Leserunde zu "Rixton Falls - Secrets" von Winter Renshaw

Mitreißend und aufwühlend!
Cover-Bild Rixton Falls - Secrets
Produktdarstellung
Winter Renshaw (Autor)

Rixton Falls - Secrets

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

Band 1 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.09.2020 - 04.10.2020
  2. Lesen 19.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Royal Lockhart Demi Rosewood angesehene Familie bester Freund verbotene Liebe Football Quarterback Playbooy Good girl Bad Boy große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Mona Kasten Louise Bay Sporst Romance The Ivy Years Thr Brooklyn Years Sarina Bowen Elle Kennedy Spieler

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das Cover ist ein wahrer Traum und es in meinem Regal als eine der Ersten stehen zu haben, wäre eine Ehre für mich. Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und nach dieser Leseprobe muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Demi und Royal sind wirklich interessante Charaktere.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das Cover finde ich unglaublich schön. Es ist eher einfach gestrickt, aber direkt ein Hingucker. Die Farbgebung ist toll, so kommt durch den weißen Hintergrund die blaue Farbe auch sehr gut zur Geltung. Außerdem mag ich das Geschwungene sehr.

Der Schreibstil von Winter Renshaw ist einfach nur grandios. Von der ersten Seite an bin ich nur so durch die Leseprobe geflogen und hätte am liebsten direkt weiter gelesen.

Die Geschichte von Royal und Demi war bereits auf den ersten 33 Seiten so spannend und konnte so viele Emotionen in mir wecken, so dass ich schon sehr gespannt bin, was der Rest des Buches bereit halten wird.

Demi, scheint als sie 10 ist, genau das über Royal zu denken, was alle Mädchen tun. Sie ist nicht gerade begeistert von ihm und hält ihn für eine Nervensäge, aber im Verlauf der Jahre merkt man schnell, dass sie definitiv mehr für ihn empfindet, als sie sich selber und ihm eingestehen will. Trotzdem kommen die Beiden sich immer näher und auch wenn sie es nicht wahrhaben will, war er doch immer an ihrer Seite, wie schon die Szene mit der Schlange bewiesen hat oder wie er sie ermutigt hat das Auto fahren zu lernen. Bei der Autofahrszene konnte ich mich auch sehr mit ihr identifizieren, weil ich das von mir kannte.
Auch konnte ich verstehen, dass sie sich eher zurückgehalten hat, als Royal sie um ein Date gebeten hat. Er ist schließlich der beste Freund von Derek und gehört in gewisser Weise auch zu Familie. Aber auch für sie schien er zu so etwas, wie einem guten Freund geworden zu sein, denn sie nicht verlieren will auch wenn sie Gefühle für ihn hat.
Toll fand ich aber, dass sie mit 18 dann wirklich beide zusammen waren. Trotzdem fand ich das sie sich angehört hat, als würde sich ihre ganze Welt um Royal drehen und sie nicht ohne ihn Leben können. Ich fand es aber nicht einmal übertrieben, dass sie von ihm als ihren Seelenverwandten gesprochen hat. Wenn man sieht, dass sie bereits mit 10 Jahren ein großes Interesse an einander gehabt haben zu scheinen, kann ich das wirklich gut verstehen.

Royal war großartig, sympathisch und hat einen tollen Namen, den ich so noch nie gehört habe. Er hat mit Sicherheit als Pflegekind eine Menge durchmachen müssen, was nicht einfach war. Dennoch schien er mir sehr optimistisch zu sein. Wie er bereit gesagt hat, scheint doch eher Demi die Negative zu sein, aber im Grunde hatte sie auch Recht, denn in dem Moment in dem sie am glücklichsten gewesen ist, wurde ihr alles genommen.
Aber er scheint in der Rosewood Familie und generell in Demi Menschen gefunden zu haben, die ihn schätzen und lieben, was ich toll für ihn finde.

Auch Demi's Geschwister waren alle sehr sympathisch. Mein Liebling ist bisher Daphne. Allerdings bin ich sehr gespannt zu erfahren, was Derek machen wird, wenn er Royal wieder sieht. Beide sind Freunde, aber Royal hat Derek's Schwester trotzdem das Herz gebrochen.

Ich hoffe einfach, dass wir schnell herausfinden werden, warum er Demi verlassen hat.
Er schien unbedingt mit ihr zusammen sein zu wollen und es hörte sich auch so an als wären sie glücklich, also warum ist er einfach gegangen?
Ebenfalls bin ich schon sehr gespannt, welche Auswirkungen die Trennung auf Demi hat und wie ihr Leben ohne Royal weitergegangen ist.
Aber vor allem freue ich mich darauf, was alles so passieren wird, wenn Royal zurückkehrt und bin schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ich musste gerade erst mal nach allen bisher angekündigten Bänden der Reihe suchen und sie nebeneinander anschauen. Das wird einfach toll aussehen wenn ich die alle nebeneinander halten kann, denn auch wenn das Design eher schlicht gehalten ist, finde ich die Farbkombination nicht nur ästhetisch, sondern auch passenderweise elegant.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und klingt insbesondere in den Dialogen sehr lebendig. Das hat mich in der Leseprobe auf jeden Fall echt positiv überrascht, denn normalerweise überfliege ich die gesprochenen Passagen immer so ein bisschen, weil die Gespräche nicht so ganz authentisch wirken.

Dass der Protagonist Royal heißt, passt einfach wie die Faust aufs Auge und hat mich zum Schmunzeln gebracht. Auf den ersten Blick mag er vielleicht wie ein Playboy wirken, aber im Umgang mit Demi wird ganz schnell deutlich, dass er eigentlich ein lieber und fürsorglicher Kerl ist, den ich sicherlich mögen werde.

An Demi hat mir in der Leseprobe besonders gut gefallen, wie spürbar ihre Emotionen waren. Die Rückblicke in ihre Kindheit und die einzelnen Stationen ihres Lebens mit Royal waren wirklich niedlich und haben der Geschichte und den Charakteren noch mal eine Spur mehr Authentizität verliehen.

Nach dieser Leseprobe frage ich mich natürlich, warum Royal die Stadt verlassen musste und was ihn dazu bewegt hat, nach sieben Jahren zurück zu kommen. Eventuell hängt da ja auch Demis Vater irgendwie mit drin, denn seine Reaktion kam mir irgendwie ein wenig suspekt vor - insbesondere weil er ja ziemlich altmodisch zu sein scheint.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein schönes Buchcover...die Leseprobe liest sich super. Die Autorin schreibt schöne Bücher. Daher wäre ich hier sehr gern mit dabei.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das Cover ist recht unscheinbar und wäre mir so im Buchladen gar nicht mal unbedingt aufgefallen. Dass das Buch von Winter Renshaw ist, hat mich neugierig gemacht. Ich habe bereits eins von ihr gelesen und war nicht ganz so angetan. Daher bin ich gespannt, ob sie sich in meinen Augen in Rixton Falls steigern konnte. Die Charaktere haben ungewöhnliche Namen, die sehr gegensätzlich zu ihren Rollen sind. Royal kommt aus bescheideneren Verhältnissen hat aber einen königlichen Namen. Während Demi fast schon sehr einfach klingt, dafür aber aus bestem Hause stammt. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein und das finde ich, ist eine sehr spannende Voraussetzung für die Geschichte.