. Vielleicht erinnert ihr euch an den Todesboten auch noch aus Band 1. Dieser hat mich nun in Teil 2 wirklich überrascht und ich verrate nur so viel, man muss ihn lieben!😍
Insgesamt fand ich Blutmagie deutlich spannender als Schattenblick und habe keinerlei Kritik!
Also eine absolute Leseempfehlung!😍🥰

Veröffentlicht am 17.03.2021

Spannender zweiter Teil

Midnight Chronicles Blutmagie ist der zweite Teil einer Reihe. In diesem geht es um Cain und Warden.

Cain ist eine toughe und mutige Protagonistin, die gegen die Ungerechtigkeiten im Hunterquartier vorgehen möchte und sich normalerweise immer an die Regeln hält.
Warden hingegen achtet nicht auf die Regeln und er wirkt eher kühl, ist aber wenn man genauer hinschaut sehr gefühlvoll.
Beide sind sich sehr ähnlich, aber trotzdem beieinander sehr unbeholfen, was das ganze noch realistischer macht. Beide Charaktere haben sich wunderbar ergänzt und die Entwicklung ihrer Beziehung ist im perfekten Tempo passiert.
Die Rückblicke haben das super ergänzt, durch diese konnte man Warden und Cain noch besser verstehen.

Die Handlung knüpft direkt an Band 1 an, wodurch es von Vorteil ist, vorher den ersten Band zu lesen. Es wurden neue Fragen aufgeworfen, aber auch alte beantwortet und Hinweise für die Folgebände gegeben. Es gab spannende aber auch ruhige Momente, trotzdem war es nie langweilig. Obwohl Cain und Warden die Protagonisten sind, wurde die Geschichte von Roxy und Shaw im Hintergrund weitererzählt, was ich sehr gemocht habe.
Ich war von der Handlung vollkommen begeistert.

Der Schreibstil war wie zu erwarten einfach super. Die Atmosphäre war düster .Ich habe Edinburgh als Lokation geliebt und es hat auch super gepasst zu dem Thema. (Ich liebe es, dass Fallon und Reed kurz aufgetaucht sind)

Das Cover ist wunderschön und passt mit der rötlichen Schrift auch perfekt zum Thema.

Wieder ein gelungenes Buch, dass ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich kann es kaum erwarten Teil 3 zu lesen.